Immobilienkauf auf Kuba

  • Seite 1 von 3
31.03.2017 19:52
#1 Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Kaum zu glauben aber Realität! Da gibt es tatsächlich naive, unwissende oder auch nur verblendete Europäer die eine Wohnung oder Haus auf Kuba kaufen ohne jemals Besitzer oder Eigentümer zu werden. Fast immer handelt es sich um schwer beschädigte Häuser oder Wohnungen in Häusern die defacto keinen Substanzwert haben und kaum Chancen auf eine nachhaltige Renovierung haben. Die Eigentumsverhältnisse sind i.d.R. nicht geklärt und auch Ansprüche von Dritten ausserhalb Kubas nicht bekannt. So gibt es nahezu kaum Möglichkeiten Materialien für Renovierungen zu erwerben, die Einfuhr von Materialien ist defacto nicht möglich und wegen der Einfuhrabgaben kaum zu finanzieren. Da wird Geld verbrannt und am Ende werden die Finanzierer solcher Schrottimmobilien ohne Besitz- oder Eigentumsansprüche -nach Geldende oder Renovierung - vom Hof gejagt. Wie blöd muss Mann sein um so einen Unsinn für eine vermeintliche Liebe (inkl. der ganzen Familie) mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 20:11 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 20:12)
#2 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Starke Worte!
Es kommt immer darauf an, was man selber oder die Familie kann.
Wenn man beruflich nur in der Nase popeln kann, haste Recht
ansonsten dummes Geschwätz. Sorry für die klaren Worte.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 20:53 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 20:54)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #1
Kaum zu glauben aber Realität! Da gibt es tatsächlich naive, unwissende oder auch nur verblendete Europäer ...


und was will uns Bobobrasil damit sagen? Dass es viele Doofe Europäer gibt, er dagegen zu der Fraktion der allwissenden Oberklugscheisser gehört?

Das nenn ich doch mal einen knackigen ersten Beitrag um sich hier vorzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:02
avatar  Issi
#4 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Mitglied

genau, hat wohl gute Erfahrungen gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:04
#5 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #1
...... Wie blöd muss Mann sein um so einen Unsinn für eine vermeintliche Liebe (inkl. der ganzen Familie) mitzumachen.


Sehr blöd! Aber was stört mich das Geschwätz der Leute.


Super Vorstellung übrigens.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:05
#6 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Issi im Beitrag #4
genau, hat wohl gute Erfahrungen gemacht



Und probiert es jetzt in Brasilien. Da ist alles viiiieeel besser.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:07
#7 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Denkt bitte daran, das wir bei Neulingen freundlich und höflich sein sollen!
Fällt mir ja auch etwas schwer, aber bitte trotzdem.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:09
#8 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt wartet doch erst mal ab - vielleicht kommt ja noch genaueres.

Im Beitrag 1 stand doch nichts, was man als grundsätzlich falsch bezeichnen muss, oder?

Gleichlautende Aussagen konnte man hier schon häufig lesen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 21:11)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Denkt bitte daran, das wir bei Neulingen freundlich und höflich sein sollen!
Fällt mir ja auch etwas schwer, aber bitte trotzdem.

ich versuchs ja, aber mit dem Nick BoboBrasil...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:16
#10 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Jetzt wartet doch erst mal ab - vielleicht kommt ja noch genaueres.

Im Beitrag 1 stand doch nichts, was man als grundsätzlich falsch bezeichnen muss, oder?

Gleichlautende Aussagen konnte man hier schon häufig lesen.



