CubaMessenger: chatear sin Internet

17.05.2016 21:55
#1 CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
CubaMessenger: chatear sin Internet

“Chatea con Cuba aunque tus contactos no tengan acceso a Internet”. Desde su propio eslogan, la aplicación CubaMessenger gana seguidores entre los cubanos, pues ofrece una solución en tiempos en que la comunicación digital alcanza límites insospechados.

Que sea gratuita completamente para los cubanos y que no necesite de internet para establecer la comunicación desde la isla son dos características a su favor para la rápida aceptación entre los que viven dentro de Cuba y los familiares o amigos de fuera.

http://oncubamagazine.com/sociedad/cubam...r-sin-internet/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 22:34
avatar  Timo
#2 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja als Apple-Hure habe ich da wohl leider Pech gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:00
avatar  Sacke
#3 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dürfte wohl fast das gleiche sein!!! Oder?

Internet DESDE Cuba y todo el mundo

http://www.chatsim.com/es

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:02
#4 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Cubamessenger nutze ich regelmäßig. Meine Nachrichten kommen als SMS an und parallel dazu können Sie mit den Messenger herunter geladen werden. Dann hat man den richtigen Gesprächsfaden vor Augen.
Nachrichten senden wie downloaden erfordert eine Datenverbindung wie für das Nautakonto.

Die Kosten in Cuba liegen daher bei einem viertel oder halben Centavo Pero Nachricht, der Rest wird über das Konto des Ausländers abgewickelt. Wenn ich mich recht erinnere, sind das 5 Cent pro Nachricht.
Billiger geht es aktuell nur noch per Mail.

Aber meine Empfänger bevorzugen alle den Messenger gegenüber einer Mail. Vielleicht weil die Nachrichten auch ohne ihr Zutun auf dem Handy landen.

Ach ja, man braucht natürlich ein echtes Smartphone, um den Service zu nutzen. Die angeblichen, scheinbaren Smartphones einer isolierten Firma sind nicht geeignet. Die sind in Cuba wohl zu selten vertreten

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:27
avatar  Timo
#5 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Cuba vielleicht, aber in Europa gibts sehr viele Apple Geräte. Es gäbe also schon einen Markt.

Ich war ja früher auch total gegen Apple und hatte immer Samsung und Android. 2014 stieg ich durch Zufall um und muss leider sagen, dass der Hype gerechtfertig ist.

Apple is einfach viel stabiler, bei meinen Android Geräten fingen nach 6 Monaten immer irgendwelche Wehwehchen an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:34
#6 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5

bei meinen Android Geräten fingen nach 6 Monaten immer irgendwelche Wehwehchen an.


Das muß nicht zwangsläufig am Androidsystem liegen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:46
#7 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, dass liegt an Android. Das bietet einfach zu viele Möglichkeiten und Optionen. Je mehr man etwas verändern kann, desto mehr kann man kaputt machen.

IOS schränkt die Einflüsse auf die Funktionen des Systems extrem ein. Schon die Übergabe des Textes einer SMS an ein Übersetzungprogramm ist nicht möglich, wie sie bei Android schon lange zur Normalität gehört.

Von der Möglichkeit, kleine eigene Programme ganz einfach zu schreiben, wie mit Automate oder Tasker, gar nicht zu reden.

Dass ist immer so, je eingeschränkter deine Handlungsmöglichkeit ist, desto stabiler läuft das System.

Auch wenn sich die Systeme mehr und mehr annähern, man muss immer noch wählen zwischen Freiheit und Stabilität. Auch ein iPhone mit jailbreak (schon der Begriff sagt genug) ist nicht mehr stabiler als ein Android, in Gegenteil.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 14:01
#8 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Das liegt dann aber nicht an Android,sondern an z.B. Herstellern,die unbedingt ihre eigene Benutzeroberfläche dem System überstülpen müssen oder Usern,die alles ausprobieren wollen,ohne viel Ahnung vom System.


Mein Ipad wird mit jedem neuen Update auch immer langsamer.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 14:02
#9 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Apple is einfach viel stabiler


Das war früher vielleicht mal so, inzwischen schafft es Apple selbst jedes Update zu vermurksen, vom Glanz vergangener Jahre ist nichts mehr da, die Apfel-Software muss jetzt beim Kunden reifen. Dazu noch die überteuerten Geräte und ständig die Peitsche im Rücken, die dich im goldenen Käfig festhält...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 16:11
avatar  Timo
#10 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber Samsungs Flaggschiffe kosten mittlerweile genauso viel wei bei Apple.

Außerdem, Dank dem Italiener bei der EZB konnte ich mein neues Iphone zu 0%finanzieren. So zahle ich jetzt 24€ im Monat, das ist erschwinglich!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!