CubaMessenger

  • Seite 1 von 3
29.06.2016 08:36 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 09:17)
#1 CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat schon jemand eingehendere Erfahrungen mit dem CubaMessenger (https://play.google.com/store/apps/detai...ubamessengerapp )?

Ist das egal, welches E-Mail-Konto (Google-Mail/GMX) ich auf meiner Seite verwende? GMX und ETECSA mögen sich ja bekanntlich nicht besonders. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, haben die beiden dann nix mehr miteinander zu tun?!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:17
#2 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, den nutze ich regelmäßig. Wie du dich anmeldest ist nicht wichtig. Ich mit einem web.de Konto ohne Probleme.
Der Empfänger erhältl SMS MIT irgendeiner Absendernummer und kann deine Nachrichten auch downloaden. Zum senden muss er sich über mobile data verbinden.
Sich für uns ist das aktuell die billigste Variante und eine bequeme, weil man keine SIM nach Kuba tragen muss.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:47
#3 RE: CubaMessenger
avatar
Forums-Senator/in

Scheint recht neu zu sein. Wurde ich heute auch drauf angesprochen. Muss so ein Zwischending zwischen SMS und whatsapp sein. Weiß jemand etwas über Kosten ? Wenn die cubanische Seite sich über mobile data verbinden muss, dürften die Kosten wie bei mails sein ? ! ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:59
#4 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab bei reinem Text auch noch nicht die Vorteile gegenüber Nauta-E-Mail erkannt. Nauta-Kosten fallen entsprechend Datenvolumen an, Yuma muss zusätzlich zahlen:
http://www.cubamessenger.com/?p=precios&screen=1920

Madame schrieb nur "Busca la aplicación cubamessenger es como correo pero mejor".

Binäre Daten wie Voice, Video und Fotos werden wohl Datenvolumen sparend komprimiert. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:10 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 11:13)
#5 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Unsere Kosten liegen bei ca. 5 US-Cent pro gesendeter und 2 US-Cent pro empfangener Nachricht.

Die Kosten in Cuba liegen ebenfalls im Bereich von sehr wenigen Centavos. Es wird ja nur eine minimale Datenmenge ausgetauscht, noch weniger als bei einer Mail. Die Nachrichten selber sind für den Cubaner gratis.

http://www.cubamessenger.com/?p=precios

Der Vorteil ist, dass Cubi die Nachricht schon vorweg als SMS bekommt und nicht extra nachsehen muss. Das spart bei großer Ungeduld etwas Kosten und Nerven.
Ansonsten ist etwas SMS-ähnliches natürlich cooler als eine altertümliche Mail.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:16
#6 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Für ne reine Textmail sind 5+2 Centavos deutlich zuviel, für binäre Daten wie 1 Minute Voice-Message OK.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:56
#7 RE: CubaMessenger
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Funktioniert glaube ich nur mit Android, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:16
#8 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Blick auf die Webseite http://www.cubamessenger.com/ beantwortet deine Frage

Consuigelo en Google Play

Proximamente Apple Store


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 14:03
#9 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Frisch angemeldet:

Cubamessenger.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 10:50
#10 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jemand außer mir noch aktuell Probleme mit dem Cubamessenger ausgemacht?

Habe seit drei Tagen keine Nachrichten aus Kuba erhalten (nicht vom Hurrikan in Mitleidenschaft gezogenes Gebiet).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 10:53
#11 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein. Text und etwas verzögert Fotos funktionierten bis gestern einwandfrei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:33
#12 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Text funktioniert, meine Fotos kommen aber nicht an in Cuba.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:42
#13 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
meine Fotos kommen aber nicht an in Cuba.


Das war bei mir so, seit ich CubaMessenger benutze.

Ansonsten: Danke, Jungs, allerdings lasst ihr mich jetzt etwas ratlos zurück ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:39
#14 RE: CubaMessenger
avatar
spitzen Mitglied

Text und Fotos kommen in CU an.
Text in D auch. Allerdings scheint es allgemeine Schwierigkeiten ab und zu zu geben.
Mal abwarten.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:39
#15 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Funzt seit gestern wieder!

