US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen

22.05.2008 10:55
avatar  Moskito
#1 US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen

Vor 15 Stunden

Washington (AFP) — Knapp zwei Monate nach der Aufhebung des Handy-Verbots in Kuba sollen US-Bürger ihren Angehörigen in dem kommunistischen Land bald Mobiltelefone schicken dürfen. Die Regierung unter Präsident George W. Bush ändere derzeit die Vorschriften, um dies zu ermöglichen, sagte Dan Fisk, Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates, am Mittwoch in Washington. Er betonte jedoch, dass Bush mit dieser Änderung keineswegs das seit Jahrzehnten geltende Handelsembargo mit Havanna beenden wolle.

Die Ende März verkündete Erlaubnis von Mobiltelefonen war eine der ersten Freiheiten, die der neue kubanische Staatschef Raúl Castro seit seiner Ernennung im Februar in die Wege geleitet hatte. Zuvor konnten lediglich Ausländer und hochrangige Regierungsmitarbeiter Mobiltelefone nutzen.

http://afp.google.com/article/ALeqM5i1Qv...VK-ziqQtQsZknHQ

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 12:47
#2 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Zuvor konnten lediglich Ausländer und hochrangige Regierungsmitarbeiter Mobiltelefone nutzen.



Da kann man mal wieder sehen, was der "Klassenfeind" für eine Grütze erzählt. Von wegen es konnten nur Ausländer und hochrangige Regierungsmitarbeiter Mobiltelefone nutzen. Was für ein Schwachsinn. Es bedurfte vielleicht eines Ausländers, um Mobilnummern (2 pro Antrag) zu bekommen. Aber danach hat später niemand mehr gefragt, wer das Mobiltelefon benutzt. Auf meinen Namen laufen in Kuba mindestens 4 Nummern, und das stört weder mich, noch sonst jemanden. Und ich weiss nicht einmal mehr genau, wer damit überhaupt rumläuft, aber auch das ist mir und allen anderen völlig schnuppe.

Wenn US-Bürger jetzt Mobiltelefone schicken dürfen, ist das doch völlig überflüssig. Eigentlich könnten die dann gleich Bares schicken, was Georgy ja für seine Landsleute vor ein paar Jahren heftigst eingeschränkt hat. Und das Gerät allein ist es ja sowieso nicht. Spätestens zum Aufladen der Karten bräuchte man ja wieder Bares.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 16:50
avatar  Maik
#3 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kowalski

Bares ist wahres



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 12:56 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 12:57)
avatar  Seischu
#4 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Zuvor konnten lediglich Ausländer und hochrangige Regierungsmitarbeiter Mobiltelefone nutzen.


Ein Bekannter von mir ist Service-Mitarbeiter und auch ein Handy(Diensttelefon), er bezahlt nich mal was dafür!

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 12:58
#5 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
Ein Bekannter von mir ist Service-Mitarbeiter und auch ein Handy(Diensttelefon), er bezahlt nich mal was dafür!

Ich würde auch nicht dafür bezahlen, ein Handy zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 17:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Seischu
[quote]Zuvor konnten lediglich Ausländer und hochrangige Regierungsmitarbeiter Mobiltelefone nutzen.


Leider komme ich da nicht ganz mit was das alles soll wegen den händys, ist das jetzt wirklich so weltbewegend und eine riesen öffnung von der regierung

Es gäbe da viel sehr wichtigere sachen als ein händy zu haben, gerade in cuba, wo das telefonieren für die cubis an eine schmerz grenze reicht, mit den unkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 19:54
#7 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi

Es gäbe da viel sehr wichtigere sachen als ein händy zu haben, gerade in cuba,


Fette Goldketten z.B....


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 09:28
#8 RE: US-Bürger sollen bald Handys an Verwandte in Kuba schicken dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
TELEFONFREIHEIT

US-Handygeschenke für Kuba

Seit einem Monat dürfen Kubaner Handys besitzen. Leisten kann sich das freilich kaum einer von Castros Bürgern. US-Präsident Bush kündigte jetzt an, dass US-Bürger demnächst Telefone an Kubaner verschenken dürfen. Ob die Beschenkten damit auch etwas anfangen können, ist noch offen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!