Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
hpblue

Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 09:24

Ich bin im Februar an einem Kongress in Florida und habe mir überlegt, im Anschluss daran einen kurzen "Abstecher" nach Kuba zu machen. (In der Vergangenheit bin ich immer von Europa aus [via Frankfurt oder Amsterdam] nach Havanna geflogen).

Flugverbindungen gibt es offenbar zu hauf (http://www.destinationcuba.com/airfare.htm ist nur eines der Beispiele die ich gefunden habe).

Gerüchteweise und von Bekannten habe ich gehört, dass diese Flüge etwas problematisch sind.

Gründe:
- Reservationen sind sehr umständlich
- Check-In in USA umständlich (extra Bewillingungen und Schikanen wegen dem Embargo etc)
- Check-In deshalb bis zu 3 Stunden vor dem Abflug (und das bei einer Flugzeit von knapp einer Stunde!!)
- Spezielles Terminal in Havanna (die Republikflüchtlinge werden besonders scharf kontrolliert etc).

Wer hat Erfahrungen mit diesen Flügen gemacht?
Wie ist das tatsächlich abgelaufen? Empfehlenswert? Würdes Du wieder so fliegen oder den Umweg über Cancun oder eine andere Stadt machen, damit Du nicht von USA aus fliegst?

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 09:40
@hpblue

Soweit mir bekannt sind diese Flüge mit Restriktionen versehen und können nur von:

- Cubanern (Familienbesuch)
- Geschäftsreisenden US-Bürgern mit Genehmigung
- US-Bürgern mit staatlicher Genehmigung (zu wissenschaftlichen Zwecken, Studium etc.)

genutzt werden. Für "Normalsterbliche" ohne diese Attribute soll es nicht möglich sein, diese Flüge zu nutzen.

Für andere bleibt nur der Umweg einer Umsteigeverbindung z.B. via Kanada, Bahamas, Mexiko etc.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

hpblue

#3 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 10:59

Weitere Abklärungen haben ergeben:
- Beschaffung der Bewilligung (falls sie erteilt wird) dauert rund 2 Monate und kostet rund USD 150!
Da lässt man die USA wohl wirklich besser links liegen!

kuba-fan
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 13:49

Zitat von hpblue
Ich bin im Februar an einem Kongress in Florida und habe mir überlegt, im Anschluss daran einen kurzen "Abstecher" nach Kuba zu machen. (In der Vergangenheit bin ich immer von Europa aus [via Frankfurt oder Amsterdam] nach Havanna geflogen).
Flugverbindungen gibt es offenbar zu hauf (http://www.destinationcuba.com/airfare.htm ist nur eines der Beispiele die ich gefunden habe).
Gerüchteweise und von Bekannten habe ich gehört, dass diese Flüge etwas problematisch sind.

Gründe:
- Reservationen sind sehr umständlich
- Check-In in USA umständlich (extra Bewillingungen und Schikanen wegen dem Embargo etc)
- Check-In deshalb bis zu 3 Stunden vor dem Abflug (und das bei einer Flugzeit von knapp einer Stunde!!)
- Spezielles Terminal in Havanna (die Republikflüchtlinge werden besonders scharf kontrolliert etc).
Wer hat Erfahrungen mit diesen Flügen gemacht?
Wie ist das tatsächlich abgelaufen? Empfehlenswert? Würdes Du wieder so fliegen oder den Umweg über Cancun oder eine andere Stadt machen, damit Du nicht von USA aus fliegst?

gibts die flüge überhaupt noch?

hpblue

#5 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 13:59

Zitat von kuba-fan

gibts die flüge überhaupt noch?

Wie kommst Du darauf? Weshalb sollte es diese nicht mehr geben?

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 14:12

Wegen der Revolution von 1959

Cubomio
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#7 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 15:00
@hpblue
Würde Dir auch nicht empfehlen, es von Miami direkt zu versuchen. Bin nächsten Februar auch in Miami (allerdings zu Urlaubszwecken) und fliege dann über Panama nach Kuba (nachdem ich noch eine Woche beim Karneval auf Trinidad&Tobago war ) und zurück auch wieder nach Panama (ein paar Tage Aufenthalt) und dann wieder über Miami zurück nach Hamburg.

Falls Du noch ein anderes Land sehen möchtest, empfehle ich Dir ein paar Tage Aufenthalt z.B. in Panama oder Mexiko (da die Bahamas oder auch Cayman Islands extrem teuer sind, sich aber zum Umsteigen nach Kuba gut eignen). Ansonsten lass Dir einen günstigen Gabelflug raussuchen (oder such ihn Dir selbst auf http://www.lcc24.com).

LG
Cubomio

hpblue

#8 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 15:41

Miami-Panama-Havana hin und zurück zu rund USD 970.
Zu buchen bei http://www.copaair.com.

Bin im letzten Jahr von Quito über Panama nach Havanna geflogen. Ganz ordentlicher Service.

mango del escambray
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#9 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 17:59
ich habe mit cancun-havanna auch gute erfahrungen gemacht, bin die strecke 2003 geflogen und habe damals ca. 200 euro bezahlt (ticket in deutschland gekauft, als gabelflug).

http://www.cubanicay.de

Higgi 11
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#10 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 20:13

In Antwort auf:
ich habe mit cancun-havanna auch gute erfahrungen gemacht, bin die strecke 2003 geflogen und habe damals ca. 200 euro bezahl

und wie teuer war nochmal die flughafensteuer in cancun? ich glaube es waren so 50€ oder 60€. es ist schon ein paar jahre her wo ich diese strecke geflogen bin.
im jahre 2002 habe ich für diesen flug von hav- cancun und zurück so um die 165 dollar bezahlt.

mango del escambray
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#11 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
02.12.2005 22:12
Zitat von Higgi 11
und wie teuer war nochmal die flughafensteuer in cancun? ich glaube es waren so 50€ oder 60€. es ist schon ein paar jahre her wo ich diese strecke geflogen bin.
im jahre 2002 habe ich für diesen flug von hav- cancun und zurück so um die 165 dollar bezahlt.

flughafensteuer habe ich nicht extra bezahlt (oder mein gedächtnis lässt nach ;-), nee war alles inklusive, aber es war wie gesagt nur ein einfacher flug cancun-havanna bzw. ein gabelflug 1.amsterdam-cancun, 2.cancun-havanna und 3.havanna-amsterdam (insgesamt ca. 700 euro, davon ca. 200 euro für den umweg).

http://www.cubanicay.de

hpblue

#12 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
05.12.2005 16:20

Der Kanadische Touroperator bietet eine ganze Reihe Flugverbindungen von USA via Drittländer nach Kuba an.
Beispiele hier: http://www.nashtravel.com/gateways.html (>nach unten scrollen)

hpblue

#13 RE: Erfahrungen mit Flugverbindungen Miami-Havanna?
06.12.2005 13:54

Und hier die Verbindungen aus Cancun:
http://www.cubatravelusa.com/cancun.htm

«« Mietauto