MasterCards an kubanischen ATMs?!

  • Seite 2 von 2
24.07.2016 08:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#26 RE: MasterCards an kubanischen ATMs?!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
Auf Cuba sind mir die Geldautomaten auch nicht geheuer, sowieso nehme ich eigentlich immer genügend Bargeld mit. Ansonsten gehe ich an den Bankschalter. Pauli, etwas hast du aber vergessen - du nimmst doch immer deinen Bodyguard im Auto mit um Kohle zu holen .


Wegen solcher Geschichten, wo bei Raubüberfällen auch die Geheimnummer erpresst wurde, habe
ich meine VISA ohne diese mir ausstellen lassen.
Ich nehme lieber etwas unannehmlichkeiten beim Warten am Bankschalter in kauf.

Zitat

Entführungen und Bankkartenraub mit PIN-Code Erpressung sind für organisierte Kriminelle in diesen Ländern zu einem regelrechten "Gewerbe" geworden.



http://www.bergnews.com/service/sicherhe...rheitstipps.php

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 09:24
#27 RE: MasterCards an kubanischen ATMs?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Du erzählst doch immer, in Kuba könne sowas nicht passieren und woanders reist du wegen der sonst überall ausufernden Kriminalität nicht hin.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 09:27 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 09:28)
avatar  Pauli
#28 RE: MasterCards an kubanischen ATMs?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
Auf Cuba sind mir die Geldautomaten auch nicht geheuer, sowieso nehme ich eigentlich immer genügend Bargeld mit. Ansonsten gehe ich an den Bankschalter. Pauli, etwas hast du aber vergessen - du nimmst doch immer deinen Bodyguard im Auto mit um Kohle zu holen .


Wegen solcher Geschichten, wo bei Raubüberfällen auch die Geheimnummer erpresst wurde, habe
ich meine VISA ohne diese mir ausstellen lassen.
Ich nehme lieber etwas unannehmlichkeiten beim Warten am Bankschalter in kauf.

joerg



Wenn du zur Bank

Banco Internacional de Comercio gehst brauchst du nicht lange Warten,da sie etwas außerhalb
liegt,geht es dort viel ruhiger vorsich.Ich fahre immer mit dem Taxi direkt vor die Bank,ich fühle mich dort einfach sicherer,da lungern keine Dunklen Gestalten rum .


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 09:29
avatar  jojo1
#29 RE: MasterCards an kubanischen ATMs?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest ist die Gewaltkriminalität ist Kuba nicht so extrem - es wird in Kuba kaun einen Überfall mit einer Schußwaffe geben.
Ansons

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 09:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: MasterCards an kubanischen ATMs?!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27
Du erzählst doch immer, in Kuba könne sowas nicht passieren und woanders reist du wegen der sonst überall ausufernden Kriminalität nicht hin.


Eine VisaCard für jedes Reiseland?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 09:53
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#31 RE: MasterCards an kubanischen ATMs?!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #28
Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
Auf Cuba sind mir die Geldautomaten auch nicht geheuer, sowieso nehme ich eigentlich immer genügend Bargeld mit. Ansonsten gehe ich an den Bankschalter. Pauli, etwas hast du aber vergessen - du nimmst doch immer deinen Bodyguard im Auto mit um Kohle zu holen .


Wegen solcher Geschichten, wo bei Raubüberfällen auch die Geheimnummer erpresst wurde, habe
ich meine VISA ohne diese mir ausstellen lassen.
Ich nehme lieber etwas unannehmlichkeiten beim Warten am Bankschalter in kauf.

joerg



Wenn du zur Bank

Banco Internacional de Comercio gehst brauchst du nicht lange Warten,da sie etwas außerhalb
liegt,geht es dort viel ruhiger vorsich.Ich fahre immer mit dem Taxi direkt vor die Bank,ich fühle mich dort einfach sicherer,da lungern keine Dunklen Gestalten rum .


Ich warte (fast) nie, da eine Vecina in der Bandec am Paque Cespedes arbeitet.
Wenn es mal wirklich schnell gehen soll, dann fahre ich zur Cadeca am Flufhafen SCU.
Die ist 24 h offen und hat fast nie Publikumsverkehr. Allerdings sind dort und
auch an der Cadeca im Hotel Santiago die Gebühren für BargeldUmtausch etwas höher.
Dort setzte ich also nur die Kreditkarte ein, da hier ein Kuba einheitlicher GebührenSatz besteht.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!