Immobilienkauf auf Kuba

  • Seite 2 von 3
31.03.2017 22:18
#26 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #25
Ich finde das Internet toll.
Solche Dinge wie die von bobodobrasil bekomme ich normalerweise von mir unbekannten Kubaexperten immer nur vor den Condor Bordtoiletten erklärt.


Stimmt, bei 3 Bordtoiletten sind 5 Minuten dann eine Ewigkeit .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 22:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #25
Ich finde das Internet toll.
Solche Dinge wie die von bobodobrasil bekomme ich normalerweise von mir unbekannten Kubaexperten immer nur vor den Condor Bordtoiletten erklärt.

hat Bobo vielleicht auch von dort


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 01:43
#28 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Mit einer Senatorenkarte von DLH fliegt man nicht Tourist-Class, ich komme über Panama nach HAV oder über Paris mit AF in Business, egal. Ich merke immer wieder wie deutsche Billigtouristen und vermeintliche Weltenbürger in ihr Verderben laufen. Gnadenlose Selbstüberschätzung und die trickreichen Geschichten von bestimmten Kubanerinnen sind der Schlüssel alles zu verlieren, manchmal auch das nackte Leben. Wenn ich jetzt auch noch von in Kuba ermordeten Deutschen Staatsbürgern spreche die niemand mehr finden kann weil sie von Auftragsmördern in der kubanischen Pampa verscharrt sind bricht wohl die heile Scheinwelt von einigen D-gescheiterten Liebesartisten zusammen. Am besten mal mit der deutschen Botschaft reden oder den Kontaktbeamten des BKA ansprechen was einigen verheirateten Europäern widerfahren ist. Die Witwe trauert und reicht die Rentenansprüche ein, die Polizei in Kuba schweigt um den Tourismus nicht zu gefährden, die deutsche Mordkommision darf nicht ermitteln weil in Kuba die Todesstrafe noch nicht ultimativ abgeschafft ist. Es bleibt dabei, wer in Kuba Geld in Immobilien investiert hat weder dingliche noch rechtliche Vermögensansprüche oder gar Forderungen zu stellen. Das alles passt nicht in die schöne Scheinwelt der meisten hier im Forum und ich sollte auch keine Illusionen stören die schon längst geplatzt sind, nur den Knall wollte niemand wahr haben. Wer das Geld für die westliche Karibik nicht hat, sollte in Kuba kein Geld verbrennen.
Jetzt bin ich mal gespannt was wieder für unqualifizierte Kommentare von Leuten kommen die ihr scheitern schon spüren es aber real noch nicht realisiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 01:54
#29 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Ich muss Dich enttäuschen, meine Erfahrungen mit Kuba und seinen Menschen sind durchgängig positiv, insbesondere mit Kubanern die sich nicht mit mental verkrachten Existenzen aus Deutschland an der Malecon abgeben. Mit 56 hat man ein paar Ansprüche und die Welt ist noch mehr als Kuba, so lebe ich auch in Brasilien und geniesse ca. 3 Monate auf Kuba in ausgesuchten Hotels ohne irgendeinen Dollar in eine marode Immobilie zu investieren. Ich kenne Brasilien seit 40 Jahren und bin erst nach dieser Zeit nach Kuba gereist und lebe in beiden Ländern und in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 02:04
#30 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Stimmt, er (der kub. Partner) besitzt es nur ist aber auch nicht der Eigentümer, der bezahlt hat noch nicht einmal die Gewissheit das der kub. Partner der Eigentümer ist. Wie blöd muss man sein etwas zu finanzieren wo noch nicht einmal klargestellt ist wer Eigentümer ist. Wenn der Besitzer die Wohnung dann tauscht gegen eine andere ist alles weg und der dumme Geldgeber weiss noch nicht einmal davon, brrrr.....

