Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen

  • Seite 2 von 2
14.05.2016 17:44
avatar  Timo
#26 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder man duscht direkt immer...

Das ist mein "Trick"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:51
#27 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Oder man duscht direkt immer...

Das ist mein "Trick"



Das will ich sehen unser Timo geht im Restaurant mit einer Duschhaube aufs WC, welch ein Bild....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 17:55)
avatar  Timo
#28 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht im Restaurant. In Kuba vermeide ich alle öffentlichen Toiletten wie sonst Sex mit Frauen.

Wenn ich nur daran denke kriege ich Angst.

Das ist mein Trick für wenn ich "zuhause" bei meinem Freund bin. Da gibt es manchmal auch kein Klopapier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:03
#29 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja bittewir hatten schon ewig keinen guten Klopapier Thread mehr!
Her mit euren Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 19:12
avatar  guagua
#30 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
neues Mitglied

Hallo miki, wir waren 2013 im Oktober auch als Familie mit zwei Kindern (11 und 16) unterwegs. Ich hatte viele Casas im Voraus reserviert, da man mit ein bischen Suchen auch Vierbettzimmer findet, die dann auch nur 25 oder 30 CUC kosten. Wir hätten uns ab der ersten Casa aber auch "rumreichen" lassen können. Alle Casa -Besitzer kannten in der nächsten Stadt jemanden, den sie uns empfohlen hätten. Wir hatten auch vor Bus zu fahren, haben dann aber festgestellt, dass man zu viert mit dem Taxi fast genauso günstig fährt. Dazu hat man dann einen netten Fahrer und wir fuhren zum Teil auch mit schönen Oldtimern. Mal war eine Strecke auch mit Collectivo zu bewältigen, Viazul sind wir gar nicht gefahren und ich war froh, dass ich nicht voraus gebucht hatte. Auch bei uns stand Strand auf dem Plan und wir waren auch drei Tage All-inclusive auf Cayo Guillermo unterwegs (48 Euro pro Zimmer). August sollte Nebensaison sein, mich würde interessieren, auf welchen Casa-Seiten Vinales ausgebucht ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 19:12
avatar  andyy
#31 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von Miki im Beitrag #17


Überrascht bin ich z.B. in Bezug auf die Hygieneartikel, Waschpulver ect. Hier wären noch mehr Infos hilfreich.



ein Wort und glaub es mir, es ist das wichtigste was man drüben braucht:

T O I L E T T E N P A P I E R!!

Nicht umsonst sagt man drüben: Jeder cub. Arsch kennt die Granma (Tageszeitung)



da hatte ich bisher noch nie Probleme - erinnert mich aber an einen verblichenen, ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat, wo die berühmten Raufasertapete als WC-Papier gehandelt wurde: damit auch der letzte A*sch rot wird


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 19:24
#32 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Daran kann ich mich erinnern, wir haben unsere Tante Nahe Quedlinburg besucht und die hatte das auch.
Von der Körnung her, hätte das jeder Wessi Tischler es als Schleifpapier verwendet...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 19:31)
avatar  Timo
#33 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #32
Daran kann ich mich erinnern, wir haben unsere Tante Nahe Quedlinburg besucht und die hatte das auch.
Von der Körnung her, hätte das jeder Wessi Tischler es als Schleifpapier verwendet...


In russischen Jugendherbergen ist das auch heute noch so. Im Oligarchen-Supermarkt gibt es aber samtweiches Toilettenpapier mit gefühlt 10 Lagen.

Also auch wieder duschen. Dumm nur wenn das Wasser schon braun aus der Leitung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 22:40
avatar  Miki
#34 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
neues Mitglied

OK. Hier bin ich wieder. Vielen Dank für die interessante Toilettenpapierdiskussion ;) und eure kompetetenten Lösungsvorschläge ;) Ich habe jetzt verstanden, dass Toillettenpapier wichtig ist!! Wie ich das für 4 Menschen und 4 Wochen meistern werde, werde ich euch nach unserer Reise berichten...

