Quince - Botschaft - DHL

  • Seite 1 von 4
14.02.2016 17:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 17:23)
avatar  George1
#1 Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem der letzte Urlaub im November endlich mal Urlaub und mehr von faul herumliegen als von Bauarbeiten und Organisationsstreß bestimmt war und mich an so etwas durchaus gewöhnen kann plane ich zum Quince des Juniors einen Überraschungsbesuch zu unternehmen.
Die Minimouse sollte bis dahin ihr Visum haben und somit stand einem entspannten 14-Tage-Trip ja nix im Wege.
Also Compi an und buchen. Cool Flug am 27.01 kostet "nur" 379 Euronen - für den Rückflug ruft man dann gleich einmal 779 Euronen auf
So nicht liebe Condoren - veralbern kann ich mich alleine.
Getreu dem Motto - was einmal ging geht auch zweimal - buche ich eben erst einmal nur den Hinflug. Und kuckst du wohl, man glaubt es kaum - ein paar Stunden später kostet der Rückflug am 11.02 nur noch 399 Euronen - schon lustige Menschen diese Condoren.

Somit stand dem Überraschungsbesuch eigentlich nix mehr im Wege - ja eigentlich - aber Planung und Cuba paßt nun einmal nicht zusammen.
Den Anfang November beantragten neuen Paß darf Minimouse erst am 07.12 abholen ( ausgemacht waren 14 Tage nach Beantragung ).
Der Versuch von da an bis Anfang Januar einen Transfern von Gtmo nach Havann zu besorgen scheiterte an "No Hay".
Weder Bus ( sowohl Astro als auch Friazul ) noch Bahn war buchbar - selbst mit Cubana war erst ab Mitte Januar wieder was möglich.
Alles ein bischen knapp mit der Rückreise bis zu meiner Ankunft und zur Quinceparty.
Also muß ich wohl die Überraschung platzen lassen und meine Ankunft ankündigen.
Das ist ja nicht so schlimm - allerdings beginnt ihr Sprachkurs in Dtl. Anfang April und sie hat noch nicht einmal das Visum beantragt.
Bedeutet als : ICH MUSS NACH HAVANNA
Hatte mir eigentlich geschworen erst dann wieder da hinzufahren, wenn Vampiere beim Sonnenbaden Knoblauch essen - aber was will man machen

Also geht´s nun los. Naja - zumindest fast.
Sonderservice ist leider nicht buchbar - "wegen Systemumstellung" (keine Ahnung wie und mit was die seit Oktober ihr System umstellen)
Also wieder mal den Hotlinetürke anrufen und freundlich nachfragen, ob der denn mal 5kg zubuchen kann ( nur nebenbei - eine Servicehotline die Gebühren kosten haben für mich das Wort SERVICE nicht verdient - aber egal )
Servicetürk meinte er werde es einmal versuchen - und er schaffte es sogar - toll.
Onlineboarding 24 Stunden vor Abflug ging dann sogar erstaunlicherweise online.
Aber jetzt nun endlich los.

