Eilige anfrage bezüglich Viazul

16.11.2007 21:43
avatar  ( Gast )
#1 Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

Hallo erstmal,

ich weiß das thema gehört hier nicht hinein, aber in einem anderen Teil dieses Forums kann ich leider keine Beiträge erstellen.

Wir fliegen am Wochenende nach Kuba und ich finde leider nirgendwo Auskunft:

Von wo genau die Viazul Busse in Havana fahren ?
Welcher Fahrplan nun der tatsächliche ist ?
Soll ich vorher reservieren oder lieber vor Ort ?

Es würde mich sehr freuen wenn mir ein Kuba-Experte kurz Auskunft geben kann.

Danke und Gruss
Dominic


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 21:51
avatar  stendi
#2 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar

du kannst jetzt überall schreiben........und willkommen

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:02 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 22:04)
avatar  el-che
#3 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
oyee schaue dir mal die webseite von VIAZUL http://www.viazul.cu da findest du alle infos !

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:16
avatar  elCondor ( gelöscht )
#4 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
elCondor ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:29
avatar  Rey
#5 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Reservieren sollte man eigentlich nur zur Weihnachtszeit, vor Feiertagen oder Ferienbeginn. Ansonsten findet man immer einen Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:36 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 22:37)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )
Zitat von Dom
Von wo genau die Viazul Busse in Havana fahren ?
Soll ich vorher reservieren oder lieber vor Ort ?


Habana Vedado - Adresse kennt jeder Taxifahrer. Sag einfach Viazul, Vedado und handel en Preis aus (vor Fahrantritt)
Reservierung nicht zwingend nötig, meistens hat es Platz. Notfalls fährt man nen Tag später.

Ach ja - packt die Decken, Pullis o. ä. nicht nach unten, nehmt das warme Zeugs ins Handgepäck. Du kannst Dir nichtmal ausmalen, wie kalt es im Bus während der Fahrt wird. Beschwerden sind zwecklos.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:51
avatar  ( Gast )
#7 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von Dom
Von wo genau die Viazul Busse in Havana fahren ?
Soll ich vorher reservieren oder lieber vor Ort ?


Habana Vedado - Adresse kennt jeder Taxifahrer. Sag einfach Viazul, Vedado und handel en Preis aus (vor Fahrantritt)
Reservierung nicht zwingend nötig, meistens hat es Platz. Notfalls fährt man nen Tag später.

Ach ja - packt die Decken, Pullis o. ä. nicht nach unten, nehmt das warme Zeugs ins Handgepäck. Du kannst Dir nichtmal ausmalen, wie kalt es im Bus während der Fahrt wird. Beschwerden sind zwecklos.


Danke das war genau die Info die ich gesucht hab.
Auf der Seite von Viazul steht nirgendwo von wo aus die starten...seidenn ich hab es mehrfach übersehen.

Leider unterscheidet sich der Fahrplan auf der Viazul Seite ziemlich von denen auf anderen Seiten...ich glaube dann einfach mal der Offiziellen Homepage.

Kommt man eigentlich bei den Taxifahrern mit Englisch grob über die Runden ??

Danke und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:52 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 22:53)
avatar  el-che
#8 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von elCondor
oder auch hier
http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...eine/zugbus.htm



leider ist diese webseite zu alt ! nicht mehr aktuell! ganz viele änderungen bei viazul (ich glaube seit august/september 07 !

wichtig ! http://www.viazul.cu

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 22:53
avatar  Chris
#9 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

@Dom

hier der Link zu den Bahnhöfen des VIAZUL auf deren Seite:

http://www.viazul.cu/asp/servicios/oficinas.aspx

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 23:04
avatar  ( Gast )
#10 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kommt man eigentlich bei den Taxifahrern mit Englisch grob über die Runden ??


Kommt drauf an, aber ich denke zumindest die Zahlen (uno, dos, tres,...) und eine paar Fragewärter (cuando=wann, cuanto=wieviel, donde=wo,...) kann man sich vor einen Urlaub auf Kuba schon aneignen. Von daher ergibt sich folgender Beispieldialog:

Ausländer: "Viazul, Vedado, por favour, cuanto?"
Taxifahrer: "ñjo, un yuma, it is twenty peso only"
Ausländer: "no, to much, I pay siete"
Taxifahrer: "I don't understand" *tacaño, tan duro, solo siete*
Ausländer: "seven, siete, sieben" mit den Fingern zeigend
Taxifahrer: "ahh, siete - no señor, excuseme, far, mucho kilometros"
Ausländer: "okay, diez, ten, zehn"
Taxifahrer: "okay bamo, benga señol, ten is okay" (hehehe, para 5 tambien hubiera sido un bien negocio)



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 20:43
avatar  ( Gast )
#11 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

Ja so ein paar Grundvokabeln behersche ich schon. Hat mich nur so mal interessiert ob man evtl. auch mit Englisch Erfolg haben könnte.

Also mit dem Taxi zum Hotel in Havana und mit Viazul nach Varadero.

Hoffe das klappt tatsächlich bei Viazul ohne reservierung...sonst stehen wir da mit dem Gepäck.
Probleme eines All-Inclusive Touris...das erste mal das ich das mache.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 20:49
avatar  pepino
#12 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

leg doch auf den 10er noch 50- 60 drauf und fahr direkt mit dem taxi nach varadero dann sparst du dir den stress musst nicht frieren und nur einmal verhandeln




 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 21:08
avatar  ( Gast )
#13 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

Irgendwo muss ich ja anfangen ans Geld zu denken.
Außerdem müssen wir wieder zurück nach Havana...das sind dann 100-120 statt 40 (für 2 personen)
Ich riskier es mit dem Viazul. Wenn das nicht klappt muss ich es eh mit nem Taxi probieren.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 21:13
avatar  pepino
#14 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in varadero ist das taxi aber auch nicht für umsonst. es gibt auch ein bus vom hotel national



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 21:20
avatar  ( Gast )
#15 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

Zitat von Dom
Ich riskier es mit dem Viazul.


Ist wirklich kein Risko.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 21:28
avatar  ( Gast )
#16 RE: Eilige anfrage bezüglich Viazul
avatar
( Gast )

Zitat von pitty
Zitat von Dom
Ich riskier es mit dem Viazul.


Ist wirklich kein Risko.

Pitty


Danke.
Den Eindruck hab ich mittlerweile auch gewonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!