Flug Miami-Havanna + Rundreise

30.07.2007 16:52
avatar  ( Gast )
#1 Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( Gast )

Hallo Havanna-Fans,

ich habe mir in den Kopf gesetzt Kuba zu bereisen. Allerdings gestaltet sich die Planung schon als viel schwieriger als erwartet. Nun hoffe ich, dass ihr mir mit eurer "Erfahrung" weiterhelfen könnt.

Also, ich erzähl was ich so vorhab:
ich bin zwecks eines Praktikums bis Ende September in Miami und möchte von dortaus nach Kuba einreisen. Hierfür gibt es aber keine Flug- oder Schiffsverbindungen. So weit ich weiß, kann man aber über die Bahamas oder Mexiko nach Kuba einreisen.
Vielleicht hat das schon jemand von euch bereits gemacht und kann mir da ein paar Tips geben bzgl. der Flüge und der Organisation. Zumal ich dann wieder zurück in die USA muss.

Da ich in Kuba dann ca. 2-3 Wochen zur Verfügung habe und dort halt alleine bin, bin auf der Suche nach einer Rundreise/Gruppenreise oder ähnlichem. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da einen Veranstalter empfehlen könntet, der auch was für junge Leute anbietet und auch mit einem studentischen Budget zu bezahlen ist.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Anna:)))


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:20 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 17:42)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( gelöscht )
Guckstdu hier: http://www.kubaforen.de/u32739_el-loco-alem-aacute-n.html

Deutschlands bester Reiteleiter in Sachen Cuba, .............anhang gelöscht von stendi

ergänzt von LOCOYUMA: Reiten unter Palmen, unter der karibischen Sonne? - Kuba, die grösste Insel der Karibik ist bequem zu erreichen. Und Ihr Führer zeigt Ihnen das Land wie es wirklich ist, abseits der Strandhotels. Auf dem Lande erwartet Sie zwar kein Luxus, aber dafür sehen Sie das Land mit seiner beeindruckenden Natur und wie die lebensbejahenden Menschen auf dem Lande tatsächlich leben.

Quelle: http://www.reiten.de/pferd-reiter/weltwe...erika.html#Kuba

war nicht anders gemeint, es gibt keinen Grund etwas zu löschen Herr STENDI

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:44
avatar  ( Gast )
#3 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( Gast )

Ein Freund von mir, ist damals ohne Probleme via Mexiko ein und ausgereist, selbst Cubana fliegt nach Mexiko.
Schick doch mal ne PM.von Wo und so.

PS: es gibt das Internet und dort lässt sich auch meisten alles buchen.-))


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:50 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 17:52)
#4 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
super Mitglied
Anna,
es gibt tatsächlich einen Flug von Miami International Airport nach Havanna,1 Zwischenstop ( warscheinlich in Cancun, Mexico ) Kostenpunkt ab 380 Euro mit LAN Chile. Mal bei AAA ( Triple A )in Miami anfragen. Yellow pages.
Ansonsten kann man jederzeit von Cancun nach Havanna oder Varadero fliegen. Von dort bietet man 13 stolze Flüge die Woche nach Kuba an ,mit der Cubana, Mexicana, LAN Chile oder Aéreo Bolivano. Allerdings meine ich mich daran erinnern zu können, daß diese Flüge mitunter sehr teuer werden können. Dann gäbe es noch die Möglichkeit ebenfalls von Cancun aus 1 oder 2 Wochen organisiert reisen zu können. Downtown Cancun hat diverse Reisebüros die diverse Reisen anbieten für relativ moderate Preise ( auch für Studenten ).
In der Hoffnung,daß ich dir helfen konnte.....
lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
P.S Vielleicht kannst du den Commandante mal in die Spur schicken, er ist bestimmt so nett sich mal umzuhören, da er sich z. Zt. in Mexiko aufhält.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:58
#5 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die cubana fliegt täglich und kostet derzeit 280 dollar hin und zurück
http://cubana.cu/html/ingles/amadeus.asp

mit der mexicana kannste auch fliegen
http://www.mexicana.com/cs/Satellite?pag...PageComposition

beide gehen von cancun aus täglich nach habana

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:59
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( gelöscht )

Also, von Miami nach Havanna fliegt die American Airlines (american eagle) und auch Gulfstram (kuck hier: http://www.gulfstreamair.com/cuba.html), wir aus Europa, haben kein Problem diese Strecke zu fliegen, ich glaube nicht das Du das Online reservieren kannst.

Ich denke die Continental hat auch Fluege nach Havanna, die verbindung ist Taeglich, und kommen im Terminal 2 in Havanna an


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 18:07
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( gelöscht )

Es fliegen folgende Fluggesellschaften:
* American Airlines o American Eagle (Miami)
* ATA Airlines (Miami, New York-JFK)
* Continental Airlines o Continental Connection operated by Gulfstream International Airlines (Miami)
* Sky King (Miami)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 18:10
#8 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und coppelia da dürfen auch europäer mitfliegen? ich dachte diese flüge seien für us-cubaner bestimmt

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 18:19
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( gelöscht )

Zitat von Higgi 11
und coppelia da dürfen auch europäer mitfliegen? ich dachte diese flüge seien für us-cubaner bestimmt


Also,
US-Buerger duerfen nur mitfliegen mit sondergenehmigung.
US-Buerger oder besser US-Kubaner, duerfen ohne Probleme mitfliegen.
Nicht US-Buerger brauchen ein Visum oder zu einen Land gehoeren denen den VisaWaiver Program Teilnimmt, also wir aus den alten Kontinent.

Ticket verkauf ist nur in der USA moeglich oder in la Habana im Terminal 2.
Preis ca. 300/400 USD Hin und Rueckflug.

Da ich persoenlich nicht den neuen Elektronischen Pass haette, musste ich mir in la Habana en Visum fuer die USA besorgen, kosten 130 dollar, dauar fuer die Ausstellung ca. 15 Tagen (Januar 2005), kosten hin und rueckflug mir American Eagle ATR72 384.36 USD.




 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 05:46
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Flug Miami-Havanna + Rundreise
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
US-Buerger oder besser US-Kubaner, duerfen ohne Probleme mitfliegen.
Nicht US-Buerger brauchen ein Visum oder zu einen Land gehoeren denen den VisaWaiver Program Teilnimmt, also wir aus den alten Kontinent.



na, welcher us cubi darf denn ohne probleme mitfliegen? alle 3 jahre gewoehnlich mal wieder.
allerdings gibt es ja fuer alles eine loesung, auch hier...
gefaelschte kirchen-hilfsorganisationspapiere sind aber auch nicht mehr so einfach zu bekommen..
manche kubis fliegen 2 mal im monat allerdings ueber cancun.

das gilt auch fuer US-residents nicht staatsbuerger.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!