Am Fraport war man diesmal friedlich.
Noch nicht einmal die 2 kg zusätzliches Übergepäck störten mit Blick auf mein kleines Kameratäschchens als Handgepäck jemand.
Nachdem das geklärt ist, hole ich die restlichen 8 kg Handgepäck aus dem Auto und begebe mich zur Handgepäckkontrolle.
Die sind so happy über ihren neuen Nacktscanner, das die nichtmal meine 5 Feuerzeuge interessieren.
Also weiter in die Raucherlounch.Da die direkt gegenüber dem Gate liegt kann ich schon beobachten, wer mich diesmal alles begleiten wird.
Auffällig wenig Cubinen und somit auffällig wenig unerzogene Schreikinder .
Also wurde es ein ruhiger Flug und ich wache erst über den Bahamas relativ entspannt wieder auf.
Auch in Holguin hat man offensichtlich seit einiger Zeit keine Lust mehr die Leute sinnlos zu beläßtigen.
Dank der Geldwechselstation im Ankunftsbereich kann man ja nun auch das auf den Koffer warten sinnvoll überbrücken ( auch wenn Geldwechseln bei einem Kurs von 1:1,04 keinen richtigen Spaß macht.
Also endlich raus und nach einem Begrüßungsbier ab zu Cubacar.
Mag die ja eigentlich wegen der komischen Spritregel ( ersten Tankinhalt bezahlen und dann mit leerem Tank abgeben ) nicht besonders - aber seit der Preiserhöhung Anfang des Jahres sind die trotz 5 CUC mehr Versicherungsgebühr immer noch 9 Euronen/Tag billiger als Gaviota.
Also nehme ich meinen "fast" neuen ( nur 88000 km Laufleistung ) mit dem groben Pinsel weiß gestrichenen Gelly in Empfang.
Da ich nun ja nach Havanna muß gehört da natürlich auch die Staatsbeflaggung an die Kutsche .
Da dies nun, sehr zur Verwirrung des Vermietungsfritze nun auch erledigt ist, mache ich mich vom Hof und auf zum Tanken.
Erste Neuigkeit - seit Anfang des Jahres kostet Especial nun 1,20 CUC pro Liter - beim Einkauf der Fahrerbetankung erklärt mir dann ein Schild gleich nochmal, was 24 Stunden sind .
So nun Tiefflug Richtung Gtmo. Trotz "Taxiverbot" seitens der holden Ehegattin sitzt das Auto bald voller junger weißbekittelter Krankenschwestern mit Zielort Bayamo. So habe ich zumindest bis Palma nette Unterhaltung. Den Rest schaffe ich dann auch solo.
So - endlich "zu Hause".
Da die Tatsache das ich erstmals seit Jahren meine Ankunft vorher bekanntgegebenhabe nicht zwingend bedeutet, das man auch in meiner Garage davon weiß heißt es erst einmal Bicitaxis umparken bevor der TUR in sein Bett kann.
Nachdem der nun in seinem ist, werde ich seinem Beispiel auch bald folgen - und schon ist der erste Tag um.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

Cubabilder 002.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 261.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:27
#2 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

cool

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:19
#3 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Forums-Senator/in

Schön das du wieder gesund da bist, und, auch noch was schreibst
Das mit den Visa Problemen für Minimaus muss ich aber als nicht Eingeweihter nicht verstehen, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:06
#4 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #3
Schön das du wieder gesund da bist, und, auch noch was schreibst


Auch Männer können sich mal Blumen schenken!

Ja, Schorschi, schreibe bitte weiter!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:17)
avatar  George1
#5 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

@flicflac - nix Visaprobleme eher cubatypische Transportprobleme von/nach Havanna über den Jahreswechsel.

