Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
25.09.2016 20:14

Ist hier vielleicht jemand in größeren, kubanischen "offenen Fb Gruppen" aktiv? Insbesondere, solche aus Havanna und Santiago?

Ich schaue z.B. immer wieder gerne in die fb Gruppe von Songo-La Maya, "Songo-La Maya piensa..." mit ca. 2.500 Mitgliedern.
https://www.facebook.com/SonidoSM/?fref=ts

Nun suche ich ähnliches für Havanna und Santiago und somit mit einer möglichst großen Anzahl von Mitgliedern.
Kann da jemand was empfehlen?

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
25.09.2016 20:19

Gente de santiago de cuba

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

andyy
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#3 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
25.09.2016 20:22

es gibt eine allg. Gruppe zu SdC:

https://www.facebook.com/groups/santiagodecuca/

du findest zu so gut wie jeder (größeren) Stadt eine FB-Gruppe

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
26.09.2016 18:13

Danke schon mal für die Antworten!

Das "santiagodecuca" mit seinen 25.000 Mitgliedern ist schon nicht schlecht.
Für Havanna ha ich leider nichts ähnliches gefunden, obwohl so eine Gruppe dort eigentlich noch größer sein müsste. Andere Städte auf Kuba wären auch interessant. Wie gesagt, wenn der Ein oder Andere in solchen offnen Gruppen aktiv sein sollte, kann er den Namen derGruppe ja mal posten.

Der Hintergrund ist der, dass ich im Oktober bei Santiago (und eventuell auch in Havanna) ein kleines Facebookvideo drehen und dieses vor allem auf Kuba vorstellen möchte. Ich denke mal, dass es alleine schon themenbedingt ("motores y mulatas") dort gut ankommen wird. Da Facebook für Kuba nicht den Service des "post boosting" anbietet, würde ich gerne in diesen offenen Gruppen vorstellen.

andyy
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#5 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
26.09.2016 19:59

zu Havanna gibt es auch Dutzende von Gruppen, allerdings sind die sehr differenziert, dh. man muss schon etwas genauer wissen, nach was man sucht.

Ansonsten würde ich nicht nach "Havanna" suchen, sondern nach "La Habana"

wenn schon denn schon

ps, die größten, die ich gefunden habe sind:

LA HABANA - CUBA

und:

La Vibora, 10 octubre, Cuidad de la Habana, CUBA; allerdings geschlossene Gruppe, wobei die Moderatorin in der ziemlich typischen kubanisch-westfälischen Kleinstadt namens "Bonn" wohnt.

irgendwoher kommt mir die Stadt zumindest vom Namen her bekannt vor, fällt mir aber im Moment nicht ein woher

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
27.09.2016 10:40

Vielen Dank, Andyy!
Dann werde ich mich mal schlau machen. Ziemlich spannendes Thema, facebook auf Kuba - auch weil dort das Unternehmen noch ziemlich außen vor zu sein scheint.

Zitat von andyy im Beitrag #5
La Vibora, 10 octubre, Cuidad de la Habana, CUBA; allerdings geschlossene Gruppe, wobei die Moderatorin in der ziemlich typischen kubanisch-westfälischen Kleinstadt namens "Bonn" wohnt.

Geschlossene Gurppe ist für mich auch interessant. Kannst Du ganz grob schätzen, wie hoch wohl der Prozentsatz der Mitglieder in solchen Gruppen ist, die auf Kuba wohnen?

Wifi en Cuba »»