Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!

11.08.2017 13:12
#1 Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder - Kubaliebhaber!
Ich stelle mich kurz vor!
Seit 1988 bereise ich Kuba.Zuerst als typischer Tourist "Yuma" noch unerfahren naiv " un pollo para freir".Die ersten Domicile, La Habana, von dort aus nach "Isla de juventud" ins Hotel Colony zum Extremtauchen.
Anschließend eine Tour nach dem schönsten Strand von Kuba die Insel "Cayo Largo"!Traumhaft schön.Dann wieder nach Habana zurück, um vor der Rückreise das pure Leben Kuba´s zu erfahren.
Ganz anders als heute, als man sich noch über einen Kugelschreiber freute.Heute muss es ein Smartphone, aber nicht unter einem Galaxy S7 sein.
Mich hat sofort dieser Abenteuer - Virus "Kubanarr!" infiziert, so dass ich mit den Jahren immer wieder hierher musste! Ich schaffte es dann auch bis heute jährlich dort etwa 6 Monate sogar ein ganzes Jahr zu verbringen mit dem Titel "Student". Instituto Superior de Arte - Playa!
Super. OK, das nur kurz zu meiner Vorstellung und später noch mehr.
Wie gesagt vorweg, ich habe alle Höhen und Tiefen in diesem Land erlebt, Enttäuschungen die viele Träume zu nichte machten, aber ich nie aufgab weiter zu machen.
L.G.
Bondadoso


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 13:16
avatar  Timo
#2 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

zlich willkommen im Forum!

Na das hört sich ja sehr interessant an, du hast bestimmt schon viel erlebt und viel zu erzählen!

Ich bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:02
avatar  Pauli
#3 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Club Hase


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 19:51
#4 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
neues Mitglied

Danke! Das kann man wohl sagen!Ein Buch mindestens so dick wie das von Wilhelm Busch könnte es werden!
Besonders spannend die hellen und dunklen Wege der Santeria...,würden wenige glauben, was mir dort so alles geschehen ist und ich letztlich mich entscheiden musste, welcher Weg davon.
Ok. ich werd mal so paso a paso die eine oder andere Geschichte davon erzählen.
Übrigens dieses Forum kenne ich schon lange, hatte mich aber nie registriert.Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen auch mal ein paar gute Tipps geben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:31
avatar  pipo
#5 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Cubaliebhaber/in

Da bin ich aber gespannt auf die Kuba-Geschichten. Die vermisse ich schon seit lange hier im Forum. Also willkommen!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 21:44)
#6 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #5
Da bin ich aber gespannt auf die Kuba-Geschichten. Die vermisse ich schon seit lange hier im Forum. Also willkommen!!!!!!!!!!!!!!



Ich fand u. a. die Beiträge von guzzi aussagekräftig und interessant .

Bondadoso Willkommen !


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:48
avatar  pipo
#7 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Cubaliebhaber/in

@Varna, ich hoffe es, dass die zukünftige Beiträge vom Bondadoso über "la pura Vida " erzählen werden, wie früher vom Guzzi.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 22:01
#8 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #7
@Varna, ich hoffe es, dass die zukünftige Beiträge vom Bondadoso über "la pura Vida " erzählen werden, wie früher vom Guzzi.


pipo, das wünsche ich mir auch (echtes LEBEN auf Cuba) n .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 09:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Bondadoso im Beitrag #4
Ein Buch mindestens so dick wie das von Wilhelm Busch könnte es werden!



Max und Yumila(Moritz)! Jajajaj

Zitat

Übers Wasser führt ein Steg,
Und darüber geht der Weg. -

Max und Moritz, gar nicht träge,
Sägen heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! voller Tücke,
In die Brücke eine Lücke. -
Als nun diese Tat vorbei,
Hört man plötzlich ein Geschrei



Mit dem Stil vom alten Busch, das wäre mal was.

Willkommen im Kuba(Kenner) Forum.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:51
avatar  tom2134
#10 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Forums-Senator/in

Endlich mal ein Kubaexperte hier.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 20:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

willkommen im Forum

ich bin schon ganz gespannt, was Du uns so "prall aus dem Leben" erzählen wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 22:04
#12 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bondadoso im Beitrag #4
Besonders spannend die hellen und dunklen Wege der Santeria...,würden wenige glauben, was mir dort so alles geschehen ist und ich letztlich mich entscheiden musste, welcher Weg davon.

Tönt interessant. Soll ja nur wenige Yumas geben, die dort wirklich Einblick erhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 06:56
avatar  santana
#13 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:41
avatar  Tigo
#14 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von Bondadoso im Beitrag #4
Besonders spannend die hellen und dunklen Wege der Santeria...,würden wenige glauben, was mir dort so alles geschehen ist und ich letztlich mich entscheiden musste, welcher Weg davon.

Tönt interessant. Soll ja nur wenige Yumas geben, die dort wirklich Einblick erhalten.


Naja, es gibt sehr viele Ausländer die den Santero machen in Kuba und schön viel Geld hier lassen. Einige schaffen es auch bis zum Babalaow (mit noch mehr Geld hier lassen) Santeria gehört zur kubanischen Kultur dazu, meiner Meinung nach ist es jedoch ein riesen Geschäft. Ja viele andere Religionen sind das auch, aber schon krass wie offensichtlich den Gläubigen bei der Santeria das Geld aus der Tasche gezogen wird. Sich den "Santo" machen lassen kostet in Havanna mittlerweile rund 4´000 CUC. Kurz nach der Revolution waren es noch 10. Jemand mit einem grün-gelben Armand muss sich also nicht über zu wenig Geld beschweren

In Havanna ist schon krass wie viele Anhänger diese Religion hat. In Santiago viel weniger....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:55
#15 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurz nach der Revolution gab es wohl noch keine CUC.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:25
avatar  Timo
#16 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #15
Kurz nach der Revolution gab es wohl noch keine CUC.


Er wird wohl die normalen CUPS meinen.

Vor der Revolution war ein CUP übrigens ein US Dollar wert. Tja so kanns gehen wenn man auf ein Wirtschaftsmodell setzt welches nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:31
avatar  Tigo
#17 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #15
Kurz nach der Revolution gab es wohl noch keine CUC.


darum habe ich auch nur geschrieben 10 und nicht 10 CUC. Wie Timo schon richtig erklärt hat war damals der CUP gleichwertig mit dem heutigen CUC. Man hat also das äquivalent von 10 CUC bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:39
avatar  Timo
#18 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #17
Zitat von cabeza mala im Beitrag #15
Kurz nach der Revolution gab es wohl noch keine CUC.


darum habe ich auch nur geschrieben 10 und nicht 10 CUC. Wie Timo schon richtig erklärt hat war damals der CUP gleichwertig mit dem heutigen CUC. Man hat also das äquivalent von 10 CUC bezahlt.


10 Dollar 1960 waren aber mehr wert als heute 10 Dollar. Ich schätze mal heute wären es so um die 100 Dollar. Ist natürlich immer noch viel billiger als 4500CUC:


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 14:16
avatar  tom2134
#19 RE: Hallo, ich bin neu hier aber ein alter Kubahase!
avatar
Forums-Senator/in

10 Dollar entsprachen 1960 1/3 Unze Gold. In heutigem Wert sind das ca. 440 Dollar. Der Pesos stand damals 1:1 zum US-Taler.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!