28.01 - Quince des Juniors.
Da, wie aufgrund der Ankündigung meiner Ankunft nicht anders zu erwarten war, lag der Partyvorbereitungsstand nahe NULL.
Erstmal bekommt der Junior den gewünschten Tablet und, da er nun über die Stadt verteilt inzwischen über 3 novias verfügt zuzüglich noch ´nen Sack Kondome ( irgendwie muß ich ja vermeiden, das ich erst Opa und dann Vater werde ).
Nach ordnungsgemäßer Einkleidung gehts erst einmal ab zum Fotoshutting ( auch ein bisschen wahnsinnig - 120 CUC für´n Poster und ein Fotobuch ).
Nachdem ich meinen Part an der Show hinter mir habe ist wohl erst einmal einiges an Zeit bis man mit dem Rest fertig ist.
Nach kurzer Erfrischung beschließe ich also mich mal auf die Suche nach meiner seit November verschwundenen Heiratsurkunde zu machen.
Also auf zum DHL-Schalter bei Correos de Cuba. Gleiche Aussage wie seit Monaten: "Sendung ist in Havanna - aber wo da - na das weiß man ja nun auch nicht" . Könne aber in die Zentrale nach Santa Marie fahren - die können da im Computer nachschauen ( Nicht nur das man uns das auch im November schon hätte sagen können - ich glaub auch nicht wirklich daran ).
Nun gut - zurück in den Fotoladen. Man ist fast fertig und die Fotos können in 4 Wochen abgeholt werden .
Da der seelige Teil der Party nun erledigt war, galt es nun sich um Speis und Trank zu kümmern.
Aufgrund von 50 verteilter Einladungen und dem Wissen über die cubanische Unart der Selbsteinladung schaffen wir erst einmal 2x20 Liter Eimer Nudeln zum kochen in die Küche der Schwangerenbetreuung. Dann gings weiter zu Omas Puntico um die bestellten Rum und Likörpullen abzuholen. Da "Bestellt" auf Cuba ja nun nicht bedeutet, das das Zeug auch da ist, sondern das man weiß wo man es holen kann, macht sie sich mit der Minimouse auf Besorgungstour. So übernehme ich, mal wieder, der Kippenverkauf. Langsam stört sich wohl niemand mehr daran, wenn ein Yuma am Puntico steht und Pesokippen und Piparum verkauft.
Als ich noch darüber nachdenke warum Oma unbedingt einen Taschenrechner brauchte wenn 1 Kippe 1 Peso und ´ne kleine Pulle Piparum 15 Peso kostet fällt mein Blick auf den gegenüber geparkten TUR.
Der hatte beschlossen die Untätigkeit dazu zu nutzen Luft aus dem rechten Vorderrad zu verlieren - na toll.
Also heißt es, nachdem die 2 Mädels wieder da sind erst einmal Reifenwechsel ab zum ponchero.
Der hat den Reifen schnell wieder dicht - und es kann weitergehen.
Ich verstehe immer noch nicht, wie der sein Geld verdient, wenn der immer nur sagt:"Bezahle was du denkst" ( Ich denke wie immer: 50 Peso - von irgendetwas muß der ja leben ).
Nachdem wir noch den Rest für den Nudelsalat besorgt haben, geht es weiter zu meinem Hatuey-dealer. Der vertraut mir offenbar inzwischen - zumindest will er keine Tauschflaschen mehr haben.
Nachdem wir auch die obligatorischen Faltkartons besorgt haben ( ich habe durchgesetzt 150 Stück zu kaufen ) fehlen nur noch die Torten.
Also erst mal 2x60 Pesotorten für die ungeladenen Gäste aus der Dulceria geholt und dann ab zur "besten" Kakebäckerei in Gtmo.
Für unseren Fußballfan mußte es natürlich um dieses Thema gehen. Leider hatte die den FSV Zwickau nicht im Programm sondern nur 2 Klub mit dem Namen FCB. Da ich ´ne Bayerntorte nicht mit meinem Gewisen vereinbaren konnte mußte eben Barcelona dran glauben.
OK 40 CUC für ´nen Zuckerkuchen ist ein stolzer Preis aber irgenwie auch angemessen.
Somit war dieser Tag auch rum.

29.01. - Partytime
Nachdem wird die fehlenden Kleinigkeiten wie Lollys und Kekse besorgt haben.
Holen wir die gekochten Nudeln und die Billigkuchen ab.
Wärend der Nudelsalat vollendet, das Haus dekoriert und die Kartons gefaltet werden, machen wir uns auf den Weg den großen Kuchen zu holen.
Wieder einmal beweist sich, das der Gelly kein Transportfahrzeug ist. Also reist der Kuchen in der Pferdekutsche.
Finaler Check - alle Möbel und Kleinteile in Sicherheit, Essen da, Getränke da und auf Eis, Wassertank voll - listo. So und nun Musik an - Gäste rein.
Junior ist draußen am disskutieren - er hat offensichtlich alle 3 novias eingeladen und teilt nun scheinbar mit, wer die letzte Rose bekommt - manchmal ist der auch merkwürdig
Nun bekommen wir die entlich auch einmal vorgestellt - nette 13-jährige aus der Nachbarschaft ( mir macht das Angst )
Nun trudeln langsam auch die Gäste ein - man glaubt kaum, wieviel Leute in ein knapp 30 m² großes Wohnzimmer passen.
Hütte, Terasse und Treppe sind voll (bei 100 hab ich aufgehört zu zählen) , da die Jugend lieber ohne Licht tanzt ist dieses aus, ich habe meinen Spaß bereite mich aber innerlich auf ein unangenehmes Geräusch vor.
Und es kam - Klirrrrr - kurz mal Licht an - Fensterscheiben und 100 tanzende cubanische Hintern passen eben nicht zusammen.
Nicht das ich es vorher gewußt hätte - aber ich wußte es
Also tut man endlich, was ich von Beginn an wollte - Strasenkarneval - also die Anlage auf die Terasse und die Party geht auf der Straße weiter.
Nun bleibt nur noch die Pappkisten zu befüllen und zu verteilen - als ob ich es nicht gewußt hätte, blieb von den 150 Stück keine einzige übrig. Die Uhr steht inzwischen auf 2 Uhr als die Straße leer und die Musik aus ist.
Bleibt nur noch die Nachkontrolle: Tank leer ( 1000 Liter durchs Klo ), Essen alle - alles OK.
Bleibt nur noch schnell eine Not-OP am defekten Fenster und gut ist - die Hütte sieht zwar aus, als hätte ein Orkan gewütet - aber wir fahren morgen übers Wochenende nach PaßaufdieKuhauf - mögen also die, die sich durchgefressen haben die Hütte putzen - bin schließlich Yuma .
Junior hat inzwischen beschlossen, das seine neuerkorenen Hauptnovia mit hier übernachtet - da die beiden eh den ganzen Tag immer gemeinsam aufs Klo gegangen sind kommt es da wohl auchnicht mehr darauf an - ob ich wohl seinen Kondombestand nachzählen sollte - ich werde mich hüten.

