Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals

  • Seite 2 von 5
31.08.2016 23:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 00:02)
avatar  Timo
#26 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch klar glaube ich das.

Das hat Masche insbesondere am Flughafen. Reiseseiten über Kuba sind voll mit Warnungen über falsche Belege an den Flughäfen. Habe ich auch schon auf englischsprachigen Seiten gelesen.

Bei den Monatslöhnen ist es auch ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 00:20
#27 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Wenn ich mir überlege ist der Transitraum ideal. Der Gast ist ja erstmal weg . Aber ich bin im November wieder da . Und dann mach ich in den Laden den Lerry . Es nervt das Mann nach 7 Jahre Kuba 2 Mal im Jahr . Immer noch auf den Flughafen gef ickt wird . Nicht eine Frage des Geldes nee . Eine Frage der Ehre


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 07:56
#28 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #27
Wenn ich mir überlege ist der Transitraum ideal. Der Gast ist ja erstmal weg . Aber ich bin im November wieder da . Und dann mach ich in den Laden den Lerry . Es nervt das Mann nach 7 Jahre Kuba 2 Mal im Jahr . Immer noch auf den Flughafen gef ickt wird . Nicht eine Frage des Geldes nee . Eine Frage der Ehre


Montishe,bis November d. J. hat die Tussy so viel Kohle gemacht, dann arbeitet sie vielleicht nicht mehr. Und jetzt wünsche ich dir einen erholsamen Donnerstag!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:13
#29 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine lukrative Einnahmequelle ist auch der Briefmarkentrick.
Du kaufst im Hotel Postkarten und Briefmarken, gibst sie dann
an dem Postschalter ab in dem Glauben, Wochen später deinen
Lieben eine Freude zu machen. Alter Scheißdreck.
Die Schlampe löst die Marken wieder ab und schiebt sie der
freundlichen Postkartenverkäuferin wieder zu.
Das können täglich 30, 40, 50 CUC sein.
Die machen richtig Kohle
Nicht erfunden, sondern "Beichte" einer sehr guten Bekannten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:19
avatar  condor
#30 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #24
Ganz einfach, die in der Buchhaltung und bei der Bank bekommen auch was ab. Die hängen alle mit drin und sind gut organisiert.


Stimmt, könnte über die Tringkeld-Funktion per KK klappen

Zitat
Bei den Monatslöhnen ist es auch ganz normal.



Na, auch bei hiesigen Monatslöhen wird geklaut und beschissen ohne Ende

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:21
avatar  Pauli
#31 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten Urlauber werden eh nur einmal kommen, von daher spielt das keine Rolle.
Wer kann denn hier mit gutem Gewissen Kuba als Urlaubsort empfehlen?? ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:22
#32 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe eine gute Erfahrung. Im Hotel Casa Granda habe ich mal eine Ansichtskarte sowie eine Briefmarke gekauft. Die Angestellte auf der Dachterasse hat mir angeboten sich um den Versand zu kümmern. Grund: Der Opa von meinem Sohn war leidenschaftlicher Briefmarkensammler, sonst habe ich nie Karten versandt. Die Karte kam in Deutschl. AN !!!!!!!! .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:24
#33 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #31
Die meisten Urlauber werden eh nur einmal kommen, von daher spielt das keine Rolle.
Wer kann denn hier mit gutem Gewissen Kuba als Urlaubsort empfehlen?? ich nicht

In Punkto Sicherheit, Natur, Freundlichkeit, Lebensfreude und schöne Strände
kann ich Kuba empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:29
#34 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann dürfte nach Brasilien und die DR zum Beispiel KEIN Mensch zwecks Urlaub fliegen - und die Länderliste ist ellenlang!!! Ich hatte dort aber keinen Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:34
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#35 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Mein 84`jähriger Bekannter wird auf der Bandec, Parque Cespedes, regelmässig beschissen.
Das fängt schon damit an das die Dame ihm ein Durcheinander an Stückelungen heraus gibt.
Auch kann er den Beleg nicht lesen, die Augen machen da nicht mehr mit.
Letztens fehlten 20 CUC.

Mir ist das zum Glück noch nie passiert, ich verlange immer Zwanziger und zähle in aller Seelenruhe
vor den Augen der KassiererInnen nach.