Ich nehme jetzt Folgendes aus euren Antworten mit:

- Cuba mit Kindern kann funktionieren.
- Hygieneartikel und Medikamente sind wichtig! (Tatsächlich wäre ich nie auf Toilettenpaier gekommen...)
- Cuba ist nicht "ausgebucht" - es war vielleicht nur ein dummer Zufall, dass doch einige absagen kamen.
- Versorgungsengpässe gab und gibt es immer. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich habe es eigentlich immer ungefähr so wie Timo gesehen - wurde dann aber immer unsicherer...
- Ich werde jetzt nicht anfangen, alles akribisch vorauszuplanen/buchen. Der Gedanke war, in Havanna zu buchen, den ersten Bus auch noch, dann wissen wir ein wenig wie es läuft und sind schon ein paar Tage da und der Rest wird sich weisen.

Könnte man es so zusammenfassen?

Vielen Dank Cubana für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen, meine Planung zu prüfen und hat mich sehr beruhigt. Auch die anderen Antworten in Bezug auf Reisen mit Kindern in Kuba zeigten mir unterschiedliche Facetten und Möglichkeiten auf. Ja, ein vorausbuchen wäre vielleicht in dem Sinne sinnvoll, dass wir dann in einem Zimmer schlafen könnten, was uns grundsätzlich besser gefallen würde und günstiger wäre. Wäre vielleicht für Trinidad wieder sinnvoll. Wenn hier jemand eine schöne, ruhigere Adresse hat - bitte gerne Antworten
Vielen Dank auch für den Tip mit "lape". Das schaue ich mir mal an.

Auch nochmal genauer angeschaut habe ich mir Playa Ancon. Das kann Frieder bestimmt gut gefallen (und uns auch - einfach mal am Strand liegen und die Seele baumeln lassen tut uns allen gut). Sehe ich es richtig, dass es dort nur diese zwei seltsamen Hotels gibt? Keine privaten Unterkünfte? Falls mir hierüber noch jemand was schreiben könnte, würde mich das freuen. Ansonsten wäre es eben eine Unterkunft in Trinidad.

Ich habe auch noch Fragen in Bezug auf Internet usw. Aber da muss ich erst noch lesen. Da finde ich bestimmt das ein oder andere im Forum und sonstwo.

Ansonsten freue ich mich über alle Antworten in Bezug auf Aktivitäten in vielerlei Hinsicht... Wie bereits erwähnt, wandern wir gerne, oder: wenn jemand sich in einen 9-jährigen Jungen hineinversetzen kann und denkt - doch das ist echt spannend für einen kleineren Menschen, oder: Jule möchte Architektur studieren und sieht sich alles an, was irgendwie mit Kunst zu tun hat, Stefan klettert (falls also jemand jemanden kennt der auch klettert und zufällig zur gleichen Zeit da ist, oder einen kletternden Kubaner kennt wäre das für ihn der Wahnsinn) und ich, tja, ich muss einfach meine Spanisch-Ladehemmung abbauen, denn ich möchte gerne die Menschen kennen lernen - was ja irgendwie einfach nebenher läuft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:09
#35 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ha ha.für 4 Wochen musst du kein papier mit nehmen.
aber für 1 bis 2 tage.es ist nicht üblich papier überall in den wcs zu haben!auch nicht in restaurants.man kann es aber im shopi gegen cuc kaufen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:04
#36 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Miki
Playa Ancon gibt es meines Wissens keine CP,aber es gibt welche in La Boca
direkt am Meer.
Trotzdem würde ich zu einer Casa direkt in Trinidad raten,zb.diese
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...vince_Cuba.html
Von Trinidad aus kann man Dschungel Touren zu verschiedenen Wasserfällen machen,Bergwanderungen und in
Höhlen(mit Führer)rumkrappeln.
Ps.Aracely spricht perfekt Englisch falls es mit Spanisch nicht klappt,sie
war früher Lehrerin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:44
#37 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Miki, ich würde noch eine Reiserücktrittsversicherung (4 Personen) abschließen. Auf Grund einer Reisestonierung (Anspruchsvoraussetzung / Krankheit "neu") beträgt der Selbstbehalt dann 20 %. z. B. : HanseMerkur Reiseversicherung AG , Hamburg / oder ähnliche Vers. .