Stimmt schon, wenn man sich ne Bauhütte in HAV andrehen lässt und nur mit dem pinga denkt, passiert das halt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:19
#11 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber Bodobrasil, recht willkommen hier im Forum.
Ich sehe schon, du bist ein richtiger Fuchs. Deine Informationen
haben mir momentan die Augen geöffnet. Ich xxxxggxxxgg habe doch
tatsächlich 2 Häuser auf der Drecksinsel, ein Auto auch noch gekauft,
sehr viele Einrichtungsgegenstände(Bad, Kühlschrank, Klima, Handmaschinen)
eingeführt und erst jetzt sagst du mir, dass das alles nicht möglich ist?
Mensch Junge, auf dich habe ich schon seit 7 Jahren gewartet.
Schreibe weiter so viel Müll und du wirst mein bester Freund, Herr Superschlau


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8

Im Beitrag 1 stand doch nichts, was man als grundsätzlich falsch bezeichnen muss, oder?


naja...

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #1
Kaum zu glauben aber Realität! Da gibt es tatsächlich naive, unwissende oder auch nur verblendete Europäer die eine Wohnung oder Haus auf Kuba kaufen ohne jemals Besitzer oder Eigentümer zu werden.

wenn sich jemand bewusst und in vollem Wissen dafür entscheidet ist dies doch einzig seine eigene Sache, dafür kann es viele verschiedene Motive geben. Als Motiv dann gleich Naivität oder Dummheit zu unterstellen würde ich jetzt als Arroganz oder Dummheit bewerten.

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #1

Fast immer handelt es sich um schwer beschädigte Häuser oder Wohnungen in Häusern die defacto keinen Substanzwert haben und kaum Chancen auf eine nachhaltige Renovierung haben.

und welche Studie besagt dies? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Statistiken oder handelst es sich um "alternative Fakten"?

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #1

Die Eigentumsverhältnisse sind i.d.R. nicht geklärt und auch Ansprüche von Dritten ausserhalb Kubas nicht bekannt.

kommt drauf an, lässt sich aber vielfach eruieren ob zwischen 1959 und heute die Besitzerfamilie gewechselt hat.

irgendwie tönt der Beitrag nach einem Haufen Frust welcher hier abgelassen werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:20
#13 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Otti, hoffe, das Einführen tat nicht so weh. Einen ganzen Kühlschrank? Da würd sich so manch einer hier freuen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:29
#14 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Otti, hoffe, das Einführen tat nicht so weh. Einen ganzen Kühlschrank? Da würd sich so manch einer hier freuen...

Falko, bei uns hat ne Metzgerei neu eröffnet. Zur Begrüßung gab es eine Bockwurst gratis.
Das hat die Frau nicht gewusst und nach der Kontrolle des Kassenbons ging sie am nächsten
Tag in den Laden und sagte, sie hätten eine Bockwurst nicht berechnet.
Daraufhin sagte die Verkäuferin, die Wurst wäre zur Einführung gedacht.
Die Frau sagte ganz verbittert: "Scheiße, die hat mein Alter schon gefressen".


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:36
#15 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Schwache Argumente, ich habe wohl nur geträumt nach 25 Jahren Kuba und die Realitäten ausgeblendet. Leider wollen einige Menschen die Realitäten auf Kuba nicht wahr haben, die Mentalität der Kubaner nicht integrieren, somit scheitern zwischenmenschliche Beziehungen traurig und sehr teuer. Wer es in Europa nicht mit einer Frau schafft eine verinnerlichte Beziehung zu leben, der scheitert auf Kuba erst recht. Diese Erkenntnis kommt für die meisten Besserwisser-Deutsche zu spät. Ich selbst lebe 4 Monate auf Kuba und in Brasilien, den Rest des Jahres in Europa. Mit und ohne Nase popeln nehme ich die Realitäten wahr und kann die Kubaner so genießen wie sie sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:40 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 21:46)
#16 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Erleuchte uns oh Herr.
Anscheinend sind nur dumme und doofe hier.
Mehr Hintergrund von Dir würde einiges glaubhafter machen.
Ansonsten kommt es nur als ein weiterer befrusteter rüber....