Wer noch offen ist für ein paar Realitäten:
Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache
Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 02:47
#31 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist nicht ganz unlustig. Eine Mischung aus altbekannten (Halb-)Wahrheiten gemixt mit unbelegbaren Verschwörungstheorien. Gibt es konkrete Beispiele für in der kubanischen Pampa verschwundenen Deutschen, die die kubanische Polizei sich weigert zu ermitteln?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 05:15
#32 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Die Kriminalstatitik lügt nicht, auch wenn es in die heile Welt von kubafixierten Phantasten nicht passt. Die kubanische Polizei schweigt, ermittelt bei Tötungsdelikten aber mit Nachdruck und versucht die Täter auch zu ermitteln. Das ganze findet aber ohne nationale Pressemitteilungen statt und die Mitteilung an die D-Auslandsvertretung und das BKA erfolgt sehr spät. Kuba hat immer noch die niedrigste Mordrate Lateinamerikas, trotzdem kommt es regelmässig zu Morden an Europäern, insbesondere wenn diese hohe Bargeldbeträge mit sich führen und mit den falschen Leuten Umgang haben. Wenn eine Scheidung mit einem Europäer droht und Rentenansprüche, Aufenthaltsstatus und andere Vermögenswerte drohen verloren zu gehen kommt es zu Tötungsdelikten von denen nichts in der Zeitung steht, sicherlich kein Regelfall aber ein Tatmotiv ist gegeben, Rentenansprüche sind einfacher zu realisieren als Unterhaltsansprüche. Die Menschen auf Kuba sind nicht schlechter und auch nicht besser als anderswo auf der Welt. Eine Rente von 1000 Euro finanziert ein gutes Leben für die ganze grosse Familie und die steht immer als erstes und nicht der Gringo der fast immer nur Objekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 08:17
#33 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #28
real noch nicht realisiert haben.


Super Formulierung. Danke für die Verhunzung meiner Muttersprache

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #29
ca. 3 Monate auf Kuba in ausgesuchten Hotels ohne irgendeinen Dollar in eine marode Immobilie zu investieren. Ich kenne Brasilien seit 40 Jahren und bin erst nach dieser Zeit nach Kuba gereist und lebe in beiden Ländern und in Deutschland.


Auf Seite 1 schrubbtest Du , dass Du im Jahr 4 Monate auf Kuba verbringst, jetzt sind es auf Seite 2 nur noch 3 Monate. Auf der nächsten Seite dann wohl nur noch 2 Monate . Und mit 56 Jahren schon 40 Jahre Brasilien-K. Klar

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #30
Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache
Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache


Stimmt, zur Info, auch der Dieb ist Besitzer.
Eigentümer ist man in D nur nach §§ 925, 873 ff BGB. Einigung über das Grundstück und Eintragung in das Grundbuch. Dürfte auch in Kuba nicht anders. So what? Ohne diese Schritte sollte man nicht träumen.

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #32
und nicht der Gringo

Lieber Kuba-Experte, der Gringo heißt in Kuba "yuma".


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 08:57 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 08:57)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #28
Mit einer Senatorenkarte von DLH fliegt man nicht Tourist-Class, ich komme über Panama nach HAV oder über Paris mit AF in Business, egal.

auch Senatoren können hinten sitzen und wenn Du mit AF fliegst ist denen Dein Status so etwas von egal und Du kannst Dir die Karte dorthin schieben wo die Sonne nie scheint.

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #28

Wenn ich jetzt auch noch von in Kuba ermordeten Deutschen Staatsbürgern spreche die niemand mehr finden kann weil sie von Auftragsmördern in der kubanischen Pampa verscharrt sind bricht wohl die heile Scheinwelt von einigen D-gescheiterten Liebesartisten zusammen.

hast Du da ein bisschen mehr zu bieten als eine "Trump'sche Behauptung"? Vermutlich liegst Du falsch und die sind einfach alle mit den kleinen grünen Männ'chen mit und reisen mit einem UFO durchs Weltall.

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #28

oder den Kontaktbeamten des BKA ansprechen

Du meinst doch nicht etwa unseren Foristen

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #28

Jetzt bin ich mal gespannt was wieder für unqualifizierte Kommentare von Leuten kommen die ihr scheitern schon spüren es aber real noch nicht realisiert haben.

Du meinst Beiträge wie meinen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 09:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #30
Stimmt, er (der kub. Partner) besitzt es nur ist aber auch nicht der Eigentümer, der bezahlt hat noch nicht einmal die Gewissheit das der kub. Partner der Eigentümer ist.

seltsamer Satz, da hat wohl schon gewirkt.
natürlich hast man die Möglichkeit im Grundbuchamt zu erfahren wer als Besitzer eingetragen ist. Du kannst sogar bei der Vertragsunterzeichnung beim Notar dabei sein. Falls Du mit der Käuferin / dem Käufer verheiratet bist wirst Du je nach genauer Konstellation sogar den Kaufvertrag mitunterschreiben, dann bist Du offiziell als Geldgeber eingetragen (das damit nicht viele Rechte verbunden sind ist mir klar, dass brauchst Du mir nicht zu erklären).


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 09:42)
#36 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Du bist nicht ganz unlustig. Eine Mischung aus altbekannten (Halb-)Wahrheiten gemixt mit unbelegbaren Verschwörungstheorien. Gibt es konkrete Beispiele für in der kubanischen Pampa verschwundenen Deutschen, die die kubanische Polizei sich weigert zu ermitteln?