30 - 31.01 Guardelavaca
Als kleines Bonusgeschenk habe ich ´n Wochenende im Club Amigo Atlantico in Guardelavaca gebucht.
Da der Junior wohl noch ´n Stück Zeit zur Verabschiedung braucht - lasse ich inzwischen die Kutsche nochmal putzen und dann geht es los.
Der Kleine hat kein Tablet in der Hand - sehr merkwürdig - und noch vorm Kontrollpunkt ist er am pennen ( hat wohl nicht viel Schlaf bekommen ) - nachdem kurz vor La Maya auch die Minimouse zusammengerollt mit geschlossenen Augen auf dem Beifahrersitz liegt ist eins klar - für Partys taugen die alle beide nicht .
Über den Rest des Wochenendes gibt es nicht viel zu sagen.
Das Hotel ist durchaus schön - an der Anzahl der herumgetragenen Thermotrinkgefäße aber eher canadisch okkupiert.
Also machen wir mal auf AI-Touri und genießen Sonne, Strand und kostenlosen Speis und Trank.
Junior war weiterhin geistig abwesend und hatte erstmals nix dagegen als ich das Baden zum Zwecke der Abreise beenden wollt.
Also wieder zurück nach Gtmo.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

Cubabilder 004.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 005.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 007.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 027.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 032.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 033.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 052.JPG

download

imagepreview

GEDC0483.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:23
#6 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön zu lesen!

Ich dachte immer Quience gibt es nur für die Mädels.

Die Taschenuhr an der Kette .

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:29
#7 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
Ich dachte immer Quience gibt es nur für die Mädels. ]

Im Prinzip ja, aber ...

Es ist keine Inszenierung wie bei den Mädels, aber wohl schon ein besonderer Geburtstag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:31
#8 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Na zumindest bei George Junior war es das gleich wie bei den Mädels.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:35
#9 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

@george
dein lütter soll gas geben, will nicht der einzige opa hier im forum bleiben....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:46
#10 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #8
Na zumindest bei George Junior war es das gleich wie bei den Mädels.

War eine Yuma-finanzierte Geburtstagsparty , aber kein Mädchen-Quince.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:55)
#11 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann sich El Hombre del Norte mal nen Beispiel nehmen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:06
avatar  George1
#12 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Zitat von carnicero im Beitrag #8
Na zumindest bei George Junior war es das gleich wie bei den Mädels.

War eine Yuma-finanzierte Geburtstagsparty , aber kein Mädchen-Quince.


Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Auch wenn die Quince bei Jungs nicht so extrem zelebriert wird ( und man dafür notfalls den halben Hausstand verkauft ) wie bei Mädels ist es doch auch für Jungs ein besonderer Tag.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:07
#13 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

George, ganz er Beitrag . Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:14
#14 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #12
Auch wenn die Quince bei Jungs nicht so extrem zelebriert wird ( und man dafür notfalls den halben Hausstand verkauft ) wie bei Mädels ist es doch auch für Jungs ein besonderer Tag.

