Online shoppen und nach Kuba schicken lassen

  • Seite 4 von 5
24.01.2018 20:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 20:28)
avatar  jojo1
#76 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie ich mittlerweile festgestellt habe, sind alle Motorroller in deren Angebot von heute abend mit einem elektrischen Antrieb versehen.
Elektrofahrräder welche heute mittag noch auf deren Webseite zu finden waren, sind jetzt aber nicht mehr verefügbar...
Als Maximalgeschwindigkeit wird teils 50 km/h angegeben.
Unklar welchen kubanischen Führerschein man ev. benötigt.
Ebenso unklar ist, welche Zulassungspapiere man in Kuba für den Roller benötigt, oder ob dieser Zulassungsfrei ist.

Ebenso werden Ersatzakkus - aber keine anderen Ersatzteile angeboten.
Es ist aber davon auszugehen, dass auch Steuerelektronik, Gasgriff ausfallen können.

Reifen und Bremsbeläge werden wohl Standard sein.

Der Motor ist außerdem nur dann wartungsfrei, wenn es sich um einen bürstenlosen Motor handelt ( was aber sehr wahrscheinlich ist ).

Viele andere Lieferanten bieten Elektromotoroller aber in diesem Preisbereich auch ohne Ersatzteilbeschaffung an

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:04 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 21:05)
#77 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #75
Angeboten wird z.B. ein Elektromotorrad, siehe

https://globestar.ecwid.com/Moto-electri...arris-p89691978

Dafür ist in Kuba m.E. noch Zoll zu zahlen.
Der Preis ist mit €1 300.00 zwar nicht hoch.
Die Beschaffung von immer mal wieder notwendigen Ersatzteilen ist aber unklar.
Bereits der Akku muss nach ein paar Jahren gewechselt werden.

Allerdings findet man in Kuba immer wieder jemand, der dies reparieren kann.
( Man kann in ein bestehendes Akku-Gehäuse auch neue passende Lithiumzellen neu einbauen )

Es werden auch Benzinmotorroller angeboten, dort ist mir unklar, ob der Import nach Kuba überhaupt zulässig ist.



Die Tasas in Cuba stehen doch dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 21:11)
avatar  jojo1
#78 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ja, mit Tasas ist wohl der Einfuhrzoll = derecho de importación gemeint

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 00:58
avatar  jojo1
#79 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei dieser Firma Globestar habe ich jetzt ein 20-ZKinderfahrad für 177 € incl. Transport bestellt.
Dies ist schon mot dem Transport ein akzeptabler Preis. Meine Nestellung hat die Nummer 309, viel verkauft hat die Firma somit noch nicht. Viele Produkte mögen auch Restposten o.ä. sein.

Die Bezahlung erfolgt ohne Absicherung wie bei Paypal als Vorkasse. Es gibt keine Möglichkeit Kreditkartendaten online anzugeben, amgeblich bekomme ich einen Anruf der Firma, wo diese erfasst werden.
Alternativ kann man wohl den Betrag auch vorab überweisen.

Ich werde weiter über die Erfahrungen mit dieser Firma berichten... Mal sehen wie es ausgeht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 11:46 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 11:47)
avatar  jojo1
#80 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst auf Rückfrage habe ich von GlobeStar srl eine Zahlungsmöglichkeit per Email mitgeteilt bekommen, man möchte eine Banküberweisung auf ein Konto in Italien:

Zitat

Dear *****
Please provide to transfer the ammount of 177 to our bank account number IT*****
swift bpmo: BPMOIT*****, pls don't forget to report purpose payment *******
Brgds
*****



Es gibt auch eine Facebookseite, aus der hervorgeht, dass man auch 2016 schon etwas nach Kuba verkauft hat.
Zeitweise hat man auch Flugreisen nach Kuba im Angebot...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:52
avatar  Lutz
#81 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
super Mitglied

Bitte berichte doch ob es mit GlobeStar srl funktioniert hat und wie es in Kuba mit dem bezahlen der Einfuhrsteuern aussieht.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit den cubanischen Onlineshops wie compraspacuba.com gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 03:23
#82 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo nochmal Leute,
wollte nur bescheid geben, dass die Ware, eine Klimaanlage, von Supermarket23 schliesslich geliefert wurde. Hat zwar drei Monate gedauert, aber ich bin froh, dass das warten ein Ende hat. Gruss. Rudolfo

Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#83 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von dirk_71 im Beitrag #74
Hier noch ein Anbieter aus Italien.
https://globestar.ecwid.com/

Dort gibt E-Roller und ein paar andere Sachen, die man nach Kuba verschicken kann.