Ja ,gibt es!
Vor ein paar Jahren die deutsche Touri, die mit ihrem Mann/Freund in Cuba Urlaub gemacht hat und verschwunden ist.
Haben wir auch lang-und breit hier diskutiert!

Dann könnte man eventuell noch den deutschen erwähnen, der tod aus dem Wasser gezogen wurde, die Frau hat hier
damals glaub ich, auch hier geschrieben.
Ansonsten geb ich EHB recht, vieles zusammen gewürfelt vom neuen. Klingt ein bissel nach Holiday Reiseforo....

Ansonsten hat der Neue aber nicht ganz unrecht!
Jeder der einen Cent in Cuba " investiert", muss sich bewusst sein, das die Kohle weg sein kann.
Ich denke aber, den meisten hier ist das bewusst und er erzählt uns nicht wirklich neues damit.

Ich persönlich könnte mit so einem " Verlust" leben. Auch andere Mütter haben schöne Töchter und Häuser kann man sich neu besorgen,
wenn man unbedingt will....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 12:43
#37 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #36
Haben wir auch lang-und breit hier diskutiert!

Da muss ich gefehlt haben. Ist mir nicht erinnerlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:04 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 15:05)
avatar  condor
#38 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bodobrasil im Beitrag #30

Wer noch offen ist für ein paar Realitäten:
I Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache
II Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache


Richtig. Noch ein bißchen weiter ausgeführt.

I Der Besitzer kann das Hausrecht ausüben. Steht dem normalen Yuma im gesponstern Haus nicht zu.
II Und "Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen." BGB § 903

Nur bringt das deutsche Zivilrecht den Yuma auf Kuba nicht weiter.

Da gilt das:LEY No. 65

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:24
#39 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Schmunzel, die Business-Class der AF ist im vorderen Bereich der Maschine, nur zur Info. Lustig war auch der Hinweis, dass ein Dieb einer Sache Besitzer ist, genau das ist richtig und wer von einem Dieb etwas kauft ist wieder nur Besitzer, aber niemals Eigentümer. Du kannst aber auf Kuba auch etwas von einem vermeintlichen Eigentümer kaufen, bist dann aber wieder nur temp. Besitzer und eben kein Eigentümer. Die geballte Blödheit lässt sich auch in einem Kaufvertrag dokumentieren, den ein Notar auch beurkunden kann, er beurkundet aber nur die Blödheit des Geldgebers der keine Rechte an der Immobilie erhält und auch keinen zivilrechtlichen Anspruch auf Rückzahlung der Kaufsumme. Mir sind zwei Fälle von deutschen Volldeppen persönlich bekannt die der Liebe ihres Lebens das Geld für eine Wohnung übergeben haben, eine solche wurde auch "gekauft", natürlich für weniger Geld als der gutgläubige Deutsche übergeben hatte. Bei seiner nächsten Reise nach HAV wohnten dann neben seiner Liebe noch 5 weitere Mitglieder der Familie in "seiner" Wohnung. Es kam zum Streit, die Kubanerin zeigt ihr wahres Gesicht und schmiss den dummen Geldgeber aus der Wohnung, weil er ja etwas gegen ihre Familie hatte. Im zweiten Fall wurde die Wohnung von der Liebsten des "Gringos" schwarz vermietet, an deutsche Bummstouristen, das ganze ohne die Umsätze zu dokumentieren, die Fiscal hat dann die Wohnung beschlagnahmt, der deutsche "Gringo" hat bezahlt und glaubt bis heute das er "seine" Wohnung verloren hat, obwohl er sie nie besessen hat. Von diesen realen Geschichten gibt es noch Dutzende, ich hab leider keine Kontakte zu diesen Schiksalen und verbringe meine Freizeit lieber mit seriösen Kubanern und Europäern. Eine ehem. Mitarbeiterin der deutschen Botschaft in HAV brachte es auf den Punkt: die Mischung aus Dummheit, Unwissenheit und Selbstüberschätzung meiner Landsleute ist die Geschäftsgrundlage für Betrug und Straftaten hier in Kuba und schadet dem Ruf Deutschlands und den seriösen Kubanern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:34
#40 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@bodobrasil

Mir erschliesst sich nur noch nicht, was Du uns mitteilen willst?
Deine Angaben sind ja richtig, Du vergisst aber, glaube ich, das die Nutzer
hier sich schon sehr lange mit diesem Thema beschäftigen und es kommt mir so vor,
als wenn Du " Fahrstunden" für einen gibst, der schon lange den Führerschein hat...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:40
avatar  Pauli
#41 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten wir nicht schon mal einen Foristen der in Brasilien lebt ??