Das schrieb ich ja schon:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Es ist keine Inszenierung wie bei den Mädels, aber wohl schon ein besonderer Geburtstag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:42
#15 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

George, mir fällt gerade etwas ein, hast du zwischenzeitlich für deinen Sohn die Tür eingebaut. Ich hoffe, dass die Arbeiten ausgeführt wurden falls JA


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:48
avatar  George1
#16 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
George, mir fällt gerade etwas ein, hast du zwischenzeitlich für deinen Sohn die Tür eingebaut. Ich hoffe, dass die Arbeiten ausgeführt wurden falls JA


Bestellt ist sie zumindest jetzt - bis dahin muß er eben leise machen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:59
#17 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #11
Da kann sich El Hombre del Norte mal nen Beispiel nehmen




Schon beim Lesen des tollen Berichts dachte ich immer: Ogottogottogott ...

Schorsch, deine Gelassenheit möchte ich haben, im Ernst, sehr cool!

Und dann auch noch 7:0!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 22:21)
#18 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #16
Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
George, mir fällt gerade etwas ein, hast du zwischenzeitlich für deinen Sohn die Tür eingebaut. Ich hoffe, dass die Arbeiten ausgeführt wurden falls JA


Bestellt ist sie zumindest jetzt - bis dahin muß er eben leise machen



Das wird er dann kurzfristig locker machen, erklär ihm aber, das die "Momentos" Hecho in China für den xxxxggX sind .


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:20
avatar  Pauli
#19 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

@ George danke für deinen Bericht,wie immer gut zu lesen

nur die Quince für jungen sehe ich eher Grenzwertig


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 10:17)
#20 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Dem Sohn war der "Begriff" bestimmt völlig egal. Wichtig: Party / Mädchen / Sohn ALLein zu Haus .
...... und ab geht die Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:36
#21 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Forums-Senator/in

Genauso sehe ich das auch. Namen sind Schall + Rauch
aber die Party war geil; alles Gut


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:40
avatar  George1
#22 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

01/02.02.
Eigentlich wollte ich früh starten - gemütlich bis Santa Clara fahren und dort pennen.
Ja - eigentlich. Allerdings fehlt noch der DHL-Besuch und die kaputten Fenster wechseln sich ja auch nicht von alleine.
Also führt der erste Weg zu unserem cristalero - und, man glaubt es kaum - er hat sogar noch etwas von unserem nivera-Glas auf Lager.
2 Scheiben von 400 x 400 sollten reichen. Also den Typ rein ins Auto und ab nach Hause.
Hatte gut geschätzt, die Scheiben paßten fast und nachdem das getan war und er sowieso einmal da war, darf er auch noch die klappernden Türscheiben nachkleben - keine Ahnung, warum die Cubis wenn die vor einem großen Klingelknopf stehen unbedingt gegen die Fenster klopfen müssen - wolle ich eigentlich nach unserer Rückkehr machen, aber so spar ich mir Arbeit und schone meine Silikonreserven.
Knapp eine Stunde später war er fertig und ich 18 CUC ärmer. Stolzer Preis aber da allein ´ne Kartusche Silikon 10 CUC kostet durchaus angemessen ( und bei unserem falko wäre damit vermutlich noch nicht mal die Anfahrt bezahlt ).
Also weiter - Glaser wieder ins Auto und auf dem Weg nach Santa Maria zuhause abgesetzt.
Bei DHL angekommen fragen wir uns erst mal zu dieser Yulesy durch. Dort angekommen erzählte ich nun zum x-tem Mal die Geschichte der verschwundenen Dokument. Die Kleine war durchaus nett und tippte fleißig auf den Tasten herum.
Und dann - ja dann hatte sie die Lösung gefunden: Die Dokumente sind in Havanna - NEEEEIN
Ich glaub ich kriegs im Kopf. Und wo da. Na ja also - das weiß sie dann auch nicht so genau.
Na toll - aber ihrgendwie fühlte sie sich in ihrer Ehre gekränkt und hatte plötzlich eine Idee.
Sie könne eine gewisse Gretel bei DHL in Havanna anrufen - wenn jemand etwas weiß, dann ist sie das.
Ich glaub´s ja nicht jemand der bei der cubanischen Post arbeitet und den Namen einer Märchenfigur der Grimm´s hat soll also die Lösung bringen - na da bin ich ja mal richtig gespannt.
Nach 5-maligen erfolglosen Versuch gibt sie auf - leider ist keiner erreichbar.
Sie will es aber weiter versuchen. Vorsorglich lasse ich mir die Nummer dieser Gretel und die DHL-Adresse in Havanna geben ( irgendwo in Alto Havanna - keine Ahnung wo das ist.

