Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals

  • Seite 5 von 5
19.11.2016 17:34
#101 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #96
In Varadero am Flughafen wird wohl wirklich mit System bei den KK beschissen.

Ich habe zwei 1-Liter Flaschen Honig gekauft a 8,60 CUC. Das macht ja 17,20 CUC. Beim Bezahlen mit Mastercard hies es dann mit der Bolsa de Seguridad sind es 20,20 und mit Tarjeta Internacional sind es 22,20USD! Das wäre eine Gebühr von 10% statt 3%.

Ich bekam auch keine Quittung sondern nur den Kreditkartenbeleg zum unterschreiben. Da meine Maschine schon am boarden war hatte ich keinen nerv für 2-3 CUC einen Aufstand zu machen.

Aber irgendwas ist da nicht Koscher in dem Laden.




Das hat ich schon wieder fast vergessen . Ich fliege am 29 .11 sicher bin ich bei der Rückreise rechtzeitig in Varadero und habe viel Zeit . Da mach ich Testlauf und dann Skandal in der Bude .Drecks Banditen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 17:43)
avatar  Timo
#102 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja mach das mal - die müssen wirklich einen in der Buchhaltung und bei der Bank haben der da mit drin hängt - obwohl Mocoso und Trabu das nicht glauben wollten.

Anders kann ich mir den Preis nicht erklären - ich bezweifele auch das die Bolsa de Seguridad 3 CUC kostet. Und extrem verdächtig dass man keine Quittung bekommt.

Ich ärger mich dass ich da nix gesagt habe - aber es hat so lange gedauert an der Kasse und ich hatte Angst um den Flieger.

War zum Glück keine Rolex sondern nur ein 3-4 CUC Beschiss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 18:43
#103 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

In welchen Drecksladen warst du den ? Damit ich schon mal die Richtung habe . Zigarren kaufe ich diesmal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 18:46
avatar  Timo
#104 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war in dem "Duty Free". Links wenn man nach der Sichherheitskontrolle mit der Rolltreppe in den Abflugsbereich kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 18:52
#105 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #104
Ich war in dem "Duty Free". Links wenn man nach der Sichherheitskontrolle mit der Rolltreppe in den Abflugsbereich kommt.





O.k ich werde Testen und Berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 18:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 18:59)
#106 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Pass nur auf, dass Du - gerade gegenüber kubanischen Beamten - nicht zu laut und ausfallend wirst.
Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:16
avatar  Timo
#107 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Jo die werden ganz schnell fuchtig und wollen die an der Ausreise hindern. Such mal nach dem Thread mit dem Gepäckdiebstahl in Havanna. Da ging es ganz schön hoch her.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:19
#108 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum kauft man denn so etwas kurz vorm Abflug?
Wenn ich am Flughafen bin, bin ich bis auf den letzten centavo
pleite ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:25
avatar  Timo
#109 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb habe ich das mit der Kreditkarte bezahlt. Außerdem gibt es am Flughafen was Honig angeht die beste Auswahl.

Es gibt den Plastikbären, kleine und große Gläser und eben die 1L Flaschen die vom Preis-Leistungsverhältnis mit 8,60CUC einfach unschlagbar sind.

Und kubanischer Honig ist wirklich Spitze!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:57
#110 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Dieses Mal bin ich schon vor Ankunft in Varadero genervt 😡. Warum ?ich muss für 7 Tage Mietwagen ohne Versicherung 392 € zahlen. Kleinste Klasse und in gewohnten Kubaschrott. Das sind schonmal 56 € plus 15 €Versicherung am Tag. Einfach nur eine Frechheit der Preis . Ich bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:59
#111 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #110
Dieses Mal bin ich schon vor Ankunft in Varadero genervt 😡. Warum ?ich muss für 7 Tage Mietwagen ohne Versicherung 392 € zahlen. Kleinste Klasse und in gewohnten Kubaschrott. Das sind schonmal 56 € plus 15 €Versicherung am Tag. Einfach nur eine Frechheit der Preis . Ich bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .


Die Hochsaison hat bereits begonnen oder fängt bald an.
Wer vor Weihnachten einen Wagen bucht, zahlt immer mehr....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:04
#112 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #110
bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .

Ja und nein. Zunächst einmal ist der Tourismus-Boom, der auf sozialistische Unfähigkeit trifft, schuld daran, dass es erstens kaum Mietwagen gibt und zweitens solche Preise aufgerufen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:05
#113 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #112
Zitat von Montishe im Beitrag #110
bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .

Ja und nein. Zunächst einmal ist der Tourismus-Boom, der auf sozialistische Unfähigkeit trifft, schuld daran, dass es erstens kaum Mietwagen gibt und zweitens solche Preise aufgerufen werden.