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 15:44)
#42 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #41
Hatten wir nicht schon mal einen Foristen der in Brasilien lebt ??


Kann mich nur an einen aus Cartagena erinnern, der Schreibstil ist ziemlich ähnlich
Mal schauen, was die IP so sagt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:49
avatar  Pauli
#43 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #42
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Hatten wir nicht schon mal einen Foristen der in Brasilien lebt ??


Kann mich nur an einen aus Cartagena erinnern, der Schreibstil ist ziemlich ähnlich
Mal schauen, was die IP so sagt...


Ich fand ihn sympathisch, wurde leider gesperrt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:03
#44 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #43
Zitat von falko1602 im Beitrag #42
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Hatten wir nicht schon mal einen Foristen der in Brasilien lebt ??


Kann mich nur an einen aus Cartagena erinnern, der Schreibstil ist ziemlich ähnlich
Mal schauen, was die IP so sagt...


Ich fand ihn sympathisch, wurde leider gesperrt


Fand ich auch, leider hat er eine, ich sage mal, eine komische Einstellung zu Sex mit gaaaanz jungen Dingern.
Deshalb fand ich die Sperrung ok!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:07
#45 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Witziger Hinweis von Dir mit dem Führerschein..., nur einige kommen ans Ziel und andere landen im Graben, alle haben aber einen Führerschein. Dann gibt es noch solche Fahrer, die eigentlich gut fahren aber den Wagen trotzdem auf die falsche Route bringen, vllt. weil eine schöne Beifahrerin navigiert und er nicht mehr die mentale Kraft den Kurs zu ändern oder anzuhalten. Du solltest auch akzeptieren, dass Du hier nicht für alle sprechen kannst und die Forumsteilnehmer ganz unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen haben. Jeder ist frei das zu tun was er will, insbesondere im Rahmen seiner finanziellen, emotionalen und intellektuellen Möglichkeiten, ich will und kann das nicht ändern. Ich wende mich auch nicht an die emotional und charakterlich gescheiterten Deutschen die glauben in Kuba etwas für sich gewinnen zu können und am Ende alles verlieren werden. Ich bleibe in meinem schönen Haus auf Itaparica wo sich niemand Gedanken machen muss wo einfachste Materialien wie Bausand, Hämmer, Zement, Armaturen, Fliesen zu bekommen sind. Noch etwas zum schmunzeln:
Ich lade ab und zu "stolze" Kubaner nach Brasilien ein um meinen und ihren Horizont etwas zu erweitern. Da fragte mich einer dieser Kubaner warum deutsche nach Kuba kommen und in HAV in abgewrackten Wohnungen "residieren" und sich mit den falschen Leuten abgeben wo es doch in anderen Ländern oder auch anderswo Kuba selbst viel schöner ist. Meine Antwort: Abgewrackte Menschen suchen nicht das Schöne und ehrliche, sondern immer das kaputte und verlogene, mit und ohne Führerschein...
Er hat es nicht verstanden, wohl auch, weil er kein kaputter Kubaner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:12
avatar  Pauli
#46 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #44
Zitat von Pauli im Beitrag #43
Zitat von falko1602 im Beitrag #42
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Hatten wir nicht schon mal einen Foristen der in Brasilien lebt ??


Kann mich nur an einen aus Cartagena erinnern, der Schreibstil ist ziemlich ähnlich
Mal schauen, was die IP so sagt...


Ich fand ihn sympathisch, wurde leider gesperrt


Fand ich auch, leider hat er eine, ich sage mal, eine komische Einstellung zu Sex mit gaaaanz jungen Dingern.
Deshalb fand ich die Sperrung ok!



na ja ?? ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:22 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 16:22)
#47 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@bodo brasil

Gebe Dir ja in vielen Dingen recht, aber nur nicht in allen.
Z. B. wer sich in Cu von " Familienangehörigen" über den Tisch ziehen lässt, lässt sich auch in D behummsen.
Wenn man sich in D eine Wohnung oder ein Haus kauft, würde ich es nie ohne fachliche Hilfe tun, warum sollte ich in Cu
blauäugiger sein? Zum Glück komm ich von Bau und kann einigermassen die Substanz des Baus beurteilen.

Dann hab ich familiär noch bauliche Hilfe, mein Sohn ist Tischler und mein Schwager Architekt, deshalb sehe ich persönlich, was das bauliche angeht keine grossen Probleme.

