Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik

29.04.2016 20:27
#1 Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik
avatar
normales Mitglied

Moin Moin,
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, wollen wir bei unserem dritten Kuba Aufenthalt eine Mietwagen-Rundreise machen und dabei Sachen vertiefen, die uns gut gefallen haben und neue Orte kennenlernen.
Die Flüge (im Januar) habe ich gestern gebucht, also kann es losgehen
Wir (mein Mann, meine Eltern und ich) fliegen nach Varadero und dann von Havana zurück nach Deutschland.
Anhand unserer Routen in den letzten 2 Urlauben haben wir versucht den nächsten Urlaub zu planen und sind natürlich gespannt, was die Experten unter Euch dazu sagen...
Vorab: uns ist klar, dass wir viel unterwegs sein werden, das ist aber auch so gewollt und darum haben wir immer einen Strand oder eine Insel zwischendurch eingebaut.

- Ankunft in Varadero, Mietwagen in Empfang nehmen und nach Matanzas fahren (2 Übernachtungen)
- über Havana nach Viñales fahren (3 Übernachtungen). Tagesausflug zur Cayo Jutias.
- zurück nach Havana (2 Übernachtungen)
- nach Cienfuegos (ggf. Stop beim Zapata Nationalpark) (1 Übernachtung)
- nach Trinidad (1 Übernachtung)
- Camagüey (2-3 Übernachtungen), ggf zur Cayo Sabinal (kann man dort übernachten ???)
- nach Holguin (1 Übernachtung)
- nach Guardalavaca (2 Übernachtungen)
- Cayo Saetia (2 Übernachtungen)
- Santigo de Cuba (2 Übernachtungen)
- Mietwagen in Santiago de Cuba abgeben und nach Havana fliegen (1 Ünernachtung in Havana)
- Rückflug nach Deutschland

So sieht die erste Planung aus... Neu ist für uns: Matanzas, Cayo Jutias, Camagüey, Cayo Sabinal und Guardalavaca- die anderen Orte haben wir schon gesehen, würden wir aber trotzdem gerne wieder besuchen...

Konstruktive Kritik ist willkommen- ich bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 23:08)
avatar  guagua
#2 RE: Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik
avatar
neues Mitglied

Zitat von tuncomat im Beitrag #1
Moin Moin,
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, wollen wir bei unserem dritten Kuba Aufenthalt eine Mietwagen-Rundreise machen und dabei Sachen vertiefen, die uns gut gefallen haben und neue Orte kennenlernen.
Die Flüge (im Januar) habe ich gestern gebucht, also kann es losgehen
Wir (mein Mann, meine Eltern und ich) fliegen nach Varadero und dann von Havana zurück nach Deutschland.
Anhand unserer Routen in den letzten 2 Urlauben haben wir versucht den nächsten Urlaub zu planen und sind natürlich gespannt, was die Experten unter Euch dazu sagen...
Vorab: uns ist klar, dass wir viel unterwegs sein werden, das ist aber auch so gewollt und darum haben wir immer einen Strand oder eine Insel zwischendurch eingebaut.

- Ankunft in Varadero, Mietwagen in Empfang nehmen und nach Matanzas fahren (2 Übernachtungen)
- über Havana nach Viñales fahren (3 Übernachtungen). Tagesausflug zur Cayo Jutias.
- zurück nach Havana (2 Übernachtungen)
- nach Cienfuegos (ggf. Stop beim Zapata Nationalpark) (1 Übernachtung)
- nach Trinidad (1 Übernachtung)
- Camagüey (2-3 Übernachtungen), ggf zur Cayo Sabinal (kann man dort übernachten ???)

was macht ihr denn 3 Tage in Camagüey?

- nach Holguin (1 Übernachtung)
- nach Guardalavaca (2 Übernachtungen)
- Cayo Saetia (2 Übernachtungen)


- Santigo de Cuba (2 Übernachtungen)
- Mietwagen in Santiago de Cuba abgeben und nach Havana fliegen (1 Ünernachtung in Havana)
- Rückflug nach Deutschland

So sieht die erste Planung aus... Neu ist für uns: Matanzas, Cayo Jutias, Camagüey, Cayo Sabinal und Guardalavaca- die anderen Orte haben wir schon gesehen, würden wir aber trotzdem gerne wieder besuchen...

Konstruktive Kritik ist willkommen- ich bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 23:32
avatar  el-che
#3 RE: Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik
avatar
Rey/Reina del Foro

vielleicht nach Camagüey in Richtung Holguin rechts abbiegen in Richtung Zábalo...se encuentra la cocodrilera de Zabalo (Sabalo), una estación biológica de acceso restringido a investigadores, aunque existe un incipiente desarrollo de proyectos de visitas turísticas, y que ocupa una superficie que supera las 2000 hectáreas de lagunas en las que viven en libertad miles de cocodrilos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:41
avatar  emmo
#4 RE: Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik
avatar
Mitglied

Guten Morgen,
Was erwartet Ihr Euch von Matanzas? Ich glaube, eine Übernachtung reicht, es sei denn Ihr wollt in die neue Diskothek "Galaxya". Ein Grund könnte auch sein, dass relativ wenig Touristen unterwegs sind, daher autentisch. Sonst habe ich nur 2-4 Hauptstrassen, eine Kirche auf einem Bereg mit schöner Aussicht entdeckt.
Gruss
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 10:23
#5 RE: Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik
avatar
normales Mitglied

Hallo,
Wir erwarten erstmal gar nichts :-)
Wir haben die "wichtigsten" Sachen "abgehakt", was Geschichte und Kultur angeht und wollten in diesem nächsten Urlaub eher mal keine Touri-Aktionen machen, sondern einfach
"das einfache Leben" genießen.
Daher dachte ich, dass Camagüey und Matanzas noch sehenswert sind, vor allem, weil wir eh dran vorbeikommen .
Bis wir in Varadero mit allem durch sind (Flughafenabfertigung, Mietwagen in Empfang nehmen) , ist es später Nachmittag bis früher Abemd, wenn wir in Matanzas sind.
Eine Nacht also sowieso zum "ankommen" und am nächsten Tag dann bummeln und ggf eine Bootstour auf dem Rio Canimar machen.
Und dann am nächsten Tag in Ruhe die Rundreise beginnen...
In Camagüey quasi das Gleiche. Wenn Ihr Erfahrenen aber sagt, dass sich das nicht lohnt, überdenke ich unsere Planung nochmal.
Vielleicht gibt es ja schöne Alternativen ???


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 10:43
avatar  guagua
#6 RE: Rundreisen-Planung abgeschlossen- ich bitte um konstruktive Kritik
avatar
neues Mitglied

Camagüey ist schon sehenswert mit viel "echtem Leben". Wir waren am Nachmittag angekommen und sind am nächsten Tag so gegen 12 Uhr wieder gestartet. Das reichte uns um alles zu sehen, was uns wichtig war. Wenn man Ballett Fan ist (wir nicht) kann man auch noch einen Abend mehr investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!