..oder Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 20:08)
#114 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Monopolkapitalismus konnten Sozialisten schon immer gut.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:11
#115 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #114
Monopolkapitalismus konnten Sozialisten schon immer gut.


Nicht nur Sozialisten. Warum wird sonst vieles vom Kartellamt
versucht zu kontrollieren?

Wenn man als Unternehmer am Ende der Nahrungskette stehen würde,
würde jeder Kapitalist vor freude schreien ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 22:23
#116 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #110
Dieses Mal bin ich schon vor Ankunft in Varadero genervt 😡. Warum ?ich muss für 7 Tage Mietwagen ohne Versicherung 392 € zahlen. Kleinste Klasse und in gewohnten Kubaschrott. Das sind schonmal 56 € plus 15 €Versicherung am Tag. Einfach nur eine Frechheit der Preis . Ich bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .
Ab dem 8. Tag wird es 5 CUC billiger!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 09:27)
#117 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Nur mal so ich habe für den Hinflug 110 € gezahlt Rückflug habe ich noch nicht.. Unterkunft muss ich nix zahlen Benzin wie immer 0,80 CUC pro Liter . Gutes Essen Restorant circa 6 CUC.Das ist alles super billig . Aber für den normal doof Touri laufen die Kosten weg . Preis Leistung ist Unterirdisch. Dazu der Standartbeschiss ,macht das Land recht unattraktiv für die Zukunft. Aber ich hab ja keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 10:35
#118 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #110

Ich bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .


Solange es Leute gibt,die für diese Preise mieten,ist doch alles im grünen Bereich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 10:48
#119 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #122
Nur mal so ich habe für den Hinflug 110 € gezahlt Rückflug habe ich noch nicht.. Unterkunft muss ich nix zahlen Benzin wie immer 0,80 CUC pro Liter . Gutes Essen Restorant circa 6 CUC.Das ist alles super billig . Aber für den normal doof Touri laufen die Kosten weg . Preis Leistung ist Unterirdisch. Dazu der Standartbeschiss ,macht das Land recht unattraktiv für die Zukunft. Aber ich hab ja keine Ahnung.


Montishe, warum laufen für den Tourist der seinen ersten Urlaub auf Cuba verbringt die Preise weg? Im Restaurant kann jeder Dummkopf bis 10 zählen, Speisekarten sind auch vorhanden. Beschiss: Einmal hat mich ein Kellner in einer "Bar" in Santiago richtig gelinkt. Das ist ca. 3 Jahre her. Ich hatte eine Bier und einen Kaffee bestellt. Im Hotel wollte ich mich nur umziehen, außerdem erwartete ich Besuch. Dann bemerkte ich, dass der Kellner mir nur Blüten (Papiergeld) angedreht hatte. Dann bin ich zurück zu dem Cafe, vor Wut fast geplatzt und den Kellner angemacht. Der Hammer, er hat keinen Ton gesagt und das Falschgeld umgetauscht. Und in diesem Cafe war ich bereits seit Jahren, wobei der Pfosten "Neu" war.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 10:54
#120 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #124
Zitat von Montishe im Beitrag #122
Nur mal so ich habe für den Hinflug 110 € gezahlt Rückflug habe ich noch nicht.. Unterkunft muss ich nix zahlen Benzin wie immer 0,80 CUC pro Liter . Gutes Essen Restorant circa 6 CUC.Das ist alles super billig . Aber für den normal doof Touri laufen die Kosten weg . Preis Leistung ist Unterirdisch. Dazu der Standartbeschiss ,macht das Land recht unattraktiv für die Zukunft. Aber ich hab ja keine Ahnung.


Montishe, warum laufen für den Tourist der seinen ersten Urlaub auf Cuba verbringt die Preise weg? Im Restaurant kann jeder Dummkopf bis 10 zählen, Speisekarten sind auch vorhanden. Beschiss: Einmal hat mich ein Kellner in einer "Bar" in Santiago richtig gelinkt. Das ist ca. 3 Jahre her. Ich hatte eine Bier und einen Kaffee bestellt. Im Hotel wollte ich mich nur umziehen, außerdem erwartete ich Besuch. Dann bemerkte ich, dass der Kellner mir nur Blüten (Papiergeld) angedreht hatte. Dann bin ich zurück zu dem Cafe, vor Wut fast geplatzt und den Kellner angemacht. Der Hammer, er hat keinen Ton gesagt und das Falschgeld umgetauscht. Und in diesem Cafe war ich bereits seit Jahren, wobei der Pfosten "Neu" war.

PS: "Palmares" war das nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!