So - die Uhr dreht langsam auf Mittag und endlich geht es los. Sieht wohl eher schlecht aus mit meinen Plan bei Tageslich bis Santa Clara zu kommen. Das NavFree auf dem Merkelfon will mich immer noch via Holguin nach Camaguey schicken - ich fahre trotzdem via Bayamo.
Also auf geht´s - Vollgas.
Kurz nach La Maya klingelt das Telefon - die DHL-Tante ist am Apparat. Die aufkommende Freude wird im Keime erstickt - sie wollte nur mitteilen, das sie immer noch niemand erreicht hat - wenn ich etwas hasse, dann sind das inhaltslose Telefongespräche.
Es läuft gut Bayamo-Las Tunas und Camaguey ziehen vorüber - bis dahin kenn ich die Strecke, ab jetzt wird es Neuland.
Es lief weiter gut, bis nach Florida irgend so ein TUR-Lenker in völlig Selbstüberschätzung seiner und der Fähigkeiten seines KFZ denkt einen Laster überholen zu müssen und mir auf meiner Spur entgegenkommt.
Also wird aus Vollgas Vollbremsung. Und was fällt auf Richtig ! Der Gelly hat zwar ´ne ABS-Lampe aber offensichtlich kein ABS.
Braucht er aber auch nicht, da auch bei durchgetretener Bremse die Räder nicht blockieren. Toll - soviel vorerst einmal zum Thema Gelly und Sicherheit ( ich sollte diesbezüglich noch viel drastischeres zu sehen bekommen ).
Dank freundlichem mitbremsens des überholten LKW-Kutschers war dann doch Platz genug für alle da.
Ich war wieder hell wach und die Minimouse trug plötzlich den verhassten Sicherheitsgurt
Also weiter gehts - langsam verabschiedet sich die Sonne und es beginnt zu regnen.
Ich freu mich: nachts bei Regen auf unbekannten cubanischen Straßen ( möchte einmal erleben, das ich das wovon ich anderen abrate auch selbst nicht mache )
Ist vieleicht das Alter aber langsam werde ich müde und die Gellysitze immer ungemütlicher - irgendwie vermisse ich die Massagesitze des heimigen Fahrzeuges. Auch der Rücken macht langsam schlapp. Da Schatzi inzwischen wieder pennt habe ich Zeit darüber zu sinnieren, ob Viagra auch gegen schlaffe Rückenmuskeln hilft - leider fehlt mir das Mittel um es zu testen.
Muß es also so gehen - und gegen 8.00 bin ich dann auch in Santa Clara.
Da ich da noch nie war, hab ich extra das Santa Clara Libre gebucht - so ein Hochhaus an zentralem Platze sollte ja wohl zu finden sein.
War es auch - ein preisentsprechend durchaus akzeptables Hotel.
Schnell noch den TUR parken - ´ne kurze Runde durch die Stadt - und Schluß für heute.

Na einem durchaus guten Frühstück gehts weiter zum Schlaglochtetris auf der A1 - mal im Ernst, wer sowas Autobahn nennt hat doch echt was am Schwimmer.
Der Gelly klingt langsam wie eine tollwütige Wasserpumpe und nachdem die Plastverkleidung der Sitze schonn längs ihren Platz auf der Rücksitzbank gefunden haben fängt nun auch die B-Säulenverkleidung an sich zu verabschieden.
Wenn das so weitergeht werd ich wohl den TUR in einer Tüte in Holguin abgeben - egal ist ja nicht meiner
Kurz vor Mittag taucht dann auch die häßliche Großstadtsiluette am Horizont auf.
Hola La Habana - ich wollte nicht - ich mußte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:19
#23 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

George, wieder eimal ein geiler Bericht! Und denk an die TÜR .


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 07:12
#24 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Toll zu lesen, George
Das kommt mir alles so bekannt vor.
Mein Geely hab ich mit 3876 km in Varadero abgeholt
und in Santiago waren am Ende 7355 km drauf.
Dem Nachmieter möchte ich nicht begegnen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 08:49
avatar  santana
#25 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

george,ein schöner bericht,glaube die haben weihnachten ,wenn du kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!