Die bieten auch noch einen Service Pakete nach Kuba zu schicken.
Siehe https://www.globestarsrl.com/


Dieses Modell hat als Bonbon einen großen uns schweren Tank, mit dem man z.B. Bier einkaufen kann.
Für ein E-Moped ist natürlich ein Benzintank unverzichtlich.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:25
#84 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
neues Mitglied

Habe in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Sachen bei banggood.com bestellt, mit PayPal bezahlt und nach Cuba schicken lassen. Versandkosten (Registered Airmail) waren extrem gering oder Null, und nach ein paar Wochen kam alles an, auch in der Provinz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:39
avatar  Sacke
#85 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Carlos III im Beitrag #84
Habe in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Sachen bei banggood.com bestellt, mit PayPal bezahlt und nach Cuba schicken lassen. Versandkosten (Registered Airmail) waren extrem gering oder Null, und nach ein paar Wochen kam alles an, auch in der Provinz.

Was denn z.B., und wie sah es drüben mit Zollgebühren aus?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:54
#86 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
neues Mitglied

Zitat von Sacke im Beitrag #85
Zitat von Carlos III im Beitrag #84
Habe in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Sachen bei banggood.com bestellt, mit PayPal bezahlt und nach Cuba schicken lassen. Versandkosten (Registered Airmail) waren extrem gering oder Null, und nach ein paar Wochen kam alles an, auch in der Provinz.

Was denn z.B., und wie sah es drüben mit Zollgebühren aus?


Zum Beispiel ein Handy, oder ein Fahrradreifen, oder 20 Fidget Spinnner, also relativ kleine Pakete, auch um das Risiko klein zu halten. Ging nach nach Guantanamo, Zollgebühren fielen keine an, nur drei oder vier kubanische Peso beim Abholen. Habe aber vielleicht auch nur Glück gehabt ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:33 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 18:35)
avatar  jojo1
#87 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde bei Globestar kein E-Motorrad kaufen, solange es keine Bewertungen über deren Zuverlässigkeit gibt. Ganz abgesehen davon, gibt es wohl direkt vom Lieferenten keine Ersatzteile für die Steuerelektronik, und es ist unklar wie gut die Elektonik mit den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit in Kuba klarkommt. Normalerweise sollte dies kein Problem sein, wenn alles richtig entworfen und getestet worden ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 18:09
avatar  jojo1
#88 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #81
Bitte berichte doch ob es mit GlobeStar srl funktioniert hat und wie es in Kuba mit dem bezahlen der Einfuhrsteuern aussieht.



Das Paket mit dem von mir bestellten Kinderfahrrad ist angekommen.
Die Abholung gestaltet sich noch etwas schwierig, es ist in einer benachbarten Stadt an eine Abholstation geliefert worden und nicht direkt zugestellt worden.
Die Zustelldauer war aber um ca 2 Wochen geringer als angegeben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 00:01 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 00:02)
avatar  jojo1
#89 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Für das Kinderfahrrad ist nur ein minimaler Einfuhrzoll von 20 Dolares y 33 Pesos en Moneda Nacional zu zahlen, dafür muss es aber in der nächsten Großstadt 42 km entfernt abgeholt werden - was nicht so einfach ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 00:25 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 00:26)
avatar  jojo1
#90 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Kinderfahrrad konnte mittlerweile abgeholt werden. Die Größe konnte man natürlich vorher nicht testen - es kann aber gerade noch so sinnvoll benutzt werden.
Der Shop https://globestar.ecwid.com/ ist außerdem wegen angeblichen Wartungsarbeiten momentan geschlossen. Unklar ob dort jemals wieder etwas verkauft wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 16:34 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 16:53)
avatar  jojo1
#91 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Firma https://globestar.ecwid.com/ hat doch tatsächlich ein falsches und viel zu kleines Fahrrad nach Kuba geliefert. Bestellt habe ich ein 20 Zoll Kinderfahrrad, geliefert wurde tatsächlich ein viel zu kleines 12 Zoll Fahrrad .

Somit kann ich die Firma Globestar nicht empfehlen.

Das 12"-Fahrrad ist natürlich auch deutlich weniger wert.

