VIAZUL von Varadero - Santiago

26.07.2006 22:48
avatar  ( Gast )
#1 VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

24.07.2006

Fahrplan der Buslinie VIAZUL, die mit komfortablen Mercedes Benz Reisebussen mit Klima, WC und Cafeteria fährt.
Die Busse sind pünktlich, LOL
mit festgelegten kurzen Zwischenstops für Snacks etc.

war wohl nix in Varadero = Siesta Cubano
Bus fährt erst ab Matanza

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 00:21
avatar  Moskito
#2 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Fahrplan der Buslinie VIAZUL, ..

Der Kenner fährt ASTRO (Yutong)...
...danke Fidel...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:41
#3 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Nun sind die Astra Busse auch bezahlt und FC hatte deswegen im Mai null Cash übrig... Ja ja wenn die Chinesen was wollen muss sogar der FC in die Tasche greifen....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:38
avatar  ( Gast )
#4 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Kenner fährt ASTRO

gibt es einen Link / Fahrplan zu Astra

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:48
avatar  ( Gast )
#5 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

Beim Astro gibt's aber nur eine beschränkte Anzahl Sitzplätze für Turis und zudem kann nicht im Voraus reserviert werden. (Erfahrung in Camaguey im Juni 2006). Habe deshalb FC Regime unterstützt und VIAZUL gebucht ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 19:09 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 19:10)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
greenhorn ( gelöscht )
war wohl nix in Varadero = Siesta Cubano
Bus fährt erst ab Matanza

saludos el C

schönes Bild.

Seit wann fährt der Bus nach Santiago ab Matanzas?
Fährt ab Varadero Calle 36, Abfahrt 20:55

look HP von Chris

Matanzas berührt er garnicht, sondern fährt über Cardenas


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 21:19
avatar  ( Gast )
#7 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Fährt ab Varadero Calle 36, Abfahrt 20:55

eben nicht.. am 24.07 ist er nicht gefahren... darum hab ich die Info ja reingestellt

meine Frau wurde kostenlos von Varadero nach Matanzaz mitgenommen und konnte dann von Matanzas mit VIAZUL nach Santiago weiterfahren


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 21:29 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 21:31)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Vielleicht war die Gesichtskontrollbrücke kaputt?

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 21:32
avatar  ( Gast )
#9 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Vielleicht war die Gesichtskontrollbrücke kaputt?

kommt dir bekannt vor oder


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 21:38
avatar  ( Gast )
#10 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 01:32 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 02:01)
#11 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el conquistador
In Antwort auf:
Fährt ab Varadero Calle 36, Abfahrt 20:55

eben nicht.. am 24.07 ist er nicht gefahren... darum hab ich die Info ja reingestellt

na toll, den wollten wir kommenden montag (31.7.) auch nehmen, hoffentlich fährt er dann wieder die normale route ab varadero...

@ el conquistador

haben sie deiner frau denn gesagt, warum der bus ausnahmsweise nicht ab varadero gefahren ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 09:31
avatar  ( Gast )
#12 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
na toll, den wollten wir kommenden montag (31.7.) auch nehmen, hoffentlich fährt er dann wieder die normale route ab varadero...

@ el conquistador

haben sie deiner frau denn gesagt, warum der bus ausnahmsweise nicht ab varadero gefahren ist?


kann ich am Samstag abklähren ..stell die Info dann ins Forum

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 09:34 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 09:37)
avatar  Moskito
#13 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

FAHRPLAN ASTRO (Matanzas)

Um 10:40 a.m. fährt der ASTRO von Matanzas nach STGO.
Die neuen ASTRO Yutong Busse sind (noch ) genauso komfortabel wie die VIAZUL Busse, allerdings langsamer, da mehr Stops.

Vielleicht eine Alternative, falls der VIAZUL mal wieder nicht will?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 11:17 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 11:21)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Man muss doch nicht in einem Rutsch durch.

Sollte es nicht Urlaub sein?

Danke für die Info, moskito

wo fahren sie ab?
Am alten Bahnhof? Den ohne Schienen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 13:48 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 13:53)
#15 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el conquistador
@ el conquistador
haben sie deiner frau denn gesagt, warum der bus ausnahmsweise nicht ab varadero gefahren ist?

kann ich am Samstag abklähren ..stell die Info dann ins Forum
saludos el C


danke el c, mehr wollte ich gar nicht wissen.

ich werde aber trotzdem versuchen, das auch nochmal von aus cuba abklären zu lassen. schliesslich bin ich ausnahmsweise nicht allein, sondern habe diesmal noch meine kleine "reisegruppe" mit dabei...

@ moskito

ich hoffe mal dein nett gemeinter vorschlag, alternativ mit astro ab matanzas zu fahren, war nicht ernst gemeint und du wolltest mich lediglich auf den arm nehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 14:03
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#16 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
greenhorn ( gelöscht )

ich hoffe mal dein nett gemeinter vorschlag, alternativ mit astro ab matanzas zu fahren, war nicht ernst gemeint und du wolltest mich lediglich auf den arm nehmen ?

Wieso das?

Du kannst auch ab Matanzas mit dem Zug direkt bis Santa Clara fahren.
Er fährt sogar durch bis Santiago.

