CubaMessenger

  • Seite 2 von 3
02.11.2016 13:25
#26 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit gmail auch noch nie Probleme.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:26
#27 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei reinem Text gibt es nicht viel Vorteile, außer dass der Messanger-Chat-Verlauf übersichtlicher ist. Madame benutzt nur den Messenger, also schicke ich ihr auch die Reaktionen darüber. Die Kosten fallen für mich kaum ins Gewicht zu den sonstigen Kuba-Kosten, als dass diese ein zwingender Kontra-Indikator gegen den "Cubameci" wäre.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:34
#28 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #26
Mit gmail auch noch nie Probleme.

Ich auch nicht. 99% der Mails kommen allerdings über GMX rein, weshalb das mein Standard-Mailer ist. Für Kuba gehen ausgehende Mails von GMX jedoch in gefühlt 2 von 3 Fällen nicht, sodass ich sie per GMail nochmal versenden muss.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:14
avatar  Timo
#29 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28
Zitat von cabeza mala im Beitrag #26
Mit gmail auch noch nie Probleme.

Ich auch nicht. 99% der Mails kommen allerdings über GMX rein, weshalb das mein Standard-Mailer ist. Für Kuba gehen ausgehende Mails von GMX jedoch in gefühlt 2 von 3 Fällen nicht, sodass ich sie per GMail nochmal versenden muss.


Das ist bei mir auch so.

@Dirk Whatsapp funktioniert auf Kuba über mobile Daten nicht. Nur Nauta und Cuba Messenger funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 22:25)
#30 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich ist meine Mutmaßung äußerst abwegig, aber beunruhigt bin ich trotzdem, deshalb hier die Nachfrage:

Funktioniert bei euch der CubaMessenger reibungslos, also bekommt ihr Nachrichten aus Kuba rein?

Bei mir jedenfalls nicht - und zwar genau seit Fidels Tod. Zeigt mir anhand eurer aktuellen Erfahrungen, dass ein Zusammenhang Quatsch ist!

Noch ein verstörender Nachtrag: Auf meine D1-Nr. (XtraCard) ist seitdem auch nichts, von keiner kubanischen Nummer, eingegangen, schon komisch ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:37
#31 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bekomme regelmäßig Nachrichten über den cubamessenger. Auch letzte Nacht wieder.

Allerdings gab es eine Notiz im Programm, dass Nauta aktuell Probleme bereitet und man besser nur Textnachrichten senden sollte, keine Fotos oder Videos.

Einen todas Zusammenhang mit der Trauerfeier sehe ich nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:43
#32 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #31
Allerdings gab es eine Notiz im Programm, dass Nauta aktuell Probleme bereitet und man besser nur Textnachrichten senden sollte, keine Fotos oder Videos.

Die habe ich auch bekommen. Allerdings stand da "Audionachrichten" statt "Video". Letzteres geht ja m.W. sowieso nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 15:01
#33 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat gestern 10 Dollar geladen.
Nach Abschluss des Vorgangs kam eine Meldung das
man seine Kontakte in Cuba auffordern soll die neueste
Version herunterzuladen weil es sonst zu Problemen
kommen kann.
Abgesehen davon,der Messenger ist wirklich nicht konstant
verlässlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:48
#34 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke euch!

Gestern am späten Abend habe ich dann doch endlich wieder Nachrichten bekommen - der Einschaltknopf des Handys war angeblich kaputt ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 01:15
#35 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #34
...der Einschaltknopf des Handys war angeblich kaputt ...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 21:36
#36 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ähem ... Wieder mal ich ...

Also Folgendes: Seit Tagen bekomme ich keine Nachrichten mehr über den CubaMessenger, obwohl gerade aufgeladen. Aber der grüne Punkt auf der oberen Menüleiste der App ist seitdem auch weg, also der Punkt, der bisher signalisierte, ob man online ist und der Messenger funzt (dachte ich mir jedenfalls so).

Wie sieht´s bei euch aus?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 21:46
#37 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir ist auch keiner mehr, Kommunikation funktioniert aber. Gestern gab es bei Android ein Update des Cubameci. Vielleicht ist der Punkt in dem Zuge verschwunden?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 22:00)
#38 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Bei mir ist auch keiner mehr, Kommunikation funktioniert aber. Gestern gab es bei Android ein Update des Cubameci. Vielleicht ist der Punkt in dem Zuge verschwunden?


Nee, daran kann es leider nicht liegen: Sehe gerade, dass meine Nachrichten seit dem 17.12. nicht rausgegangen sind, immer noch die kleine blaue Uhr im Textfeld und nicht das grüne Häkchen ...


Edit: Habe die Nachrichten reenviart, und siehe da: Sie gehen raus!

Also herzlichen Dank, EHB, deine Antwort hilft mir schon wirtschaften, bestimmt wieder nur die Einschalttaste am kubanischen Handy defekt! Und das gleich nach der Aufladung ... Na ja, das war´s dann erst mal mit Weihnachtsgeschenken, unzuverlässige Handys kann ich natürlich weder ersetzen noch mit weiteren Aufladungen "belasten".

