Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?

  • Seite 1 von 2
26.11.2005 17:47
avatar  Dirk
#1 Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
super Mitglied

Hallo,

habe gerade verwundert festgestellt, dass der Viazul-Fahrplan auf
http://www.viazul.cu völlig anderes ausschaut, als der auf der Website von Christpoh Blaha !?

Kann mir mal sagen, welcher der richtige ist ?

Danke,
Gruss Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 18:10
avatar  castro
#2 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann mir mal sagen, welcher der richtige ist ?

der von jan!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 20:43
avatar  Dirk
#3 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
super Mitglied

Zitat von castro

der von jan!

Was willst Du mir damit sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 20:49
#4 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wirst du wissen, wenn Jan das liest und dir antwortet.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 07:14
avatar  ( Gast )
#5 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
( Gast )

Hier ist Jan. Worum geht's?

J.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 11:13
avatar  jan
#6 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Buenas

Vielen Dank , ich wußte ich kann auf Eure Unterstützung zählen

Die Zeiten bei Chris sind korrekt, da ich im September die aktuellen Zeiten mitgebracht habe und Chris zugesandt hatte.

VIAZUL hinkt Jahre hinterher

jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 11:24
avatar  jan
#7 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Dirk,
falls du in VRA ankommst, hast du einen direkten Bus nach Ciego.
Ab 20:55 an Ciego 03:15
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 12:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2005 12:17)
avatar  Dirk
#8 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
super Mitglied
Zitat von jan
@Dirk,
falls du in VRA ankommst, hast du einen direkten Bus nach Ciego.
Ab 20:55 an Ciego 03:15
jan

Ich flieg nach HOG (mit LTU) und überlege, ob ich in Havanna aussteigen soll oder bis nach HOG weiterfliege. Laut http://www.viazul.cu gibt abends kein Bus nach Osten mehr. Daher meine Frage !

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 12:35 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2005 12:35)
avatar  jan
#9 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Der letzte des Tages Holguin ab 21:00 an Ciego de Avila 01:55

Aber für 1 Nacht in Holguin gibt es sicher auch eine Wärmflasche

(ich war noch nie da)aber schon in Ciego hinter dem Bahnhof

Kreuzung!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 23:09
avatar  Dirk
#10 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Der letzte des Tages Holguin ab 21:00 an Ciego de Avila 01:55

Stimmt nicht, es fährt noch einer 23.00 Uhr mit Ziel Trinidad !!!

Gruss Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 10:30 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2005 10:33)
avatar  jan
#11 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Du hast Recht!
Außerdem noch einer um 0:00 der nach Varadero.
Und 01:15 der Richtung Hav. auch noch!

Der Neue Flyer von Viazul ist ein bissche unübersichtlich

insgesamt 6 Busse zwischen Holguin und Ciego


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 14:23
#12 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Mitglied

Hallo Jan,

Komme am 30.12.in Varadero an und muß nach Camaguey.Wo fährt der 20:55 Bus ab und fährt er auch nach
Camaguey.Finde im Fahrplan gar nix.Muß ich reservieren und wieviel Gepäck kann ich mitnehmen.Habe
keine Ahnung,mache das zum ersten mal.Sag schon mal vorab Schönen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 14:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 14:29)
avatar  Chris
#13 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Rey/Reina del Foro
@Papilindo

Bus fährt von Varadero-Zentrum (Adresse unten auf meiner Info-Seite) ab und ist laut Fahrplan (auch auf meiner Infoseite - Strecke Varadero-Santiago!) um 05:15 am nächsten Tag in der früh.

Siehe:
Viazul
Plan Varadero

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 14:36
#14 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Mitglied


Super Chris,Danke.Weißt Du ob man reservieren muß ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 14:44
avatar  Chris
#15 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Papilindo

man kann, muß aber nicht vorausreservieren! Man kann das aber nicht pauschalisieren! Generell würde ich sagen man kann das Ticket noch vor Ort erwerben, aber es gibt eben keine Garantie, sodass vielleicht gerade an diesem Datum der Bus schon ausgebucht ist.

Man kann Viazul direkt übers Internet, oder z.B. bei uns (s.u., mit Reservierungs-Aufschlag) reservieren.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 15:15
#16 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Mitglied

Hast mir sehr geholfen,komme auf die Reservierung bei Euch zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 16:26
avatar  jan
#17 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="Papilindo"]Hallo Jan,
Komme am 30.12.in Varadero an und muß nach Camaguey... und wieviel Gepäck kann ich mit nehmen?

