Reisewarnung mit Mietwagen

31.01.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 16:28)
avatar  Haupts
#1 Reisewarnung mit Mietwagen
avatar
neues Mitglied

Also gut, doch bitte so bald wie möglich an den richtigen Ort verschieben. Danke!



Wir waren im Januar 2017 vier Wochen lang mit dem Mietwagen in Kuba unterwegs (Havanna, Vinãles, Matanzas, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Havanna). Es war schwierig, ein Auto zu finden, weil man nur 14 Tage im Voraus buchen kann, und dann alle Fahrzeuge ganz schnell weg sind.

Die Strassen sind besser als ihr Ruf (vor allem die Autopista), es gibt gute, neue Apps fürs Smartphone mit sehr genauen Strassenkarten. Lasst Euch bei der Autovermietung nicht von der Hektik der Verleiher verrückt machen, man sollte alles genau überprüfen. Bei uns riss nach 90km das Kupplungskabel (dass da etwas nicht in Ordnung war, war sofort klar…), der Tank war beim Abholen vom Flughafen nicht voll (wir mussten trotzdem 54 Cuc bezahlen). Wir bekamen dann zwar einen Ersatzwagen, doch das Ganze kostete uns Stunden.

Vorsicht bei Fahrten mit dem Mietwagen durch Santa Clara!!! In der Stadt gibt es eine gut organisierte Betrüger-Bande, die Euch erst beim Stopp an der Ampel das Pneu-Ventil abmontiert, Euch sodann darüber informiert, dass das Auto einen Platten hat, ihre Dienste anbietet mit Ersatzradwechsel und Aufpumpen und das Ventil schließlich für 40 CuC zurückgibt. Mein Tipp: In der Stadt bei jedem Ampel-Stopp in Rück- und Seitenspiegel schauen!

Vorsicht auch an den Tankstellen. Dort lungern oftmals zwielichtige Typen herum, die Touristen mit Zapftricks übers Ohr hauen. Überprüft, ob der Mann an der Zapfsäule wirklich der Tankwart ist. In Cienfuegos konnten wir einen entsprechenden (zweiten!) Übergriff nur verhindern, indem wir die Verantwortliche der Tankstelle holten.

Doch wenn man ein bisschen aufpasst, ist die Fahrt mit dem eigenen Auto einfach ein tolles Erlebnis!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 15:47
#2 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kommt mir irgendwo her bekannt vor, allerdings nicht Kuba!

Dom. Rep.: Auto wird getankt, beim wegfahren merke ich, dass sich der Zeiger keinen Millimeter beweg

das mit den zwielichtigen Typen hatte ich in den 90ziger Jahren in Florida: mehrere Tote durch fingierte Auffahrunfälle.
war ja auch zu einfach: Mietwagen hatten Kennzeichen in besonderer Farbe, wurde umgehend abgeschafft


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 16:34
#3 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ooch männo, Spielverderber

wie sieht es denn allg aus mit Mietwagen im Moment? können das andere auch bestätigen? Überlege mir, in Holguin einen zu nehmen und von da aus rumzufahren


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 17:01
#4 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ei da gugsch:

Mietwagenangebot Holguin:
Citroen C5 "Lujo Plus" 100 euro pro tach
Audi A4 1.6T 91 euro pro nacht

peugeot 206, Hyundai atos oder Schkodda Fabia alle 39, das wäre eigentlich ok,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 17:06
avatar  Pauli
#5 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #5


ei da gugsch:

Mietwagenangebot Holguin:
Citroen C5 "Lujo Plus" 100 euro pro tach
Audi A4 1.6T 91 euro pro nacht

peugeot 206, Hyundai atos oder Schkodda Fabia alle 39, das wäre eigentlich ok,oder?


den Audi gibt es nur Nachts ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 17:41
#6 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von carlos primeros im Beitrag #5


ei da gugsch:

Mietwagenangebot Holguin:
Citroen C5 "Lujo Plus" 100 euro pro tach
Audi A4 1.6T 91 euro pro nacht

peugeot 206, Hyundai atos oder Schkodda Fabia alle 39, das wäre eigentlich ok,oder?


den Audi gibt es nur Nachts ??


nachts gibts was auf.... kuxtu schotterbremse


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:01
#7 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Haupts im Beitrag Schrottpresse: Reisewarnung mit Mietwagen
Zitat von Cristal Otti im Beitrag Schrottpresse: Reisewarnung mit Mietwagen
Ich hole mir im April einen in Havanna und fahre dann 10 Tage quer über die Insel bis Santiago.
So schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Kommt vielleicht auch darauf an,
ob man es dem Fahrer ansieht, dass er nicht alle Kerzen am Kranz hat


Ja klar, selbst schuld… Ich weiß schon, warum ich mich an Internet-Forumsdiskussionen nicht (mehr) beteilige.



