Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba

  • Seite 1 von 2
26.10.2009 07:34
avatar  niña
#1 Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Busse von Viazul in Varadero am Flughafen abfahren (Richtung Santiago de Cuba) oder ob man vom Flughafen erst an den
Busbahnhof fahren muß und von dort dann weiter?

Vielen Dank an Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:09
avatar  bezage
#2 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied


Du musst erst zum Terminal nach Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:20
avatar  Moskito
#3 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:23 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:24)
avatar  el-che
#4 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

erledigt!

(+) Fahrplan ist hier im forum zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:24
avatar  niña
#5 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke für die Antwort, aber ich meinte ob die Busse denn direkt vom Flughafen abfahren? Ich kenne mich dort nicht aus und habe gelesen, dass das Busterminal in der Calle 36, autostrada liegt. Ist das in der Nähe oder vielleicht direkt am Flughafen? Es sind doch sicher schon einige von Euch von Varadero aus mit Viazul Richtung Santiago de Cuba gereist. VIelleicht könnte mir jemand weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:26
avatar  niña
#6 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito

http://www.viazul.cu


ja, danke für diesen tollen Tip!! Aber das beantwortet meine Frage leider nicht! Dort steht Abfahrt: Varadero!! Nur wo in Varadero?? Ich komme am Flughafen an. Muß ich dann noch mal mit Taxi oder änlichem zum Busterminal?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:27 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:34)
avatar  el-che
#7 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sicher ist sicher. für 10 cuc fährst du tourist-bus bis calle 36 (terminal de autobuses).


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:31)
avatar  Moskito
#8 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Dort steht Abfahrt: Varadero!! Nur wo in Varadero??


nina, vom Flughafen zum VIAZUL Terminal sind es ungefähr 15-20km (weiß nicht mehr genau), also rein ins Taxi und zum Terminal. Die nächste Station des VIAZUL ist dann Cardenas.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:30
avatar  niña
#9 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el-che
sicher ist sicher. für 10 cuc fährst du tourist-bus bis calle 13 (terminal de autobuses).


Ist sicher sicher? Bedeutet also, es fährt kein Bus direkt vom Flughafen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:31 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:35)
#10 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von niña
Danke für die Antwort, aber ich meinte ob die Busse denn direkt vom Flughafen abfahren?


Wenn sich seit letztem Jahr nichts geändert hat, dann ja. Der Bus, der abends von Havanna über Matanzas nach Varadero fährt, hält am Flughafen, direkt gegenüber dem Eingang. In Varadero hat man dann Anschluss nach Santiago.

edit: Sehe gerade auf dem Plan, dass gerade der Abendbus nicht mehr am Flughafen hält, nur die anderen Busse.
http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:34
avatar  niña
#11 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Dort steht Abfahrt: Varadero!! Nur wo in Varadero??


nina, vom Flughafen zum VIAZUL Terminal sind es ungefähr 15-20km (weiß nicht mehr genau), also rein ins Taxi und zum Terminal. Die nächste Station des VIAZUL ist dann Cardenas.



Danke Moskito, das war genau das, was ich wissen wollte. Es geht also kein Bus direkt vom Flughafen aus, man muß immer erst zum Terminal und das geht nur per Taxi oder Touri-Bus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:35
avatar  Moskito
#12 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Danke für die Antwort, aber ich meinte ob die Busse denn direkt vom Flughafen abfahren?


Der VIAZUL nach Stgo fährt meines Wissens nicht über den Flughafen, steht auch nicht im Fahrplan.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:36
avatar  Moskito
#13 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pirata

Sehe gerade auf dem Plan, dass gerade der Abendbus nicht mehr am Flughafen hält, nur die anderen Busse.

nina möchte nach Stgo nicht nach Habana.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:37 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:42)
avatar  el-che
#14 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

oyeee niñaa nicht veräppeln!
3 möglichkeiten:
1.- ab vom flughafen varadero nach varadero (siehe plan)Haltestelle (halten gaaaanz kurz) direkt wo die taxis sind also vor dem grossen eingang zum abflug
2.-nmit tousit-bus für 10 cuc bis calle 36 terminal de autobuses, kauf dir ticket nach santiago und koffern werden abgewogen (zuzahlung möglich)
3.-mit taxi von flughafen nach varadero terminal für 15 oder 20 cuc (schneller als bus)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:38 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:40)
#15 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Der VIAZUL nach Stgo fährt meines Wissens nicht über den Flughafen, steht auch nicht im Fahrplan.


Der Viazul von Havanna nach Varadero hält am Flughafen, zumindest einige der Strecken, da kann man zusteigen und hat dann in Varadero Anschluss an den Bus nach Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 09:42
avatar  niña
#16 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el-che
oyeee niñaa nicht veräppeln!


habe nicht "veräppelt" - mit sicher ist sicher? war gemeint ob tatsächlich keine Busse direkt vom Flughafen aus fahren, mehr nicht.
Aber jetzt weiß ich Bescheid, ich muß zur Calle 36, vielen Dank Euch allen..