Hola Papilindo,
um wieviel Uhr kommst du an?
Falls es knapp ist, musst du ein Taxi nehmen. Kostet etwa 16 -max. 20 CUC mit Taxameter bis
Bus-Terminal VIAZUL in der Calle 36 Ecke Autopista, Fahrtzeit 20-25 Min.Taxistas kennen esDort gerade ins Gebäude rein und nach RECHTS, dann links hinten zu VIAZUL gehen. Der Schalter geradezu ist nur für Kubis lol
Gepäck wird i.d.R. in Varadero nicht gewogen. Im Gegensatz zu Havanna.
Ansonsten hat Chris schon alles gesagt.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 15:06
#18 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Mitglied

Danke Jan,komme 16:30 an,habe also Zeit ohne Ende.Werde also in Ruhe ein Taxi nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 19:48
avatar  palito
#19 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
super Mitglied

Warum willst Du denn unbedingt die Taxi-Mafia reich machen?
Falls Du den letzten Bus nach Varadero verpaßt, kannst Du Dich immer noch von einem der Reisebusse mitnehmen lassen. Einfach mal vor dem Flughafen stehen bleiben und suchend schauen, dann wirst Du auch gleich angesprochen - wohin Du willst. Danach lotst Dich der Typ dann zu einem der passenden Busse. Kostet nur 10 CUC; und Du mußt ja auch nicht sofort los, sondern hast ja genug Zeit um zu warten bis die "Reisegruppe" vollzählig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 20:22 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 20:24)
avatar  jan
#20 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Toller Rat

Warum willst du die Bus-Mafia reich machen?
Falls dich ein Typ lotst, kostet es ev. mehr. Nur wenn du einen Reiseleiter fragst und allein Bus Nummer xy suchst, dann 10 CUC

Nach der Ankunft des Fliegers könnte es sein, dass du 1-2 Stunden später raus kommst.
Dann im Bus warten bis ALLE da sind. Den Busfahrer bitten am Terminal vorbei zu fahren. Vielleicht hat er eine andere Strecke?
Das kann einer machen der sich auskennt.
Aber nicht jemand der das erste mal in Cuba ist.

Da hätte ich keine Ruhe
Und das alles für 5 CUC weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 20:30
avatar  palito
#21 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Falls dich ein Typ lotst, kostet es ev. mehr. Nur wenn du einen Reiseleiter fragst und allein Bus Nummer xy suchst, dann 10 CUC

Nee, der Preis ist schon mit dem Lotsen. Und ich habe noch nie länger als 20 Minuten im Bus gewartet...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 22:28 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2005 14:59)
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#22 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
fly_singapore ( gelöscht )
Am Mittwoch mittag kam ich per Hershey-Bahn in Matanzas an. Der Busbahnhof im Süden der Stadt war schnell gefunden. Dort wollte ich eine Fahrkarte für den 16:55 Uhr Bus zurück nach Havanna kaufen. Zufälig stand dort ein Astro-Bus, den ich um etwa 14:30 nehmen konnte.. Die nette Frau am Fahrkartenschalter fragte mich aber, warum ich nicht den Viazul-Bus nehmen wolle, wo er doch gleich in 10 Minuten fahren würde.. Ich war schon leicht irritiert, denn ich hatte in eben auf dieses Faltblättchen von ViAzul, welches im Büro in Havanna hing, nur diesen Bus um 8:00, um 17:00 und um 20:00 Startzeit in Varadero sah.

Wieder mal eine Änderung im Fahrplan? Mir kam es sehr recht, denn ich wollte zurück ins Städchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 04:09
avatar  ( Gast )
#23 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
( Gast )

Die Viazul Busse verkehren ab Matanzas. Die Fahrpläne die bei Chris gelistet sind, sind
Richtzeiten. Von Varadero Flughafen gibt es keine Viazul Busse mehr. Man muss mit dem Taxi
nach Matanzas fahren.Von Varadero Flughafen gibt es definitiv keine VIAZUL Busse mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 06:08 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2005 06:09)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
( Gast )
probiers mal hier :

http://www.cuban-store.com/index/mambo/wrapper/Itemid,30/

dann transportwesen

einfache frage einfache antwort. ist aktuell.

comandante

_______________________________
http://www.todo-de-cuba.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 23:35 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2005 23:35)
#25 RE: Viazul-Fahrplan welcher ist der richtige ?
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Diosdado
Von Varadero Flughafen gibt es keine Viazul Busse mehr. Man muss mit dem Taxi
nach Matanzas fahren.Von Varadero Flughafen gibt es definitiv keine VIAZUL Busse mehr.

@diosdado

von wann ist diese info? kann das jemand bestätigen? im august gab es jedenfalls noch viazul-busse von varadero zum airport und ich wollte das eigentlich in 2 wochen wieder so machen

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!