Für eine Reise nach Australien (3 Pers., DZ, EZ, Flug, OV, 4 Tagesausflüge, 3,5 Wochen, Sydney und Melbourne) mußten wir die RRV in Anspruch nehmen wegen Krankheit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #37
Miki, ich würde noch eine Reiserücktrittsversicherung (4 Personen) abschließen. Auf Grund einer Reisestonierung (Anspruchsvoraussetzung / Krankheit "neu") beträgt der Selbstbehalt dann 20 %. z. B. : HanseMerkur Reiseversicherung AG , Hamburg / oder ähnliche Vers. .

Für eine Reise nach Australien (3 Pers., DZ, EZ, Flug, OV, 4 Tagesausflüge, 3,5 Wochen, Sydney und Melbourne) mußten wir die RRV in Anspruch nehmen wegen Krankheit.



Sei nicht sauer, aber ich finde diese Versicherung eher unwichtig.
Die Ausgaben sind schon getätigt, was für unvorhersehbare Belastungen können
schon kommen?

Ich wäre schon froh wenn alle meine Kunden und auch Kuba-Bekannte eine Reise Krankenversicherung hätten.
Dieses Risko kann schon mal an die € 100.000 gehen (Rettungsflieger/ Ami-Spezialklinik usw.).

Wenn wir schon dabei sind, eine PHV (Private HaftPflichtversicherung)
sollte so wie auch bei Fahrzeugen und bei einigen Haustieren Zwangsweise verordnet werden.
Da hier im Schadensfall vor allem die möglichen Opfer leer ausgehen.
Z.B. bei einem üblen Unfall mit meinem Bike, Kajak, beim Spearfishen, Windsurfen oder
wenn ich als Fussgänger ohne nach links und rechts zu sehen die Strasse überquere usw.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:20 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 18:28)
avatar  Timo
#39 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Miki

Ich habe in Trinidad meine absoulte Lieblingscasa! Die Besitzerfamilie ist total nett und herzlich und die kochen unglaublich lecker.

Ich fühle mich da immer superwohl, ob mit Freunden oder mit meinen Eltern. Wenn du magst, ihre Adresse:

Fausto Pelayo Alonzo #189 C entre Camilo Cienfuegos y Frank Hidalgo Gato

Trinidad, Cuba. Mobil: +5353682917

lenai.zedeno@nauta.cu

Ich weiss nicht ob die Englisch können, lass das deinen Mann machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 19:19
avatar  cubaña
#40 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
super Mitglied

Ich würde mich cardenas & Timo anschließen und empfehlen, direkt in Trinidad zu übernachten, da ist einfach mehr los. Der Playa Ancon ist schön karibisch, man erreicht ihn von Trinidad aus mit Bus oder Taxi. Mittlerweile kosten die Bustickets aber auch 4CUC für Hin- und Rückfahrt pro Person, Taxi verlangt meist 8CUC einfach (kommt also aufs Gleiche raus), aber manchmal bekommt man auch ein günstigeres für 5/6CUC. Zum Beispiel immer dann, wenn man sagt: nööö, wir warten jetzt lieber auf den nächsten Bus, dann bieten einem die taxistas die Fahrt hinwärts günstiger an.


Weiß übrigens gar nicht, was alle gegen die Pizza haben (s.S.1). Finde, es gibt Schlimmeres. Hat schonmal jemand einen HotDog vom Rapido gegessen? Wuaaaah....
Daher noch mein Pizza-Tip für Trinidad für den kleinen bis großen Hunger zwischendurch: Es gibt gute Pizza in der La Botija (wobei die noch viel mehr richtig gute Gerichte zum kleinen Preis haben) oder auch in einer Cafeteria direkt gegenüber der Casa de la Cerveza, der Besitzer ist sichtbarer Barcelona-Fan. Kosten etwas mehr als normal, zw. 1-3CUC, je nach Belag, aber dort fand ich sie gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 19:26 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 19:27)
#41 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nico, es geht um eine plötzliche Krankheit nach der Buchung sowie Bezahlung/Überweisung. Man muss fluguntauglich (reiseunfähig) sein, sonst greift die Versicherung nicht. Beispiel: Magen- und Darmgrippe, Fieber, Durchfall zum Beispiel . Die Versicherungen die du aufgezählt hast meine ich gar nicht! Bei mehreren Personen kann das viel Knete sein. In meinem Beispiel nimmt dann das Reisebüro die Stornierung vor. Warum soll ich sauer sein? Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 20:18)
avatar  Timo
#42 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #40
Ich würde mich cardenas & Timo anschließen und empfehlen, direkt in Trinidad zu übernachten, da ist einfach mehr los. Der Playa Ancon ist schön karibisch, man erreicht ihn von Trinidad aus mit Bus oder Taxi. Mittlerweile kosten die Bustickets aber auch 4CUC für Hin- und Rückfahrt pro Person, Taxi verlangt meist 8CUC einfach (kommt also aufs Gleiche raus), aber manchmal bekommt man auch ein günstigeres für 5/6CUC. Zum Beispiel immer dann, wenn man sagt: nööö, wir warten jetzt lieber auf den nächsten Bus, dann bieten einem die taxistas die Fahrt hinwärts günstiger an.


