Taxistas in diversen Facebook-Gruppen

25.11.2023 00:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 00:08)
#1 Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie ist eure Erfahrung, einen Transfer, in meinem Beispiel vom Flughafen Holguín zum Hotel bei Guardalavaca über eine der diversen Facebook-Gruppen zu suchen und finden? Wenn zuverlässig, ist der Preis wirklich deutlich günstiger als ein am Flughafen angeheuertes Taxi?

Nebenfrage: Was "darf" ein Individualtransfer für die o. g. Stecke kosten? Hab ein Angebot eines mir bekannten Taxistas, der das für 16.000 Pesos oder 64 Dollar machen würde. Was kennt ihr so als Preise?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 02:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 02:09)
avatar  el-che
#2 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man nach dem Verlassen des Flughafens mit dem Fahrer des Touristenbusses nach Guardalavaca verhandelt, vielleicht für ein Drittel des Preises, den du angibst....Aber das ist dir ja wohl bekannt aus deiner Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 13:32
avatar  LINA
#3 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
spitzen Mitglied

Moin EHB,
ich habe Euro 60 bezahlt.
Ich kenne den Taxista. Er ist zuverlässig und den bestelle ich vor.
Wenn Du einen Kontakt haben möchtest, melde Dich gern. Wann soll es losgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 13:45
#4 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab auch einen, der das für 16000 Pesos oder gut 60 Dollar machen will. War vor 5 Jahren unser Stamm-Taxista in Holguin. Wollte eigentlich nur wissen, was andere so aufrufen. Ich fliege morgen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 13:50
avatar  LINA
#5 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
spitzen Mitglied

...dann fliegen wir mal wieder zusammen.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 15:01 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 15:01)
#6 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hab auch 60$ bezahlt, egal ob Club Amigo oder Playa Pesquero.
In der Regel hab ich mich ins Taxi gesetzt und bin losgefahren, bzw. hab losfahren lassen. So genau weiß ich das nicht mehr, ob ich vorher nach dem Preis gefragt habe.
Ich feilsche dort nicht bis aufs Blut, weil mir das zu anstrengend ist.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 17:50
#7 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Forenliebhaber/in

Mein Eindruck während meiner früheren Cuba-Taxifahrten war ohnehin tatsächlich, dass es unter den Taxistas relativ klare Preisabsprachen gab. Wenig Unterschiede, sogar unabhängig davon, ob ich als Yuma mich versteckt habe und meine Cubine alleine verhandelt hat, oder ob wir gemeinsam aufgetreten sind zur „Preisverhandlung“. Und an den Flughäfen erschien es mir, dass es dort noch stringenter zugeht und etwaige Preiszugeständnisse sehr kritisch von den Wettbewerbern beäugt 😉 würden. Der Privat-Taxista unseres Vertrauens mit seinem grünen Uralt-Ford aus den 50ern „durfte“ wohl offiziell gar nicht die Flughäfen HAV oder VAR anlaufen. Hat er natürlich trotzdem für uns gemacht, allerdings wurde ich gebrieft, was ich als Yuma-Passagier sagen oder besser nicht sagen solle, falls jemand uns anhält … . Merkwürdig fand ich in Havanna, dass manche Taxistas lieber ewig rumstehen und warten, als sich beim Preis runterverhandeln zu lassen. Vielleicht cara dura, falscher Stolz/Arroganz, kein Bock-Mentalität oder aber soziale Kontrolle/Preiskartell am Taxistand … . Naja, das Taxigewerbe bei uns in Deutschland und auch fast überall in der Welt ist ja ganz generell auch bei uns ein ganz spezielles, nicht besonders vertrauenswürdig. In Cuba natürlich zusätzlich erschwert, dass ein Taxifahrer dort mit seiner Investition (oder seiner „Mietzahlung“) ins erhebliche unternehmerische Risiko geht und unkalkulierbare Instandhaltungsaufwendungen hat.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 00:12
#8 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Ich hab auch einen, der das für 16000 Pesos oder gut 60 Dollar machen will. War vor 5 Jahren unser Stamm-Taxista in Holguin. Wollte eigentlich nur wissen, was andere so aufrufen. Ich fliege morgen.

Zitat von LINA im Beitrag #5
...dann fliegen wir mal wieder zusammen.....

Na, dann kann man Euch beiden nur viel Spaß, gutes Wetter und gute Gesundheit wünschen!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 23:54
#9 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
super Mitglied

Wetter ist seit Mittwoch perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 02:07
avatar  auda
#10 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
super Mitglied

hab seit x jahren immer mit einem der adhoc abgefragten busse 20€ bezahlt. zuletzt märz 2022 ins brisas. hotels außerhalb deren route?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 02:45
#11 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kostet es auch, wenn du offiziell einen Transfer nachbuchst. Wir waren aber zu zweit, und ich wollte vor der ganzen Meute im Hotel sein.😉 Das war mir den 20€-Aufpreis wert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!