Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
guagua
Offline PM schicken
neues Mitglied

Jibacoa schnorcheln
01.05.2016 18:06

sorry - das Thema schnorcheln wurde bestimmt schon hundertmal angesprochen, Trotzdem...

Für den West-Teil unserer Reise wollte ich gerne einen oder zwei "Schnorcheltage" einbauen.
Mit Schnorcheln meine ich natürlich nicht das umherpaddeln im knietiefen Seegras.

Als ruhigen Strand mit Casa- und Schnorchelmöglichkeit habe ich jetzt Jibacoa ausgeguckt. Kennt das Jemand?
Andere Tipps?

Lohnt der lange Weg nach Maria la Gorda auch wenn nur zwei der Familie einen Tauchschein haben?

Sisyphos
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Jibacoa schnorcheln
01.05.2016 18:55

Zitat von guagua im Beitrag #1
... Lohnt der lange Weg nach Maria la Gorda auch wenn nur zwei der Familie einen Tauchschein haben?...

Maria la Gorda ist allenfalls für Taucher sinnvoll und auch das nur, wenn sie den ganzen Tag unter Wasser sind. Ansonsten bietet das Hotel nicht viel, ist wenig komfortabel, und außerhalb gibt es gar nichts. Die Nichttaucher sind ohne Zweifel nicht begeistert von dem Aufenthalt dort.
Als Urlauber in Kuba (2)

Das Hotel Cabo San Antonio ist weitaus schöner, aber nach Maria la Gorda zum Tauchen fahren, 75 km Strecke, ist auch ziemlich viel.

Insgesamt kommt ihr besser weg, wenn ihr euch einen anderen Ort zum Schnorcheln sucht. So weit nach Westen zu fahren lohnt sich meines Erachtens nicht.

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Jibacoa schnorcheln
02.05.2016 17:50

Hi@all!

Zitat von guagua im Beitrag #1
sorry - das Thema schnorcheln wurde bestimmt schon hundertmal angesprochen,

Denk dran das es im Winter in Cuba`s Westen empfindlich kalt sein kann.
Die wärmste Gegend ist meiner Erfahrung nach durchgehend im Oriente,
Provinz Santiago und Granma.

Wenn Du auch Fische sehen willst, wird es noch komplizierter.
Es gibt meines Wissens in Playa Santa Lucia Tauch und Schnorchelangebote.

An der Karibischen Küste, Granma, ist Cabo Cruz ein "Geheimtipp".
Hier gibt es schon am Malecon große Fische im glasklaren Wasser zu sehen.
Eigene Ausrüstung ist hier Notwendig.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

Hammer
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#4 RE: Jibacoa schnorcheln
02.05.2016 19:28

Hola,ich war im Januar in Playa Giron und habe da sehr schön schnorcheln können,mit dem Fahrrad keine 10Min.in Richtung Playa Larga
und auf höhe vom großen Sendemast links und nur ein paar Meter zum Meer

claudi
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Jibacoa schnorcheln
02.05.2016 20:15

Hi, war gerade gestern in Jibacoa, es hat ein kleines Korallenriff direkt davor (und Hotel Memories empfehlenswert), zum Schnorcheln ok aber nicht spektakulär. Playa Larga & Maria La Gorda sind da schon grössere Tauchgebiete.....

el lobo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Jibacoa schnorcheln
03.05.2016 08:41

Zitat von nico_030 im Beitrag #3

Wenn Du auch Fische sehen willst, wird es noch komplizierter.
Es gibt meines Wissens in Playa Santa Lucia Tauch und Schnorchelangebote.

joerg

Santa Lucia mit dem vorgelagerten Riff, der Canal zur Bahia de Nuevitas und vor Sabinal das sind schon sehr schöne Schnorchelgebiete.
Ich als nicht so großer Freund von Schnorcheln und Tauchen bin jedesmal aufs neue begeistert

guagua
Offline PM schicken
neues Mitglied

#7 RE: Jibacoa schnorcheln
03.05.2016 11:18

danke schon mal an Alle, die Infos waren alle sehr nützlich.

ich kann noch die Riffe vor Cayo Guillermo empfehlen, aber das ist natürlich nichts, was man so nebenbei mitnehmen kann.