Und mittlerweile ist der Shop geschlossen, einen Schadenersatz bekomme ich eher nicht.
Ich sende aber mal das Foto als Beweis dorthin.

Ich spare mir lieber, das Foto hier einzustellen, an sich ist das Rad aber fast unbrauchbar, da viel zu klein zum fahren. Am Besten lasse ich es weiterverkaufen oder gegen ein größeres Rad tauschen.

Und schuld ist zum Schluss....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 16:59
#92 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #90

momentan geschlossen. Unklar ob dort jemals wieder etwas verkauft wird.


Haben doch alles verkauft,was sie hatten.
Machen jetzt erst mal Party.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 17:42)
avatar  jojo1
#93 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #92
Zitat von jojo1 im Beitrag #90

momentan geschlossen. Unklar ob dort jemals wieder etwas verkauft wird.


Haben doch alles verkauft,was sie hatten.
Machen jetzt erst mal Party.


So sieht es geradewegs aus... Sie liefern was Sie gerade noch an Resten hatten, egal was bestellt wurde.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 19:53
avatar  Pauli
#94 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry jojo1, aber ich hatte nichts anderes erwartet,beim Fußball sagt mann "du hast Scheiße an den Füßen"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 22:17
#95 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das tut mir leid, jojo.

Das war nicht Deine Schuld.

Leider ist man so Idio.ten ausgeliefert, wenn man solche Internet-Geschäfte macht.

Du hast nicht zufällig mit PayPal bezahlt?

Geschäfte - schon ab € 10,- aufwärts - mache ich nur noch mit PayPal.

Das Kind in Kuba tut mir auch leid. So eine Vorfreude und nun diese Enttäuschung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 23:34
#96 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber Danke JOJo für diesen Selbstversuch
Die Promotion von denen klang ja wirklich gut.
Ich habe tatsächlich nur auf deine Rückmeldung gewartet
um selbst etwas mit denen zu versenden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 13:47
avatar  jojo1
#97 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das falsch gelieferte Kleinkinderfahrrad wird halt wieder verkauft und dafür wird in Kuba ein richtiges kleines Fahrrad gekauft...

Die Forma kann man auch fùr Transporte nach Kuba nicht empfehlen - Sie liefern nur an Abholstationen in Großstädten und nicht direkt an doe Zieladresse

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:02
#98 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #97
Das falsch gelieferte Kleinkinderfahrrad wird halt wieder verkauft und dafür wird in Kuba ein richtiges kleines Fahrrad gekauft...

Die Forma kann man auch fùr Transporte nach Kuba nicht empfehlen - Sie liefern nur an Abholstationen in Großstädten und nicht direkt an doe Zieladresse

Das macht die Paketpost auch nicht anders.

Von jetzt 240 Paketen wurde nicht ein einziges nach Hause geliefert . alle wurden bei der "Post" abgeholt.

Und Speditionen wie Emons transportieren Lieferungen ins Zolllager des Flughafens.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:47
avatar  jojo1
#99 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

DHL liefert Pakete nach meiner Kenntnis und bisherigen Erfahrung immer an die angegebene Zieladresse aus. Ich vermute einmal, dass dies auch für größere Sperrgepäck-Sendungen gilt.
Eine Firma wie https://globestar.ecwid.com/ ist nicht zu empfehlen, es ist mir wirklich noch bei keiner anderen Onlinebestellung passiert, dass komplett die falsche Ware geliefert worden ist.
Allerdings sind Onlinebestellungen innerhalb von Europa auch besser durch Zahlungsschutzsysteme ( wie Paypal ) abgesichert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 17:08 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 17:08)
#100 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #99
Ich vermute einmal, dass dies auch für größere Sperrgepäck-Sendungen gilt.

Leider bist Du mit Deiner Vermutung sehr weit weg von der Realität und dem, was möglich ist:

DHL hat Pakete noch nie in Kuba nach Hause ausgeliefert.

Und: Es gibt überhaupt gar keine "größeren Sperrgepäck-Sendungen" mit DHL nach Kuba.

Genau das Gegenteil von Deiner Vermutung ist richtig:

Ausschließlich die "ganz kleinen Lieferungen" nach Kuba in Form von Briefen - und diese auch nur mit Dokumenten gefüllt - die DHL so preiswert für über € 60,- anbietet, werden nach Hause ausgefahren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!