www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Zitat von hombre del norteAber warum spricht man von quince días und meinetwegen auch acht Tagen?
Vielleicht weil die den ersten und den letzten mitzählen. (z.B. Montag bis Montag) Dann kommt es hin. Kubanische Autoverleiher rechnen oft so, wenn man nicht aufpasst.
Zitat von hombre del norteWarum sprechen die Kubaner eigentlich immer von quince días, wenn sie zwei Wochen meinen?
Wir sind von Spanien kolonisiert worden, aber unser Vorbild war Amerika. Ich meinen der teit vor kastro. Das sin man vor allen bei alten Menschen , die diese Zeit erlebt haben.
La canción trata de amor pura y simplemente. El enamorado que ama a su pareja ocho días a la semana. EIGHT DAYS A WEEK
Ooh I need your love babe, Guess you know it's true. Hope you need my love babe, Just like I need you. Hold me, love me, hold me, love me. Ain't got nothin'but love babe, Eight days a week.
Love you ev'ry day girl, Always on my mind. One thing I can say girl, Love you all the time. Hold me, love me, hold me, love me. Ain't got nothin'but love babe, Eight days a week.
Eight days a week I love you. Eight days a week Is not enough to show i care.
Ooh I need your love babe, ...
Eight days a week ...
Love you ev'ry ...
Eight days a week, eight days a week, eight days a week.
Zitat von cubahelliPS.übrigens ich habe das auch noch nicht gehört das wir 8 Tage sagen
Wie sagten schon vor Urzeiten in Töööölkes "Der große Preis" Wumm und Wendelin: "Wir seh´n uns heute in 8 Tagen"
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Zitat von guzzi Es ist einfacher, 4 Wochen wird auch mit einem Monat beschrieben, also kann man 2 Woche auch 15 Tage sagen, quasi einen halben monat.
Das hat jetzt für mich eine gewisse Logik, der ich auch folgen kann. Danke guzzi
Gruss Johannes
Gruss Barbara y Johannes
"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind." Francois Duc de La Rochefoucauld
in bayern und vorallem auf dem land, ist es ganz normal von 8 tagen zu reden ;-)
___________________________________________________________________________________________ Wirklich innovativ wird man erst dann, wenn einmal etwas daneben gegangen ist (Woody Allen)
Zitat von hombre del norteWarum sprechen die Kubaner eigentlich immer von quince días, wenn sie zwei Wochen meinen?
in spanien wird auch quinzena für den zeitraum für 2 wochen erwähnt. so gibt es manchen bereichen zweimal im monat kohle, la quinzena. oft der 11 und 25 im monat!
Also ich denke, weil 15 Tage die Hälfte eines 30-Tage-Monats darstellen > ein Monat wird ja auch sinngemäß auf 4 Wochen definiert! Im kaufmännischen gibt es außerdem auch nur 360 Tage und nicht 365 Tage im Jahr und die 360 lassen sich dann wieder durch die 15 optimal teilen!
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de