Bin ich selbst schon 3x gefahren. (Gegenrichtung allerdings)

Moskito sicher schon 20x


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 14:20 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 14:21)
#17 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in
liebes greenhorn, vielleicht ist es dir ja entgangen (bei so vielen rechtschreibfehlern, die du finden musst ), dass ich diese strecke auch schon mehrmals gefahren bin. sollte der viazul nächsten montag also tatsächlich nicht ab varadero fahren, weiss ich schon selbst wie ich am besten nach santa clara komme, da brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. nur hätte ich das halt gerne vorher gewusst, weil ich diesmal wie gesagt noch ein paar leute dabei haben werde, denen ich ein sinnloses rumgeirre gerne ersparen würde. aber auch das kann ich ohne die hilfe von leuten wie dir lösen. dennoch wage ich es mal zu bezweifeln, dass die in matanzas gleich auf anhieb platz für 5 extranjeros im astro frei haben. im übrigen haben wir für montag nachmittag bereits eine einladung bei der ehefrau von forumsmitglied "Fritzi" in varadero, noch ein grund warum matanzas für uns nicht in frage kommt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 14:48
avatar  ( Gast )
#18 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

@ mango del escambray

also laut Info meiner Frau bzw. Info Flughafen Varad. fährt kein Bus von V. sondern erst von Matanzas

Desinformation statt Aufklärung vielleicht neue kubanische Taktik um Touris zu verwirren ...

DESTINATIONS Varadero - Santiago de Cuba

http://www.viazul.com/en/destinos/ruta.asp?id=22

siesta Cubana ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:23
avatar  Sacke
#19 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
also laut Info meiner Frau bzw. Info Flughafen Varad. fährt kein Bus von V. sondern erst von Matanzas

Meine Erfahrungen Ende Juni sagen aber was anderes!
Nachdem wir am Flughafen diverse "wichtige" Personen nach Abfahrtsort und -zeit des Viazul Richtung Santiago befragt hatten, bekamen wir zur Antwort: er fährt nur von Varadero "City"! Also ab ins Taxi und zu CUC 15 reingedüst!
Dort fuhr er dann auch gegen 21 Uhr. Ic befragte anschließend noch den Busfahrer, warum denn nicht wie laut Plan von Varadero Aeropuerto abgefahren wird! Seine Antwort: ich war oben am Flughafen, hab mich schon gewundert das niemand da war! Wenn ich den Bus fahre, ist immer Aeropuerto um 20:30 Uhr als Abfahrtsort dabei!
Es ist übrigens ein "riesiger negro" dieser Typ, ein sehr lustiger Zeitgenosse! Wir haben viel gelacht! Vielleicht kennt ihn jemand von Euch!?

Das ist wie gesagt Stand 21 de junio 2006.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 21:03 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2006 21:06)
#20 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el conquistador
@ mango del escambray
also laut Info meiner Frau bzw. Info Flughafen Varad. fährt kein Bus von V. sondern erst von Matanzas

@ el conquistador

deine frau war also gar nicht am viazul terminal in varadero? und die information, dass der bus nicht ab varadero, sondern ab matanzas fährt, hat man ihr in varadero am flughafen gegeben?

und wenn der bus am 24.7. doch wie geplant gefahren ist?

wir haben jetzt zumindest aus santa clara telefonisch reservieren lassen und gehen davon aus, dass der bus am montag planmässig abfahren wird - jedenfalls wurde dort von viazul nichts gegenteiliges behauptet...

und falls doch, sind wir rechtzeitig da und können notfalls auf plan b ausweichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 22:28
avatar  ( Gast )
#21 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Meine Erfahrungen Ende Juni sagen aber was anderes!

meine Info ist vom 24.Juli

In Antwort auf:
deine frau war also gar nicht am viazul terminal in varadero?

ich gehe davon aus das sie am viazul terminal war

In Antwort auf:
notfalls auf plan b ausweiche

es gibt ja noch plan b bei euch
auf alle fälle wünsch ich euch eine relaxte viaje und schöne wochen auf cuba

saludos el c


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 04:21
#22 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el conquistador
es gibt ja noch plan b bei euch
auf alle fälle wünsch ich euch eine relaxte viaje und schöne wochen auf cuba
saludos el c

danke el conquistador

wie gesagt, ich zerbreche mir erst dann den kopf, wenn es wirklich sein muss. zum glück kommen wir ja schon um 14.00 uhr in varadero an, wenn sie uns dann bei viazul was anderes erzählen wollen und es zu unserer reservierung gar keinen bus gibt, können wir immer noch umdisponieren...

so, ich verabschiede mich jetzt schon mal für die nächsten sechs wochen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 12:51
avatar  Moskito
#23 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro


VIAZUL funktioniert an und für sich zuverlässig, und um den 10 Juli fuhr der VIAZUL von VAR nach STGO.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 15:20 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 15:21)
#24 RE: VIAZUL von Varadero - Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in
ganz deiner meinung, moskito, ich bin die strecke ja auch schon x-mal gefahren...

nur bei cuba weiss man halt nie, denen fällt immer mal wieder was neues ein, und ohne grund wird el conquistador seine info ja auch nicht gepostet haben...

aber wir gehen auch davon aus, dass der bus morgen fährt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!