Die rechtlichen Hintergründe sind mir bekannt und bewusst, ich habe aber nie Geld in CU investiert, das ich nicht verschmerzen könnte.
Wenn ich aber diverse Seiten bei Fratzebook mir anschaue, hast Du recht. Keine Ahnung von der Materie aber ein Haus " gekauft",
das meinte ich eigentlich mit meinen Beiträgen.

Hier ist es eher ein " Fachforum", wo die Nutzer viel bis sehr viel Erfahrung mit Cuba haben und nicht unbedingt an oberflächligen
Dingen aus oder um Cu interressiert sind.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:28
#48 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Doch nun etwas wunderschönes für alle die es nicht so richtig schaffen über die Malecon und Santa Maria hinauszukommen, liebe Deutsche, Kuba ist viel mehr als Nutten, Vagabunden und marode Häuser in Havanna. Das klarste Wasser und dazu wohl die schönsten Strände der Welt gibt es auf Cayo Largo. Wer gerne angelt oder Schleppfischen (Big Game Fishing) mag, ist hier richtig aufgehoben.

CAYO LARGO
https://www.google.de/search?q=itaparica...iw=1366&bih=633

Da kommt in Sachen Strand und Angeln selbst meine Insel der Glückseeligen nicht mit,

ITAPARICA
https://www.google.de/search?q=itaparica...iw=1366&bih=633


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:35
#49 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #47
@bodo brasil

Gebe Dir ja in vielen Dingen recht, aber nur nicht in allen.
DAS ERWARTE ICH AUCH NICHT.
Z. B. wer sich in Cu von " Familienangehörigen" über den Tisch ziehen lässt, lässt sich auch in D behummsen.
STIMMT, NUR IN DEUTSCHLAND HAST DU RECHTE UND EINEN RAHMEN GEGEN BETRUG VORZUGEHEN, IN KUBA DEFACTO NICHT.

Wenn man sich in D eine Wohnung oder ein Haus kauft, würde ich es nie ohne fachliche Hilfe tun, warum sollte ich in Cu
blauäugiger sein?
NOCHMAL, DU KAUFST ETWAS WAS DIR NICHT GEHÖRT UND WORAN DU AUCH KEINE RECHTSANSPRÜCHE HAST.
Zum Glück komm ich von Bau und kann einigermassen die Substanz des Baus beurteilen.
DU BEURTEILST ETWAS SUBSTANZIELL WAS DIR NIEMALS GEHÖREN WIRD, ALLES VORHER SCHON FUTSCH, UND WENNS ÄRGER GIBT AUCH GEFÜHLT FUTSCH.

Dann hab ich familiär noch bauliche Hilfe, mein Sohn ist Tischler und mein Schwager Architekt, deshalb sehe ich persönlich, was das bauliche angeht keine grossen Probleme.
DAS FINDE ICH GUT, DU BIST KOMPETENT ALS MACHER, ABER AUCH IN DER WAHRNEHMUNG VON RECHTLICHEN FAKTEN...?

Die rechtlichen Hintergründe sind mir bekannt und bewusst, ich habe aber nie Geld in CU investiert, das ich nicht verschmerzen könnte.
WARUM INVESTIERST DU GELD WAS DIR ANDERE SCHMERZEN BEREITEN WIRD. EINE WOHNUNG UND EIN HAUS IN KUBA SIND FÜR NORMALE EINKOMMENSBEZIEHER DER ANFANG VOM ENDE, IN JEDER HINSICHT.
Wenn ich aber diverse Seiten bei Fratzebook mir anschaue, hast Du recht. Keine Ahnung von der Materie aber ein Haus " gekauft",
das meinte ich eigentlich mit meinen Beiträgen.
NOCH SCHLIMMER UND PERVERTIERTER IST ABER DER UMSTAND, DAS HIER MENSCHEN WISSENTLICH ETWAS WISSEN UND TROTZDEM EIN DRAMA INSZENIEREN.

Hier ist es eher ein " Fachforum", wo die Nutzer viel bis sehr viel Erfahrung mit Cuba haben und nicht unbedingt an oberflächligen
Dingen aus oder um Cu interressiert sind.

HIER HABEN ALLE IRGENDWELCHE ERFAHRUNGEN, ABER DIE SHOWS DER CHICAS, DIE SEHNSÜCHTE DER FREIER UND HAVVANA CLUB SIND STÄRKER ALS DER VERSTAND.

TROTZDEM ALLES GUTE


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:44
#50 RE: Immobilienkauf auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dagegen muss man, wie bei jeder finanziellen Transaktion, immun sein.
Nur mit dem pinga denken, ist dann schon schlecht. Hast recht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!