Vorstellung

24.05.2013 00:27
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich war bereits vor Jahren Mitglied in diesem Forum, bin aber leider durch zu wenig Präsenz hinausgeflogen. Beim zweiten Einstieg erging es mir nach einiger Zeit ebenso. Nun hat sich mein Kuba-Bezug wieder etwas verbessert, weshalb ich eine neuerliche Mitgliedschaft anstrebe.
War ca. zwanzig Mal in Kuba, immer in der Provinz Holguin bzw. in Guardalavaca. Ende der 80er Jahre gab es dort nur das bereits 10 Jahre alte Hotel Guardalavaca, und es war alles sehr urtümlich. Aus dieser Zeit stammen auch die meisten unserer Freundschaften mit den Einheimischen. Einige sind inzwischen verstorben, andere neu hinzugekommen. Viele Musiker und deren Familien sind uns ans Herz gewachsen, und einigen konnten wir auch ein wenig helfen. Koffer voll von nützlichen Dingen schleppten wir mit. Leider inzwischen durch die drastischen Gewichtsbeschränkungen nicht mehr möglich. Zweimal haben wir Freunde hierher eingeladen, und einige hoffen noch darauf. Da die Sache inzwischen etwas vereinfacht wurde, könnte das durchaus wieder mal funktionieren.
Mein Audi A4 hat das Kennzeichen "Cuba 6" und wurde bereits von einem Kubaner gefahren! Soviel zu meiner Kuba-Begeisterung. Inzwischen beherrsche ich auch die Sprache ein wenig und kann mich ganz gut mit den Leuten verständigen, was die Besuche dort interessanter macht und einem viel mehr Einblicke gewährt, als der "normale" Umgang der Touristen mit den Kubanern.
Leider hat sich für die Kubaner in den letzten 25 Jahren nichts geändert, die Jugend trägt eine Hoffnungslosigkeit zur Schau, die einem das Herz schwer macht, nur die Leute, die mit dem Tourismus in Berührung kommen, können sich ihr Leben besser gestalten und leben - im Gegensatz zur übrigen Bevölkerung - wie die Maden im Speck.
Aber all das kennen die meisten Forums-Mitglieder aus eigenen Erfahrungen - ich wollte nur ein wenig von meiner Sicht der Dinge hier kundtun.
L.G. aus Tirol
Nuevaola


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 00:58
avatar  Vida ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Zu dieser Zeit war ich auch oft da!
Da stand ein Hotel,damals für die Bonzen aus der ehemaligen DDR.
Habe noch einige Bilder davon.
Das letzte mal war es 1995 dort,da war der Strand so schön,und eine Bar wo getanzt wurde.
Kennst Du diese Bar noch am Strand?
Nach Holguin war es doch weit,aber ich wurde abgeholt zu einer Insel mit Delphinen wo ich schwimmen konnte mit diesen schönen Lebewesen im Meer.
Das werde ich nie vergessen!
Vida.
Ja das mit dem Gewicht habe ich jetzt auch gemerkt,aber ich kaufe in Kuba und verschenke da! 20 Euro für ein Kilo lach.
Lebensmittel im Supermarkt und kann aussuchen für meine Familie was sie wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 09:16 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 09:19)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Leider inzwischen durch die drastischen Gewichtsbeschränkungen nicht mehr möglich.



Mit der Air Berlin Service Card kannst Du 64 kg ( 2 Gepäckstücke a´ 32kg) ohne den "Trick"
mit dem Sport Gepäck mitnehmen.
http://www.airberlin.com/site/tb/program...ardType=service

Zusätzlich 10 kg Handgepäck.

Zitat

in Handgepäckstück darf maximal ein Gewicht von 8 kg (mit Laptop 10 kg) aufweisen



jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:21
#4 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Danke, das klingt sehr verlockend (wie früher)! Leider fliegt Air Berlin nicht nach Holguin. Zumindest habe ich nichts gefunden. Darüberhinaus gibt es keine Zubringerflüge von Innsbruck nach Frankfurt, und ich hasse den Weg von Tirol zum Flughafen MUC und zurück. Daher bin ich auf die Condor angewiesen und muss deren Vorschriften akzeptieren.
Hat noch jemand Vorschläge für mich?

Inzwischen mal ein schönes Wochenende und hasta luego

Nuevaola


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 15:36
#5 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo, verehrtes Moderatorenteam, ab wann kann ich PMs schreiben? Möchte gerne mit meinem "alten Freund" Ela Kontakt aufnehmen, scheint aber im Moment noch nicht zu funktionieren.
L.G.
Nuevaola


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 15:52
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

da wirst warten müssen bis Dirk da ist

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 16:52
avatar  dirk_71
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #6
da wirst warten müssen bis Dirk da ist



bin da...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 17:30)
avatar  jan
#8 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nuevaola im Beitrag #5
Hallo, Möchte gerne mit meinem "alten Freund" Ela Kontakt aufnehmen.
L.G.
Nuevaola


Innsbruck?

I cuba 6
Übersetzt: I love cuba sex

.

25.05.2013 17:44
avatar  George1
#9 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nuevaola im Beitrag #1
Mein Audi A4 hat das Kennzeichen "Cuba 6"


Die Idee hatte ich auch schon mal.
Aber extra nach Kulmbach umzuziehen nur damit "KU BA 1" am Auto steht war mir dann doch zu aufwendig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 00:01
#10 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Innsbruck?
Nöööö, knapp daneben, 28 km Autopista - quince minutos mas o menos.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 00:07
#11 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Bin da!
Donde fuiste?
Kannst du mich bitte aus der Versenkung holen? War schon mal "sehr gutes Mitglied", aber dann hat man mich einfach eliminiert, nur weil ich ein paar Jährchen nicht gepostet habe!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!