Was weisst Du, was die Leute hier nicht wissen?
25 Jahre Cuba, sagt nicht unbedingt viel.... wenn man nur zum f... rüberfliegt,
bedeutet es nicht viel

Es gibt Leute hier, die haben 6 Monate in Cuba studiert und kannten nicht den Unterschied
zwischen prima und "prima"

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:42
#17 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist mein Idol, mein Messias, mein Gott! Endlich einer der den Durchblick hat! Danke das Du uns aus der Dunkelheit ins Licht führst!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:46
#18 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Schmunzel Bodo, Du kannst kaufen soviel Du willst, am Ende gehört Dir weder zivilrechtlich noch nach intern. Rechtskonstellationen irgendetwas. Ich habe schon dutzende Split-Klimaanlagen nach Kuba eingeführt, aber eben nicht verschenkt. Du kannst noch weitere Häussr kaufen, Du wirst nie Besitzer oder Eigentümer sein, wer das ausblendet hat seiner Verstand vllt. unterhalb der Gürtellinie angesiedelt. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du und andere auf Kuba etwas kaufen können. Allerdings: Eine/n Kubaner/in kannst Du niemals kaufen, es sei denn sie taugt nichts....Kuba als Drecksinsel zu bezeichnen finde ich nicht sehr schön, kein Kubaner kann etwas für die Blödheit und oder Naivität von verkrachten Existenzen aus Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:47 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 21:47)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

@BoboBrasil, erzähl und doch etwas mehr über Dich, damit wir wissen wie wir werden müssen um endlich auch den Durchblick zu haben und nicht mehr der "Doofenfraktion" anzugehören.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:49
#20 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier hat nie einer behauptet, das er etwas in Cuba kaufen und besitzen kann.
Besitzen wird immer nur der cub. Part, dies ist aber auch hier kein Geheimnis.
Da erzählst Du uns nichts neues, da musste schon ne Schippe mehr drauflegen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #18
Du kannst kaufen soviel Du willst, am Ende gehört Dir weder zivilrechtlich noch nach intern. Rechtskonstellationen irgendetwas.

Du meinst aber nicht im Ernst, dass Du uns hier etwas Neues erzählst?

Dann zeig doch mal, wo im Forum dies jemand behauptet?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 22:00
#22 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #18
Schmunzel Bodo, Du kannst kaufen soviel Du willst, am Ende gehört Dir weder zivilrechtlich noch nach intern. Rechtskonstellationen irgendetwas. Ich habe schon dutzende Split-Klimaanlagen nach Kuba eingeführt, aber eben nicht verschenkt. Du kannst noch weitere Häussr kaufen, Du wirst nie Besitzer oder Eigentümer sein, wer das ausblendet hat seiner Verstand vllt. unterhalb der Gürtellinie angesiedelt. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du und andere auf Kuba etwas kaufen können. Allerdings: Eine/n Kubaner/in kannst Du niemals kaufen, es sei denn sie taugt nichts....Kuba als Drecksinsel zu bezeichnen finde ich nicht sehr schön, kein Kubaner kann etwas für die Blödheit und oder Naivität von verkrachten Existenzen aus Europa.


Ich glaube, du hast nicht alle Kerzen am Kranz


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 22:04
#23 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bodobrasil, zuerst willkommen! Schreib mal etwas über dich und Cuba. Warum bist du über das schöne Land und seine Menschen so sauer? Ich denke, du fühlst dich verarscht auf Cuba. Oder hat das mit dem KNALLEN nicht geklappt . Und vorab, ich meine alles total ehrlich .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 22:08 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 22:10)
#24 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Otti, in NRW und Santiago de Cuba heißt das: "Hast du nicht alle Tassen im Schrank" . Fang daher jetzt bitte keine neuen Moden an, in NRW denken sonst jetzt schon alle Menschen an Weihnachten .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 22:13
#25 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde das Internet toll.
Solche Dinge wie die von bobodobrasil bekomme ich normalerweise von mir unbekannten Kubaexperten immer nur vor den Condor Bordtoiletten erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!