Im Artex wollte mich mal ein Kellner um 17 CUC bescheißen. Ich war der einzige Yuma am Tisch mit einer
Musikertruppe. So wie ich nun mal bin, stehe ich in solch einer Situation auf und verlasse den Laden, der Mann wollte noch grob werden.
Auf einmal war er mit der korrekten Summe zufrieden.

Leider verleiden mir solche Geschichten den Besuch von Touristisch stark frequentierten Orten.
Wer brauch den Stress?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:43
#36 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bezahle generell im Ausland jedes Getränk EINZELN, also grundsätzlich. Das machen die meisten Canadier auch überall so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:51
avatar  Pauli
#37 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Ich bezahle generell im Ausland jedes Getränk EINZELN, also grundsätzlich. Das machen die meisten Canadier auch überall so.


genau , dann sollten sie auf Kuba Biermarken einführen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:01
avatar  condor
#38 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Ich bezahle generell im Ausland jedes Getränk EINZELN, also grundsätzlich. Das machen die meisten Canadier auch überall so.


genau , dann sollten sie auf Kuba Biermarken einführen


Ich war mal vor einem vierteljahrhundert in einem Hotel in Montego Bay, dort waren Pastikhaifischzähne, die man als Kette um den Hals tragen konnte, das Zahlungsmittel. Ein Zahn ein US-$

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:08 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 09:14)
avatar  viejero
#39 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #25
Was für ein Unsinn!

Du glaubst doch nicht im Ernst dass der Aussteller des Beleges, (hier ein Flughafenangestellter in Varadero) einen Cent von einer nach oben frisierten
Abrechnung sehen würde!


Jetzt muss ich Trabu in die Seite springen. Er hat recht. Bei Zahlung mit CC in hotels,tiendas,shopies, rentals wird in aller Regel ein "gravamen" von 10% erhoben, also 1:1.1 .
Die Verkäufein weist in aller Regel auch ausdrücklich darauf hin, da gibt interne Anweisungen.
Ihr müsst halt auch mal zuhören und nicht immer so tief in den Auschnitt schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:23
#40 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
super Mitglied

Der Aufschlag auf Kreditkartenzahlungen beträgt 4%; entspricht der Wechselgebühr bei der Bank.
Mehr Aufschläge hatte ich nie auf Kreditkartenzahlungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 10:34)
avatar  Timo
#41 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

3%, es sei denn das ist jetzt seit Juni teurer geworden.

Am Geldautomaten sind es auch 3%. Für 100 CUC wurden 103USD abgebucht.

Aber auf einen Prozent kommt es ja nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:43
#42 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #41
3%, es sei denn das ist jetzt seit Juni teurer geworden.

Am Geldautomaten sind es auch 3%. Für 100 CUC wurden 103USD abgebucht.

Aber auf einen Prozent kommt es ja nicht an.



Ja am Bankomat 3% in der Bank und in Wechselstube 4% beim Geldabheben mit Kreditkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:20 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 14:22)
#43 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Ich bezahle generell im Ausland jedes Getränk EINZELN, also grundsätzlich. Das machen die meisten Canadier auch überall so.


genau , dann sollten sie auf Kuba Biermarken einführen


Pauli, damit kommst du doch nicht weiter. Für eine große Familie benötigst DU Wertmarken . Ich bin im Vorteil, ich muss nur bis 2 zählen (meistens) . Ganz selten bestelle ich ein 3-er Gedeck .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:27
avatar  viejero
#44 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Hubert K im Beitrag #42
Zitat von Timo im Beitrag #41
3%, es sei denn das ist jetzt seit Juni teurer geworden.

Am Geldautomaten sind es auch 3%. Für 100 CUC wurden 103USD abgebucht.

Aber auf einen Prozent kommt es ja nicht an.



Ja am Bankomat 3% in der Bank und in Wechselstube 4% beim Geldabheben mit Kreditkarte.

Jetzt kommt doch bitte nicht mit Wechselstrubbel und monimat, wir sprachen von tiendas, shoppies, car rentals, hotels....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:32
avatar  Timo
#45 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

In den Tiendas sind es eben 3%.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:42
#46 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #38
Zitat von Pauli im Beitrag #37
Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Ich bezahle generell im Ausland jedes Getränk EINZELN, also grundsätzlich. Das machen die meisten Canadier auch überall so.


genau , dann sollten sie auf Kuba Biermarken einführen


Ich war mal vor einem vierteljahrhundert in einem Hotel in Montego Bay, dort waren Pastikhaifischzähne, die man als Kette um den Hals tragen konnte, das Zahlungsmittel. Ein Zahn ein US-$


Condor, Montego Bay war für mich/uns total krass und ätzend, das war aber 1998 (mein Sohn wurde 3 Jahre alt). Rio, Recife und zig andere Städte waren dagegen "Kindergärten". Negril wäre eine gute Wahl für den Urlaub gewesen. Der Urlaub war voll SchXXXX !


