Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016

  • Seite 1 von 2
02.12.2015 08:27
avatar  Ralfw
#1 Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe gerade folgende Email von Viazul erhalten:

MODIFICACIONES EN HORARIOS Y RUTAS DE VIAJES PARA EL AÑO 2016
Estimados usuarios:
Se les comunica que a partir de enero de 2016 habrá cambios en algunas de nuestras rutas y horarios de viajes. Ningún usuario debe reservar viaje para el año 2016 en nuestro sitio hasta que no se los notifique la actualización de los mismos. Los usuarios que ya tengan reservas confirmadas para dicho año se le adecuarán a las nuevas condiciones. Disculpen las molestias ocasionadas.
Atentamente, Viazul Ventas Online


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 08:40
#2 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Es herscht ein Mangel an Reisebussen fuer den Tourismus. Warten wir mal ab, ob die Viazul Linien ausgeduennt werden, weil ja dort die Busse nie wirklich oder selten voll waren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 11:05
#3 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte letzte Woche noch das Problem von Las Tunas nach Varadero zu kommen. (nur ein Bus pro Tag) Über Tage waren alle Busse voll.
Musste letztendlich ein Taxi nehmen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 11:34
avatar  nosanto
#4 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Ralfw, ich habe auch heute morgen dieses email von Viazul bekommen. Habe bereits für 2016 2 Fahrten (Havanna-SdC u retour) gebucht (Für Februar 2016). Mal sehen, was sich ändert. Derzeit gibt es auf der Viazul Homepage nur diesen Hinweis, die Routen und Zeiten sind aber noch die bisherigen. Salduos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 11:38 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 11:38)
#5 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte Du bist Bahnfahrer.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 11:38
avatar  Ralfw
#6 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

meine Frau ist vor ein paar Tagen mit Viazul von Santiago nach Havana gereist. Auch sie musste warten bis es Platz hatte. Gestern hat sie dann versucht von Havana nach Santiago für heute zu reservieren; war alles bereits voll und sie reist nun morgen. Offensichtlich sind auf dieser Strecke die Busse gut gebucht im Moment.
Wir haben geplant über Neujahr dann von Santiago nach Baracoa zu fahren. Viazul hatte ich bereist vor ein paar Wochen gebucht, Hinfahrt noch in 2015, Rückfahrt in 2016: daher habe ich wohl die Email erhalten. Mal schauen was sie uns dann erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:07
avatar  nosanto
#7 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Santa Clara, du hast ja grundsätzlich Recht, dass ich Bahnfahrer bin. Leider kann ich aus Europa nicht bei ferrocarriles de Cuba reservieren und ich habe eine Terminplan, da ich auch im Vorhinein meine Stammcasas reserviert habe. Daher also nichts mit Bahnfahren auf der Langstrecke Ha-SdC. Vielleicht steige ich spontan wieder einmal in den tren hershey ein. Immerhin hat Barreras ja eine Haltestelle dieses Zuges

Hallo Ralfw, ich habe bei meiner letzten Kubareise erfahren, dass es eine Expressverbindung (unter Tags) von Havanna nach Santiago (u retour) gibt, die nicht die ganzen Provinzhauptstädte abklappert (wie zB die 16,5 Std Nachtbusverbindung) sondern hauptsächlich auf der Autobahn fährt und nur in Camagüey hält und ca 9-10 Stunden fährt. Diese Verbindung wird aber derzeit nicht auf der Viazul Homepage angezeigt.
Hat man mir da ein Märchen erzählt oder gibt es diese Schnellverbindung wirklich?
Bin die letzten Kubareisen mehrmals mit Viazul gefahren (Langstrecken (SdC->Hav) Teilstrecken (Hav->Cienf; Cienf->Trinidad; Cienf-StaClar-SdC; SdC-Gtmo), etc teilweise mit Anschluss-Bussen), immer von Europa reserviert, bisher noch nicht ein einziges Mal ein Problem gehabt, nie warten müssen. Vielleicht habe ich bisher nur sehr viel Glück gehabt.

Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 22:38)
avatar  Ralfw
#8 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #7

Hallo Ralfw, ich habe bei meiner letzten Kubareise erfahren, dass es eine Expressverbindung (unter Tags) von Havanna nach Santiago (u retour) gibt, die nicht die ganzen Provinzhauptstädte abklappert (wie zB die 16,5 Std Nachtbusverbindung) sondern hauptsächlich auf der Autobahn fährt und nur in Camagüey hält und ca 9-10 Stunden fährt. Diese Verbindung wird aber derzeit nicht auf der Viazul Homepage angezeigt.
Hat man mir da ein Märchen erzählt oder gibt es diese Schnellverbindung wirklich?


es gab früher (ich weiss nicht ob es diese heute noch gibt und einfach im Internet nicht erscheint) eine schnellere Verbindung, die war allerding nachts. Der Bus fuhr irgendwann am Abend weg und kam früh am Morgen in Santiago an. Kann aber schon länger her sein falls sie dies geändert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:06
#9 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Den Nachtexpress Stg - Hav und zurück gibt es schon seit Jahren, so schnell wie Du angegeben hat, ist der aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:32
#10 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt 9 - 10 Stunden, noch dazu Nachts, ist nicht unmachbar!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 16:44)
avatar  Mocoso
#11 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
Stimmt 9 - 10 Stunden, noch dazu Nachts, ist nicht unmachbar!


Machbar schon, aber wenn man vor und hinter sich Leute mit olfaktorischen Verdauungsergebnissen hat, welche durch den dadurch hervorgerufenen Sauerstoffmangel in einem von denselben Leuten hervorgerufenen dissonanten Schnarchkonzert enden - WILL MAN DAS?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:04
#12 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe, auch nach der Änderung des Fahrplanes gibt es immer noch den Viazul Havanna-Baracoa. Kannte ich bisher noch gar nicht! Seit wann fahren denn die Busse durch, ohne dass man in SdC umsteigen muss?