Danke für eure Antworten!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:59
#16 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch bis morgen (24. Oktober) wird auch hier bei Aufladung seines eigenen Guthabens anlässlich des 1. Geburtstages des Messengers das Guthaben verdoppelt!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 18:10
#17 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat funktioniert. Guthaben reicht jetzt wohl bis zum 2-Jährigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:12
avatar  chepina
#18 RE: CubaMessenger
avatar
Forenliebhaber/in

Und wo kann ich das aufladen??
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:19
#19 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Klickst du unten wo dein Guthaben steht,danach wieviel
du aufladen willst mit Paypal oder tarjeta.
Ich habe heute 10 Dollar geladen mit Paypal und tatsächlich,es
wurden 20.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:28
avatar  Sacke
#20 RE: CubaMessenger
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weiß jemand ob der CubaMessenger autmatisch die Telefonkontakte ausliest
welcher von denen auch den Messenger nutzt, so wie es viele Apps machen???
Oder muß ich die Kontakte allen "von Hand" abspeichern?

Gilt der Geburtstagsbonus noch?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:37
#21 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #20
Weiß jemand ob der CubaMessenger autmatisch die Telefonkontakte ausliest
welcher von denen auch den Messenger nutzt, so wie es viele Apps machen???
Oder muß ich die Kontakte allen "von Hand" abspeichern?

Gilt der Geburtstagsbonus noch?




Ich meine, ich musste "von Hand" abspeichern.

Und ja, der Geburtstagsbonus sollte noch bis Mitternacht (kubanischer Zeit?) gelten.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 07:26
#22 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #20
Weiß jemand ob der CubaMessenger autmatisch die Telefonkontakte ausliest
welcher von denen auch den Messenger nutzt, so wie es viele Apps machen???

Der CubaMessenger (unter Android) hat (nimmt sich) keine Rechte, um auf die Kontakte zuzugreifen und diese auszulesen bzw. zu verändern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:00
avatar  Dirk
#23 RE: CubaMessenger
avatar
super Mitglied

Mal eine dumme Frage, welchen Vorteil hat der CubaMessenger eigentlich gegenüber normalen EMails über Nauta ? Soweit ich das verstanden habe, muss der Kubaner sich über die Mobile Datenverbindung verbinden um den CubaMessenger zu nutzen und bezahlt damit seinen Traffic genau wie wenn er Emails versendet. Zusätzlich zahlt der Yuma dann nochmal für die Nutzung des Cuba-Messenger, d.h. man zahlt zweimal für die selbe Leistung oder ? Warum nicht gleich Whatsapp benutzen oder ist Whatsapp über die mobile Datenverbindung in Kuba nicht möglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 13:11)
#24 RE: CubaMessenger
avatar
Rey/Reina del Foro

* Es gibt keine Probleme mit bestimmten deutschen Mail-Servern (GMX, Web.de, T-Online) beim Versenden nach Kuba.
* Fotos werden optimal komprimiert (ein mit Mail versendetes Handy-Foto kam schwarz an)
* man kann ohne Umstände Voice-Messages verschicken.

Kostet zwar alles was, aber ich finde, im Gegensatz zu SMS fallen sie so gut wie nicht ins Gewicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:20
avatar  Dirk
#25 RE: CubaMessenger
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
* Es gibt keine Probleme mit bestimmten deutschen Mail-Servern (GMX, Web.de, T-Online) beim Versenden nach Kuba.
* Fotos werden optimal komprimiert (ein mit Mail versendetes Handy-Foto kam schwarz an)
* man kann ohne Umstände Voice-Messages verschicken.

Kostet zwar alles was, aber ich finde, im Gegensatz zu SMS fallen sie so gut wie nicht ins Gewicht.


Klar, gegenüber SMS ist CubaMessenger besser. Mir ging es aber mehr um den Vergleich zwischen "CubaMessenger" und "Email-versand auf Nauta-Konto". Wenn man nur (Text-)E-Mails verschickt, sehe ich den Sinn vom CubaMessenger noch nicht. Sicher ist das Problem mit den deutschen Mailservern ätzend, allerdings kann man das leicht umgehen, indem man z.B. ein Hotmail-Konto nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!