Quince meiner Tochter

  • Seite 3 von 4
14.02.2016 10:24
avatar  Novato
#51 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #48
Ergo sollte man auch einige Notgeile Italiener anders bewerten, mit 15 ist sie also eine Frau, und dies sollte man joslove mitteilen bevor es zu spät ist .


Damit will er sagen, dass deine Tochter mit 15 nicht mehr gefährdet ist, von den Italienern in Kuba angemacht zu werden weil sie dann zu alt ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:43
#52 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

"Wers glaubt wird seelig" () .


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Novato im Beitrag #51
Zitat von Pauli im Beitrag #48
Ergo sollte man auch einige Notgeile Italiener anders bewerten, mit 15 ist sie also eine Frau, und dies sollte man joslove mitteilen bevor es zu spät ist .


Damit will er sagen, dass deine Tochter mit 15 nicht mehr gefährdet ist, von den Italienern in Kuba angemacht zu werden weil sie dann zu alt ist


dafür sind dann sicherlich sofort einige Cubis in den Startlöchern um das Quince-Fest zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:34
avatar  joslove
#54 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Oh ja... Papa ist auch vor Ort. Das wird ganz sicher unvergesslich!

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:25
avatar  santana
#55 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja und in Deutschland ist jedes Mädchen mit 15 noch Jungfrau,träumt von was anderm.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:27
avatar  joslove
#56 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielleicht nicht jede. Im Laufe der Zeit hat sich das Bewusstsein der Jugend verändert. Außerdem spielt das soziale Umfeld eine Rolle.

Aber wir kommen vom Thema ab.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:38
#57 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #55
ja und in Deutschland ist jedes Mädchen mit 15 noch Jungfrau,träumt von was anderm.


Das können nur die Fünfzehnjährigen selbst beantworten, alles andere ist doch Spekulation.

Aber zurück zum Thema:

joslove, ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden. Und meine Tochter wohnt - im Gegensatz zu deiner - noch auf Kuba. Ganz ehrlich: Angesichts deiner klammen Situation und des nur geringen Kubabezuges deiner Tochter würde ich es mir an deiner Stelle auch klemmen. Wenn es dem Opa deiner Tochter so wichtig ist, seiner Enkelin uneigennützig was zu bieten, dann kann er ihr doch auch was spendieren, was in ihrem jetzigen Lebensumfeld nützlich ist und sie glücklich macht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:02
avatar  kdl
#58 RE: Quince meiner Tochter
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #57

...ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter... zu vermeiden.


Viel Spaß!!!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:19
avatar  Pauli
#59 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #58
Zitat von hombre del norte im Beitrag #57

...ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter... zu vermeiden.


Viel Spaß!!!

Gruß
kdl




na ja, er hat ja noch gut 14 jahre zeit sich was zu überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:20
avatar  ull
#60 RE: Quince meiner Tochter
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden.


Das ist nur einmal im Leben , und für kubanischen Mädschen hat das viel zu Bedeuetend...........sie wohnt in Kuba , dann ist sie Kubanerin und denkt wie einer......


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:23
avatar  joslove
#61 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na wir schlagen da 3 Fliegen mit einer Klappe. 1. Wir treffen nach 4 Jahren mal wieder den kubanischen Teil unserer Familie. 2. Die Quince meiner Tochter kann stattfinden. 3. Im Urlaub waren wir dann auch mal wieder.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:44
#62 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #58
Zitat von hombre del norte im Beitrag #57

...ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter... zu vermeiden.


Viel Spaß!!!

Gruß
kdl



Danke! Aber deswegen habe ich es extra vorsichtig formuliert: VERSUCHEN.

Ich denke, es wird auch davon abhängen, wie viel Zeit sie noch auf Kuba verbringt.

@joslove: Na, wenn die vermeintlichen Vorteile die Nachteile überwiegen, dann musst du es tun. Hauptsache, du wirst nicht ausgenommen und kommst auch dazu, dich wirklich zu erholen ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:47
#63 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #60

Zitat

ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden.


Das ist nur einmal im Leben , und für kubanischen Mädschen hat das viel zu Bedeuetend...........sie wohnt in Kuba , dann ist sie Kubanerin und denkt wie einer......



Finde ich ziemlich schlimm, dass es so ein gesellschaftliches Korsett gibt und sich alle Mädels da reinpressen lassen.