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:51
avatar  Mocoso
#47 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #24
Ganz einfach, die in der Buchhaltung und bei der Bank bekommen auch was ab. Die hängen alle mit drin und sind gut organisiert.



P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 15:26
#48 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön viele Smylies!

Nur das: "Die bekommen alles was ab" ist bei CC Abrechnungen wirklich nur so zu kommentieren!
Ich "besuche" jetzt fast 30 Jahre die Insel, was ich da Lug, Betrug, Beschiss und Schiebereien
mitbekommen habe, das sprengt alle Vorstellungen!

Nur bei CC; wie soll das gehen Wenn mir das jemand erklärt; dann sag' ich keinen Ton mehr!
Die Kartenabrechnungen laufen über ganz wenige, über die Insel verteilte Banken!
Wenn ich in San Antonio einen "TUL(R)" per CC gemietet habe (Der Funcionario dort ist ein Spezi, wir kennen
uns seit Jahren); dann wurd's kompliziert! Da im Büro zuerst kein Telefon vorhanden war; später schon,
das des Öfteren aber nicht funktionierte um die Autorisierung der CC Zahlung zu erhalten.
Das macht für ganz Havanna NUR die Bank im Havanna Libre; dauerte oft Stunden um zum Erfolg zu kommen!

Jetzt also: Der Flughafenangestellte in VRA hat einen Beleg über 65 USD für einen VK von 55!
Diese Belege werden gesammelt und dann zur entsprechenden Bank gebracht! Nehme schwer an dass es in VRA
auch eine davon gibt!
Nur wo absolut nullkommanull Bargeld im Einsatz ist (die abgebuchte Kohle geht doch direkt von unseren
Banken auf ein Staatskonto) woher sollen alle davon "was" abbekommen??

Wie gesagt; wenn's mir Einer plausibel machen kann .........


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 15:27
avatar  Pauli
#49 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #47
Zitat von Timo im Beitrag #24
Ganz einfach, die in der Buchhaltung und bei der Bank bekommen auch was ab. Die hängen alle mit drin und sind gut organisiert.







@ Mocoso bekommst du auch 15 Monatsgehälter per anno ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 15:33
#50 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #48
Schön viele Smylies!

Nur das: "Die bekommen alles was ab" ist bei CC Abrechnungen wirklich nur so zu kommentieren!
Ich "besuche" jetzt fast 30 Jahre die Insel, was ich da Lug, Betrug, Beschiss und Schiebereien
mitbekommen habe, das sprengt alle Vorstellungen!

Nur bei CC; wie soll das gehen Wenn mir das jemand erklärt; dann sag' ich keinen Ton mehr!
Die Kartenabrechnungen laufen über ganz wenige, über die Insel verteilte Banken!
Wenn ich in San Antonio einen "TUL(R)" per CC gemietet habe (Der Funcionario dort ist ein Spezi, wir kennen
uns seit Jahren); dann wurd's kompliziert! Da im Büro zuerst kein Telefon vorhanden war; später schon,
das des Öfteren aber nicht funktionierte um die Autorisierung der CC Zahlung zu erhalten.
Das macht für ganz Havanna NUR die Bank im Havanna Libre; dauerte oft Stunden um zum Erfolg zu kommen!

Jetzt also: Der Flughafenangestellte in VRA hat einen Beleg über 65 USD für einen VK von 55!
Diese Belege werden gesammelt und dann zur entsprechenden Bank gebracht! Nehme schwer an dass es in VRA
auch eine davon gibt!
Nur wo absolut nullkommanull Bargeld im Einsatz ist (die abgebuchte Kohle geht doch direkt von unseren
Banken auf ein Staatskonto) woher sollen alle davon "was" abbekommen??

Wie gesagt; wenn's mir Einer plausibel machen kann .........




Na ja wenn sie sich 10 CUC in Bar aus der Kasse nimmt stimmt der Tagesumsatz . Irgendwie recht einfach


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!