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 21:37)
#39 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

In der neuesten aktualisierten Android-Version 6.1 erschien vorhin grad die Meldung, dass man nun darüber telefonieren könne. Ich vermute, die Gegenseite muss dann auch diese Version installiert haben?!

Nur finde ich auf Anhieb nix über die Kosten. Weiß jemand schon was genaueres?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 19:24
#40 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
In der neuesten aktualisierten Android-Version 6.1 erschien vorhin grad die Meldung, dass man nun darüber telefonieren könne. Ich vermute, die Gegenseite muss dann auch diese Version installiert haben?!

Nur finde ich auf Anhieb nix über die Kosten. Weiß jemand schon was genaueres?


Mit ziemlicher Sicherheit muss die Gegenseite auch die neueste Version installiert haben, denn nur dann erscheint auch das neue Telefonsymbol auf dem Bildschirm neben dem jeweiligen Kontakt. Aber: Wer hat das schon, also die neueste Version? Die meisten meiner Kontakte haben nicht mal die 5.1-Version installiert und bekommen deshalb meine Messenger-Nachrichten nur als SMS, die werden aber immerhin relativ zuverlässig zugestellt.

Zu den Kosten kann ich leider auch nix sagen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 22:38
#41 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß jemand, wie man bei verlorenen Zugangsdaten (Handywechsel) in Kuba wieder an den Messenger rankommt? Beim Online-Login (http://www.cubamessenger.com/?p=login) kommt nur ne lapidare Meldung "E-Mail schreiben!".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:00
#42 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du denn den auf der Seite den Messenger mit einer Email Adresse verknüpft? Dann ist es doch einfach, ein neues Passwort zu bekommen. Wenn nicht kannst Du das immer noch auf der Seite machen, wenn Du Deine (alte?) Telefonnummer noch weißt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:13
#43 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht um Madame, die sich vom neuen Handy nicht mehr anmelden kann. ("no encuentro clave de cuba merci") Meine Verbindungsdaten stehen bei mir im Passwortmanager.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:50
#44 RE: CubaMessenger
avatar
normales Mitglied

Hallo, früher habe ich cubamessanger höchst selten benutzt und deswegen hat der anfänglich geschenkte credit ewig gehalten. seit kurzem haben aber ein paar meiner cubanischen freunde den messanger und verfügen auch über ein sehr aktives mitteilungsvermögen ;-) ich hab dann meine "cuenta" mit $ 10,- aufgeladen, ohne gross darüber nachzudenken. nun ist es aber schon aufgebraucht und ich wollte nochmals $ 20 nachschieben... nun ist mir aufgefallen, dass zur aufladung von $ 20,- nochmals $ 8,- "Steuern" dazukommen... finde ich ziemlich heftig. Ist das neu oder ist es mir früher nicht aufgefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 16:31
#45 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die automatische Aufbuchung eingerichtet. Da werden immer 10 CUC aufgebucht, wenn 1 CUC unterschritten wird. Von meinem Konto verschwindet dann nur der aktuelle Bankgegenwert für 10 Dollar. Gestern -8,79 Euro.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 17:15)
#46 RE: CubaMessenger
avatar
normales Mitglied

hmmm, ich nutze den messanger via app auf meinem iphone (neuste version 3.0)... hier kann man nur in-app-käufe tätigen. die option des automatischen aufladens besteht hier nicht... wie nutzt du denn den messanger? auf deinem desktop?

Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 17:34
#47 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann liegt es sicher auch an Apple. Die sind bekannt, dass sie bei jedem über eine App getätigtem Geschäft kräftig mit verdienen.

Bei der Online-Seite kann man das automatische Abbuchen einstellen, was mir wegen der Bequemlichkeit sehr angenehm ist und was keine Zusatzkosten bewirkt, wenn Du eine günstige Kreditkarte nutzt.

Das sieht so aus:
20170712_173117.png - Bild entfernt (keine Rechte)

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 17:38)
#48 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

20170712_173524.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich nutze den Messenger sowohl mit dem Handy als auch von der Homepage aus, wenn ich bequemer schreiben will.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 17:43
#49 RE: CubaMessenger
avatar
normales Mitglied

kurzer nachtrag: ich habe nun via cubamessanger.com mein guthaben aufgeladen. 10 dollar per kreditkarte und das ohne jegliche "Impuestos"... auf meinem iphone, also in der app wurde es sofort auch angezeigt... also, man lernt nie aus, nicht via app sondern über die homepage direkt aufladen! vielleicht hilft diese info auch anderen... liebe grüsse...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 17:49
#50 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von catalina im Beitrag #49
... cubamessanger.com ... nicht via app sondern über die homepage direkt aufladen! vielleicht hilft diese info auch anderen....


----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!