Quince meiner Tochter

  • Seite 4 von 4
14.02.2016 18:50
avatar  ull
#76 RE: Quince meiner Tochter
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Aufpasen...Nicht einer Frau sagen , sie hättet keine Quince gehabt, das wäre iner Beleidigung. Damit wird sie seie heßlich gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:52
avatar  ull
#77 RE: Quince meiner Tochter
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #72
Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute, ich fand es damals schöner, und bescheidener



Mit der Öffnung Kubas und dem damit verbundenen größeren Konsumhunger wird der soziale Druck, ein rauschenderes Fest als die Nachbarn zu feiern, eher noch zunehmen, befürchte ich.



Leider es ist so , aber das ist einer tradition, und sie muss man weiter pflegen kostet was es wolle...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 22:06)
#78 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Erklärung gefällt mir besonders, ohne wenn und aber. In Cardenas habe ich mal 1998 freiwillig einer Cubabnerin,einen Rücksack und Schreibmaterial für ihre Tochter geschenkt (aus D). Sie war mir mehrere Jahre dankbar. Meistens haben wir uns an der Tankstelle getroffen, es gab dort auch eine kleinen Aufenthaltsraum. Die Cubana war überdurchschnittlich hübsch!! Nichtsdestotrotz, den Rucksack hätte ich ihr auch so überlässen.

Vergesen : Es ging um Quince !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 00:05
avatar  Timo
#79 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Sex auf ner Tankstelle ?

Ich dachte das machen nur wir Schwulen!

Fallst du gar nicht von Sex geredet hast, entschuldige bitte, ich hatte ein paar Raki zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 07:29
#80 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #79
Sex auf ner Tankstelle ?

Ich dachte das machen nur wir Schwulen!

Fallst du gar nicht von Sex geredet hast, entschuldige bitte, ich hatte ein paar Raki zu viel.

Tankstelle ist gut. Heisst ja schon in der Werbung:
Hier können sie zapfenfrei blasen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 08:30 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 08:52)
#81 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Cristal Otti, das hört sich an, als wenn du die Tanke kennen würdest. Der Aufenthaltsraum war als Minicafe gedacht .
Hinter der gasolinera führte die Straße zu einer Müllkippe. Auf halbem Weg hatte ein Deutscher ein anspruchsvolles Haus mit einer riesigen Doppelgarage gebaut (Bj. 1996 ca.).Er war mit einer Cubana verheiratet, lebte allerdings in D. Weitere Angaben mache ich nicht, evtl. ist die Person hier Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 09:23
#82 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Tanke kenne ich sehr wohl
War immer Treffpunkt, wenn wir von Varadero
einen "Abstecher" machen wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:07
#83 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Für "Abstecher" war die Tanke u. a. in VRA bekannt .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:37
#84 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenn ich, war sehr oft im Sunbeach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 11:16
avatar  joslove
#85 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Eigenartige Entwicklung des Threads...

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 11:36
#86 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #85
Eigenartige Entwicklung des Threads...



Das ist hier normal. Die Threads entwickeln sich regelmäßig unvorhersehbar und praktisch jeder gelangt irgendwann zu einem Thema, dass mit dem Einstieg nichts mehr zu tun hat.

Also noch mal zurück zu Deiner Frage und dem, was Du berichtet hast.

Ich kann gut akzeptieren, dass jemand in Insolvenz gerät und dann erst einmal zu tun hat, bis alles wieder geregelt ist. Das ist so selten nicht. Aber das kann man keinem Kubaner erklären.

Ich bin wahrlich der letzte, der allen Kubanern ausschließlich oder überwiegend finanzielle Interessen im Kontakt mit Ausländern unterstellt, habe auch andere Erfahrungen gemacht. Aber es bleibt, dass die weit überwiegende Mehrzahl der Kubaner im Vergleich mit einem Deutschen über sehr wenig Geld verfügt. Davon gehen die auch aus und dementsprechend erwarten sie finanzielles Engagement von den Ausländern. Durchaus zu Recht, wenn man berücksichtigt, dass der Durchschnittsverdienst in Kuba bei ca. 20 Dollar monatlich liegt.

Wenn Du also bei deinen Besuchen kein Geld mit nimmst und Dich an der Quince nicht finanziell beteiligen willst, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemliche Enttäuschung bei Deiner Familie hervorrufen. OH, Kubaner sind sehr gastfreundlich und machen gern viel für die, die sie mögen. Aber dass man sie als Ausländer auf den Kosten sitzen lässt, wird ihre Zuneigung rasch abkühlen. Wenn Deine Familie nicht wirklich wohlhabend ist, solltest Du das auch bedenken bei all Deinen Überlegungen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 12:21)
#87 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #86
Wenn Du also bei deinen Besuchen kein Geld mit nimmst und Dich an der Quince nicht finanziell beteiligen willst, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemliche Enttäuschung bei Deiner Familie hervorrufen.

Und das ist, wenn es sich drüben nicht um eine wirklich große Ausnahme handelt, noch milde ausgedrückt.
"Descarado", wie es hier einer, oder vielleicht seine kubanische Frau genannt hat wird in solchen Fällen schon eher verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:29
#88 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

joslove & SISYPHOS

Eigentlich haben cristal Otti sowie ich das Thema nicht wirklich verfehlt "OHNE MOOS NICHTS LOS"

Auf Belehrungen verzichte ich dankend im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 12:39)
avatar  Novato
#89 RE: Quince meiner Tochter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Frau hat mit diesem Thread nichts zu tun. Sollte sie wieder einmal einen Beitrag schreiben, wird sie sich selbstverständlich zu erkennen geben. Danke für die Kenntnisnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:55
#90 RE: Quince meiner Tochter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Novato im Beitrag #89
Meine Frau hat mit diesem Thread nichts zu tun. Sollte sie wieder einmal einen Beitrag schreiben, wird sie sich selbstverständlich zu erkennen geben. Danke für die Kenntnisnahme.

Es stand ja auch nur ein "vielleicht" dabei.
"Descarado" wäre jedenfalls eine typisch kubanische Reaktion auf sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!