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 10:16
#17 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin Freitag noch mit ein Transtur (privat gemietet: 10cuc) von Varadero nach Flughafen gefahren. Ist schon eine halbe Stunde. Taxifahrer fragen 25CUC. Nach Santiago de Cuba wurde Ich bestimmt ein Inland Flug nehmen. Kostet ungefähr 50 CUC (37 Euro) mehr, ist aber sehr viel bequemer (excusez my French). Voriges Jahr bin Ich mit Viazul von Gtmo nach Havana gefahren (por fuera ;-)) für 25 Cuc. Dieses Jahr mit Astro van Gtmo nach Camaguey für 10 Cuc. Die Astro Fahrer halten aber jede 10 Minuten an für ihre Privat geschäfte.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 21:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Vom Flughafen kommst Du nicht nach Santiago direkt.
a.) Du fährst von Varadero Centro.... unwarscheinlich am gleichen Tag
b.) steigst in Cardenas zu.... unwarscheinlich am gleichen Tag
c.) Du fährst von Flughafen mit Viazul nach Hav... möglich jedoch nicht sicher... sicher ist von da aus geht es nicht direkt weiter nach Santiago.
also entweder suchst du dir ein Casa in Var./Cardenas/Hav. und fährst am nächsten Tag, von Hav. ist es "bequemer" zu fliegen... oder du suchst dir einen priv. Fahrer.
Persönlich würde ich vermutlich eine Nacht einplanen und in der nächsten Nacht fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 09:56
avatar  niña
#19 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Doctora
Vom Flughafen kommst Du nicht nach Santiago direkt.
a.) Du fährst von Varadero Centro.... unwarscheinlich am gleichen Tag
b.) steigst in Cardenas zu.... unwarscheinlich am gleichen Tag
c.) Du fährst von Flughafen mit Viazul nach Hav... möglich jedoch nicht sicher... sicher ist von da aus geht es nicht direkt weiter nach Santiago.
also entweder suchst du dir ein Casa in Var./Cardenas/Hav. und fährst am nächsten Tag, von Hav. ist es "bequemer" zu fliegen... oder du suchst dir einen priv. Fahrer.
Persönlich würde ich vermutlich eine Nacht einplanen und in der nächsten Nacht fahren.


Ich wollte gar nicht bis nach Santiago de Cuba...es ist nur die Strecke..ich möchte nach Camagüey. Der Bus geht wohl um 21.25 und in Camagüey wäre ich dann so gegen 5.30.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Vorausbuchungen auf der Viazul-Seite gemacht? Haltet Ihr das für sinnvoll? Ist vielleicht einfacher, wenn man schon seine Reservierung hat,
schon bezahlt hat und nur das Ticket vorlegen muß, oder was meint Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 10:23
avatar  Moskito
#20 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Vorausbuchungen auf der Viazul-Seite gemacht? Haltet Ihr das für sinnvoll? Ist vielleicht einfacher, wenn man schon seine Reservierung hat,
schon bezahlt hat und nur das Ticket vorlegen muß, oder was meint Ihr?


Ich persönlich habe noch nie eine Reservierung gemacht, hatte auch nie Probleme einen Platz zu bekommen. Ohne Reservierung ist man flexibler, oft stehen vor den terminales Privat'taxis' und man wird angesprochen ob man zum gleichen Preis wie VIAZUL mitfahren möchte, vorausgesetzt, es kommen ausreichend Mitfahrer zusammen. Ist meistens schneller und man kann auch unterwegs mal anhalten wenn's was interessantes gibt.
Es wurde allerdings vereinzelt berichtet, dass beliebte Strecken zu Stoßzeiten etwas knapp an Sitzplätzen wurden, allerdings der Nachtbus Varadero - Stgo dürfte kaum dazugehören.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 11:47
avatar  niña
#21 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito
Ich persönlich habe noch nie eine Reservierung gemacht, hatte auch nie Probleme einen Platz zu bekommen.


Danke Moskito....fahrt Ihr alle ohne Reservierung? Oder gibt es auch noch andere Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 12:02
avatar  Sharky
#22 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

für den Expressbus Strecke Havanna- Santiago- Havanna ist eine Reservierung
zu empfehlen.
Für die Strecke Varadero- Santiago wirst du keine Reservierung brauchen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 12:18
avatar  jan
#23 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Anfang Sept. wollte ich am Dienstag mit dem Nachtbus Santiago-Havanna fahren.

2 Tage vorher rief meine Vermieterin in meinem Auftrag an um zu reservieren.

Auskunft: Alles voll, Sie kommen auf die lista de espera.

Deshalb bin ich selbst am Sonntag hin. 10 Plätze waren reserviert!

Was ist los?
++++

Sie hatte vergessen zu sagen, dass es für einen yuma ist.

Bei der Abfahrt war der Bus nur halbvoll!

27.10.2009 12:37
#24 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Freundin, sie lebt in Havanna, hat für mich 2 Wochen vor meiner Ankunft in Kuba eine Reservierung für die Strecke Havanna-Holguín-Havanna auf meinen Namen gemacht, laut Auskunft war eine Reservierung notwendig.
Bin am 14.September in der Früh von Havanna nach Holguín gefahren und bis Santa Clara befanden sich 6 Leute im Bus,also wäre eine Reservierung nicht nötig gewesen,
bei der Rückfahrt am 28. September von Holguín nach Havanna war der Bus beinahe voll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 13:04
avatar  Sharky
#25 RE: Viazul - Strecke Varadero - Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

man muss hier unterscheiden zwischen Expressbus/ Nachtbus und den
normalen Bussen.
Der Expressbus hält nur in Camaguey.
Bin bis jetzt vielleicht 5- 6 mal mit dem Expressbus gefahren und
jedesmal war der proppenvoll. Eine Reservierung ein bis zwei Tage
vorher war aber ausreichend.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!