Sag mal, ull, gibt es eigentlich auch Cubis, welche die Quince-Feier ablehnen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:53
avatar  joslove
#64 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ausgenommen? Wie meinst du das? Ich werde kein Geld mitbringen. Das habe ich die letzten beiden Besuche auch nicht getan.

Ich lese sowas immer wieder... Die meisten Cubis müssen ja total raffgierig sein.

Wenn ich dort war, haben wir geredet, gegessen und sind mal wohin gefahren. Mein Vater hat sogar für mich den Cubi Preis gefordert, nicht den Touristenpreis, wenn wir uns was angesehen haben.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:08
#65 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #64
Ausgenommen? Wie meinst du das? Ich werde kein Geld mitbringen. Das habe ich die letzten beiden Besuche auch nicht getan.

Ich lese sowas immer wieder... Die meisten Cubis müssen ja total raffgierig sein.

Wenn ich dort war, haben wir geredet, gegessen und sind mal wohin gefahren. Mein Vater hat sogar für mich den Cubi Preis gefordert, nicht den Touristenpreis, wenn wir uns was angesehen haben.


Ja, genau das meinte ich. Ich schätze mal, bei der Quince-Feier werden die Erwartungen an dich andere sein als bei vorherigen, normalen Besuchen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass das nicht so ist. Berichte doch mal bitte hinterher!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:11
avatar  Pauli
#66 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #64
Ich werde kein Geld mitbringen.


das wird ja immer besser


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:21
#67 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen . Du punktest allerdings wegen Ehrlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:27
#68 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir geht es gut, aber ich habe keine Kohle wie Heu. Ansonsten hätte ich dir jetzt die Feier gelöhnt. Ich sitze hier und lach mich schlapp . Eigentlich ist das nicht lustig, ich stell mir gerade vor, wie man ohne
Geld nach Cuba fliegt. Das ist nicht böse gemeint. Pauli hat mich erst auf den Bolzen gebracht .


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:29
avatar  joslove
#69 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jetzt bin ich verwirrt. Wir haben ausgemacht, dass ich kein Geld mitbringen soll. Das ist meinem Vater sehr ernst. Was sollen die Lacher?

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:33
#70 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

joslove, lies bitte noch einmal den Beitrag 68. Nochmals: Nicht BÖSE gemeint ! Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:14
avatar  ull
#71 RE: Quince meiner Tochter
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #63
Zitat von ull im Beitrag #60

Zitat

ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden.


Das ist nur einmal im Leben , und für kubanischen Mädschen hat das viel zu Bedeuetend...........sie wohnt in Kuba , dann ist sie Kubanerin und denkt wie einer......


Finde ich ziemlich schlimm, dass es so ein gesellschaftliches Korsett gibt und sich alle Mädels da reinpressen lassen.

Sag mal, ull, gibt es eigentlich auch Cubis, welche die Quince-Feier ablehnen?


Weniger bzw. ich kennen keinen. Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute, ich fand es damals schöner, und bescheidener


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:20
#72 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute, ich fand es damals schöner, und bescheidener



Mit der Öffnung Kubas und dem damit verbundenen größeren Konsumhunger wird der soziale Druck, ein rauschenderes Fest als die Nachbarn zu feiern, eher noch zunehmen, befürchte ich.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:25
#73 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute,

In den 90ern gab es sehr häufig gar keine Quince-Feiern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#74 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #73
Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute,

In den 90ern gab es sehr häufig gar keine Quince-Feiern.

meine Frau hatte keine, die Familie hatte damals einfach kein Geld für so etwas.
vielleicht lag ihr deshlab soviel an einer wirklich schönen Hochzeitsfeier, hat sie aber auch gekriegt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:38
avatar  Novato
#75 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #74
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #73
Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute,

In den 90ern gab es sehr häufig gar keine Quince-Feiern.

meine Frau hatte keine, die Familie hatte damals einfach kein Geld für so etwas.
vielleicht lag ihr deshlab soviel an einer wirklich schönen Hochzeitsfeier, hat sie aber auch gekriegt


Auch keine Fotos?

Meine Frau bekam ein Fotoshooting, eine Torte und ein kleines Familienessen. Kostenpunkt ca. 60 CUC. Das war im Jahr 2005 und für ihre 2 Schwestern gab's das selbe. Keine der 3 Schwestern hat ein Trauma wegen zu kleine/billige Feier davon getragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!