Der Bus mit dem Fahrziel "Baracoa" fiel mir im Oktober in Florída mehrmals auf, ein Blick auf die Homepage von Viazul hat die Überraschung dann perfekt gemacht. Was sind da schon 19 Stunden Fahrt!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:20
avatar  Pauli
#13 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
Ich hoffe, auch nach der Änderung des Fahrplanes gibt es immer noch den Viazul Havanna-Baracoa. Was sind da schon 19 Stunden Fahrt!


In Baracoa werden die Passagiere mit den Sitzen rausgetragen,an den Malecón gestellt
um aufzutauen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 05:45
#14 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
Ich hoffe, auch nach der Änderung des Fahrplanes gibt es immer noch den Viazul Havanna-Baracoa. Kannte ich bisher noch gar nicht! Seit wann fahren denn die Busse durch, ohne dass man in SdC umsteigen muss?

Der Bus mit dem Fahrziel "Baracoa" fiel mir im Oktober in Florída mehrmals auf, ein Blick auf die Homepage von Viazul hat die Überraschung dann perfekt gemacht. Was sind da schon 19 Stunden Fahrt!


Ein ¨ Palestino ¨ der diese Strecke faehrt, beweist mehr Reisetaetigkeit als ein Flugpassagier nach Europa! So aehnlich lautet ein Spass vom bekannten Witzemacher Robertico!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:28
avatar  Ralfw
#15 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade eine Email erhalten, d.h. Januar und Februar bleibt erstmals alles beim alten.

Sobre horarios y rutas de viajes para el año 2016

Estimado usuario:

Se le comunica que los horarios y rutas de viajes para enero y febrero del año 2016 no han sufrido cambios, por lo que se mantienen los actuales publicados en el sitio.

Usted puede reservar hasta el 29 de febrero del próximo año. Los usuarios que ya tengan reservas confirmadas para el 2016 son efectivas para viajar. Las modificaciones de horarios y rutas de viajes a partir de febrero de 2016 se publicarán próximamente.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 07:22
avatar  nosanto
#16 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Ralf, habe auch gerade das email von Viazul gelesen und wollte es hier ins Forum stellen, aber du warst schneller . Richtig, bis 29. Februar 2016 bleiben die Fahrpläne unverändert. Ich habe somit Glück gehabt, da ich meine Reservierungen nur bis 25. Februar 2016 getätigt habe. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 20:16)
#17 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrten ab März sind wieder buchbar! Edit: Bisher nur März und April.

Grobe Durchsicht: Der Fahrplan scheint sich nicht geändert zu haben.

Warum kündigen die dann groß Neuerungen an?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 10:06
avatar  jan
#18 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kleine Änderung:

Abfahrt in HAV zum Aeropuerto VRA jetzt 13:00 Uhr, statt wie Jahrhunderte lang um 12:00

Dummerweise haben sie den mir fehlenden stop im ASTRO-Terminal nicht wieder eingeführt.
Ticketkauf dort auch nicht möglich. (Seit ca. 3 Jahren)

09.02.2016 10:21
#19 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #18
Kleine Änderung:

Abfahrt in HAV zum Aeropuerto VRA jetzt 13:00 Uhr, statt wie Jahrhunderte lang um 12:00

Dummerweise haben sie den mir fehlenden stop im ASTRO-Terminal nicht wieder eingeführt.
Ticketkauf dort auch nicht möglich. (Seit ca. 3 Jahren)



Jetlag scheint vorbei zu sein,
er kann wieder normal denken


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 10:41
#20 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
Jetlag scheint vorbei zu sein,
er kann wieder normal denken

Ihr ward gestern nur zu bl*d, dem Zwiegespräch zwischen Jan und Ull über Fred(d)y zu folgen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 10:47
#21 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
Jetlag scheint vorbei zu sein,
er kann wieder normal denken

Ihr ward gestern nur zu bl*d, dem Zwiegespräch zwischen Jan und Ull über Fred(d)y zu folgen.


So schlau und gebildet wie du ist eben nicht jeder
Entschuldigung dass ich lebe


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 11:00 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 11:02)
avatar  Mario
#22 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
spitzen Mitglied

Um nochmal zum Thema 'Viazul Fahrplan' zurückzukommen, ich hatte jüngst den Eindruck, dass inzwischen zwischen allen größeren Städten Kubas die Taxi-Colectivos verkehren, zum gleichen Preis und oft schneller, sodass man eine Alternative zum VIAZUL hat, sollte der ausgebucht sein. Es ist also nicht zwingend notwendig monatelang vorauszubuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 13:55
avatar  Timo
#23 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie findet man die denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:47
avatar  Mario
#24 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #23
Wie findet man die denn ?

Ich wurde immer im Umkreis der Bus Terminales angesprochen. gut ist auch, dass man in der casa abgeholt wird und am Zielort an einer gwünschten Adresse abgeliefert wird. Man spart dadurch Taxikosten und Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:07
avatar  Ralfw
#25 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #24
Zitat von Timo im Beitrag #23
Wie findet man die denn ?

Ich wurde immer im Umkreis der Bus Terminales angesprochen. gut ist auch, dass man in der casa abgeholt wird und am Zielort an einer gwünschten Adresse abgeliefert wird. Man spart dadurch Taxikosten und Stress.

Genauso ging es mir auch. Speziell wenn die Busse voll sind (z.B.) von und nach Baraco) wird man schon am Eingang gefragt ob man schon ein Ticket für den Bus hat. Der Preis der Angeboten wurde war derselbe wie für den Bus, eventuell besteht da aber eine dynamische Preisbildung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!