Wer hier " überleben" will, muss schon ein dickeres Fell haben.
Dafür sind wir aber auch kein Boliday Ferienforum, sondern ein Forum,
wo die meisten Nutzer schon seit Jahren sich mit Cuba beschäftigen.

Wir bellen zwar, beissen aber nur selten...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:10
#8 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von Haupts im Beitrag Schrottpresse: Reisewarnung mit Mietwagen
Zitat von Cristal Otti im Beitrag Schrottpresse: Reisewarnung mit Mietwagen
Ich hole mir im April einen in Havanna und fahre dann 10 Tage quer über die Insel bis Santiago.
So schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Kommt vielleicht auch darauf an,
ob man es dem Fahrer ansieht, dass er nicht alle Kerzen am Kranz hat


Ja klar, selbst schuld… Ich weiß schon, warum ich mich an Internet-Forumsdiskussionen nicht (mehr) beteilige.



Wer hier " überleben" will, muss schon ein dickeres Fell haben.
Dafür sind wir aber auch kein Boliday Ferienforum, sondern ein Forum,
wo die meisten Nutzer schon seit Jahren sich mit Cuba beschäftigen.

Wir bellen zwar, beissen aber nur selten...


letztlich ist es eine Abstimmung mit der tastataur und manchmal kamma sich halt einen Spruch nicht verkneifen.

Nach meiner Beobachtung werden die meisten Newbies wohlwollend aufgenommen, aber hängt wirklich von jedem einzelnen ab und
mittlerweile kann ich nach dem ersten oder zweiten posting sagen, obs was wird oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:20
#9 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich auch. carlos, vielleicht sind wir Hellseher .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:25 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 18:26)
avatar  jan
#10 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer als Deutscher in die Schweiz zum Arbeiten geht, darf kein empfindliches Fell haben.

Schwobe*, chaibe* Dütscher etc.

* Küchenschabe
* Schweine-
Ist zwar 40 Jährchen her, aber

Aber sonst war es Lehrreich.
Es gab auch nette Kollegen, nicht die Deutschen

Aber für 3,5 Jährchen bekomme ich mal `ne dicke Schweizer Rente

31.01.2017 18:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 18:39)
#11 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Fakt ist aber, wenn alle Fragen von einigen Leuten beantwortet wurden (einschl. kdl ), ist Totenstille. Die Schlange würde vom Kamener Kreuz bis Dortmund reichen (ca. 20km). Das hatte auch stendi erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:50
avatar  jan
#12 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oh-stendi
Was macht denn sein Sprößling in Kuba?

kdl

31.01.2017 19:36
avatar  jojo1
#13 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mietwagenfirmen haben auch im Januar ( zumindest i Santiago ) noch sehr gute Mietwagen vorrätig gehabt.

Nur war ein sehr gutes Trinkgeld zu zahlen, als mein Wagen defekt war. Dann gab es plötzlich einen neuwertigen Wagen als Ersatz... Irgendwie mūssen die Kubaner halt auch überleben..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:57 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 21:01)
avatar  jojo1
#14 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte einen Geländewagen gemietet, an diesem waren Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen und Beleuchtung in schlechtem Zustand.
Das Licht habe ich direkt in einer gut ausgestatteten privaten Werkstatt einstellen lassen, damit ich überhaupt sicher fahren konnte.


Danach war in Santiago aber ein Austausch des Fahrzeugs dennoch sinnvoll. So einfach ist dies. Und dieser Tausch funktioniert in Kuba nur gegen Trinkgeld.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:09
#15 RE: keine "Schreibrechte"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Ich hatte einen Geländewagen gemietet, an diesem waren Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen und Beleuchtung in schlechtem Zustand.
Das Licht habe ich direkt in einer privaten Werkstatt reparieren lassen, damit ich überhaupt sicher fahren kann.


Danach war aber ein Austausch des Fahrzeugs dennoch sinnvoll. So einfach ist dies, Und dieser Tausch funktioniert in Kuba nur gegen Trinkgeld.



LOL,genau den wollten sie mir auch vermieten
sollte 105 am Tag kosten.
Ich nahm dann den Emgrand 4 der daneben stand für 75 am Tag.
Damit parkte ich in 1/2 Cuba,die Scheibenwischer blieben dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!