Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.

08.03.2017 19:49
avatar  ( gelöscht )
#1 Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
( gelöscht )

Guten Tag aus Flensburg

Mein Name ist Sascha, bin 46 und war von letzten Dezember bis ende Januar für sieben Wochen zum ersten mal in Kuba (Santa Lucia).

Bin in Spanien aufgewachsen, auf Gran Canaria und spreche daher ein recht gutes spanisch, Kuba war für mich, vom Dialekt her, sogar einfacher als viele Regionen auf dem spanischen Festland!

Habe dort in der Zeit Freunde gewonnen und stehe hoffentlich am Anfang einer Beziehung mit einer Kubanerin.

Derzeit beschäftige ich mich die Unterstützung meiner Freundin. Päckchen verschicken, Geld überweisen, Telefon-/Internetguthaben aufladen ....
Möchte Sie nächstes Jahr nach Deutschland einladen, beabsichtige aber ein gemeinsamen Sommerurlaub in Spanien.

Ich Fliege am 14 Mai nach Holgin von Frankfurt a.M.,
am 20 Mai von Holgin nach Havanna und am gleichen Tag,
am 20 Mai von Havanna nach Köln.

Beabsichtige dieses Forum rein als Informationsquelle zu nutzen, bin eher schreibfaul !

Für eine Mitgliedschaft im Forum wäre ich echt dankbar und bedanke mich dafür bereits jetzt im voraus.

Saludos an Alle

SASCHA


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 21:35
#2 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Sascha Schuhmann
Klingt ja recht interessant dein Werdegang.
Aber Foren leben vom gegenseitigen Austausch.....
Erzähl mal ein wenig von deinem Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 21:44
avatar  santana
#3 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo sacha


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 21:45
avatar  santana
#4 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo sascha


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 23:13)
#5 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Sascha, willkommen! Viel Freude im Forum. Mein bester Kumpel heißt mit Nachnamen ebenfalls Schuhmann, allerdings ohne "h" .

PS: schreib mal ein bisschen, wegen deiner Freischaltung


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 07:24
#6 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sascha Schuhmann im Beitrag #1


Derzeit beschäftige ich mich die Unterstützung meiner Freundin. Päckchen verschicken, Geld überweisen, Telefon-/Internetguthaben aufladen ....
Möchte Sie nächstes Jahr nach Deutschland einladen, beabsichtige aber ein gemeinsamen Sommerurlaub in Spanien.

Saludos an Alle

SASCHA



Uiiii, gleich das volle Program, lass noch etwas Blut im Kopf zum Denken.
Und wie schon geschrieben wurde, hier soll es ein " geben und nehmen" geben.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 23:10
avatar  caleton
#7 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
super Mitglied

Telefon-/Internetguthaben aufladen ....


gerade günstige Gelegenheit


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 09:24
#8 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Telefon ja, da beginnt gerade die Promotion. Aber Internetguthaben, gibt es auch eine Aktion für die Nautakonten?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 18:42
#9 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #8
Telefon ja.........gibt es auch eine Aktion für die Nautakonten?

Wie unterscheidest Du Telefon- und Nautakonto?

Ich kenne es so, dass man ein Telefonkonto aufläd, über das dann auch Nauta (Emails) abgerechnet wird.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 20:58
#10 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Unterschied ist einfach.

Das Telefonkonto lädst du über die Nummer auf. Das Geld taugt für Telefonate und mobile data, das Abrufen/Senden von Emails mit dem Handy.

Das Nautakonto lädst du über die Email auf ***@nauta.com.cu (mit .com!) und nutzt es für den Onlinezugang per lokalem WLAN. Das was die Kubaner in den Parks treiben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 21:13
#11 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Thread Eröffner ist wohl zu sehr im Stress mit all dem was er so vorhat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 21:23
#12 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Flipper treibt es nicht im Park .


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:26
#13 RE: Ein Neuer / Vorstellung / aus Flensburg / freut sich auf Mitgliedschaft.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #10
Der Unterschied ist einfach.

Das Telefonkonto lädst du über die Nummer auf. Das Geld taugt für Telefonate und mobile data, das Abrufen/Senden von Emails mit dem Handy.

Das Nautakonto lädst du über die Email auf ***@nauta.com.cu (mit .com!) und nutzt es für den Onlinezugang per lokalem WLAN. Das was die Kubaner in den Parks treiben.

O.K. Danke.

Für mich war "nauta" seit Einführung im Frühjahr in 2014 immer nur das Email-Konto.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!