Weiß übrigens gar nicht, was alle gegen die Pizza haben (s.S.1). Finde, es gibt Schlimmeres. Hat schonmal jemand einen HotDog vom Rapido gegessen? Wuaaaah....
Daher noch mein Pizza-Tip für Trinidad für den kleinen bis großen Hunger zwischendurch: Es gibt gute Pizza in der La Botija (wobei die noch viel mehr richtig gute Gerichte zum kleinen Preis haben) oder auch in einer Cafeteria direkt gegenüber der Casa de la Cerveza, der Besitzer ist sichtbarer Barcelona-Fan. Kosten etwas mehr als normal, zw. 1-3CUC, je nach Belag, aber dort fand ich sie gut.




Ist das der Stand and 23 y L?

Die Hotdogs für 10MN$ liebe ich! So richtig leckeres Gammelfleisch!!! Als ich auf Kuba studiert habe ware ich da fast jeden Tag.

Bei der Pizza ist mir der Teig zu dick. Ich bin zwar nicht ganz so ein Pizza-Experte wie unser Wahl-Napolitaner @el prieto hier im Forum, aber ich mag es eher dünn und knusprig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 21:20
avatar  ull
#43 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


Viannales ist die Hauptstadt Pinar...
Schöner war es vor dem Stunde-Null.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 21:57
#44 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

ull, bleib mal etwas beim Thema, du bist doch sonst nicht so öde .


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 22:00
#45 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Viñales ist klein und nicht besonders reizvoll. Dazu ist es von Touristen überlaufen.

Ohne die wirklich wunderschöne Landschaft wäre es ein schäbiges Dorf wie tausende andere auch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 22:06)
#46 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, sind Pizzen für dich Entscheidungen Für Fernziele . Das glaube ich nicht . .


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 02:54
avatar  Timo
#47 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö, aber auf Kuba vermeide ich sie halt. Ich finde das hat nicht wirklich viel mit Pizza zu tun.

Außer die im Melia Cohiba. Ist angeblich der einzige Steinofen in ganz Havanna. Scheckt da echt gut. Ist aber auch teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 14:57
avatar  Timo
#48 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #39
@Miki

Ich habe in Trinidad meine absoulte Lieblingscasa! Die Besitzerfamilie ist total nett und herzlich und die kochen unglaublich lecker.

Ich fühle mich da immer superwohl, ob mit Freunden oder mit meinen Eltern. Wenn du magst, ihre Adresse:

Fausto Pelayo Alonzo #189 C entre Camilo Cienfuegos y Frank Hidalgo Gato

Trinidad, Cuba. Mobil: +5353682917

lenai.zedeno@nauta.cu

Ich weiss nicht ob die Englisch können, lass das deinen Mann machen


Alonso wird natürlich mit "s" geschrieben.

Entschuldigung, ich habe das einfach aus der Email kopiert. Kubi Orthografie!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 15:26
avatar  murci
#49 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
super Mitglied

Hallo Miki, hier noch eine Moeglichkeit um nach casas zu suchen www cubisima suchen dann Casas renta bzw.casa partícula anklicken.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 23:40 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 23:54)
avatar  guagua
#50 RE: Hallo, wir sind eine vierköpfige Familie und möchten uns gerne vorstellen
avatar
neues Mitglied

ich fand die Seite cubacasas.net lohnend für Alles: infos, casas usw.
Für Havanna lohnt auch das lesen des Blogs und der App von Conner Gorry, Here is Havanna und "Havanna Good Times"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!