Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016

  • Seite 2 von 2
09.02.2016 21:21
#26 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute mal diese colectivos fahren aber nur "kurze" Strecken. Von einer Stadt zur anderen. Aber nicht z.Bsp. Holguin - Habana. Oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 23:24)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #26
Ich vermute mal diese colectivos fahren aber nur "kurze" Strecken. Von einer Stadt zur anderen. Aber nicht z.Bsp. Holguin - Habana. Oder?

mir wurde Anfang Jahr sowohl in Santiago (nach Baracoa) wie in Baracoa (nach Santiago) so eine Fahrgelegenheit angeboten, sind immerhin 5 Stunden. Ob es dies immer gibt oder nur weil die Busse bereits im voraus voll waren (Internetbuchung der Touris) kann ich nicht beurteilen. Auch weiss ich nicht ob es dies für noch weitere Strecken gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:26
avatar  Timo
#28 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind das die selben Gelben/Schwarzkarierten Colectivos die auch innerhalb in Havanna für 5MN$ unterwegs sind? So Kleinbusse für ca 20 Personen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #28
Sind das die selben Gelben/Schwarzkarierten Colectivos die auch innerhalb in Havanna für 5MN$ unterwegs sind? So Kleinbusse für ca 20 Personen?

ich hab mir die Dinger nicht angeschaut, da ich bereits Viazultickets hatte. Preismässig wurden aber Touripreise ausgerufen, d.h. Viazupreise. Von der Preisgestaltung her muss es wohl irgendein Kleinbus gewesen sein. Mit einem normalen Taxi hätte sich dies nicht gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 09:42)
avatar  Mario
#30 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #26
Ich vermute mal diese colectivos fahren aber nur "kurze" Strecken. Von einer Stadt zur anderen. Aber nicht z.Bsp. Holguin - Habana. Oder?

Von Santiago fahren sie täglich nach Havanna, Guantanamo, Baracoa. Havanna-Varadero und Havanna-Trinidad sowie Vinales-Havanna bin ich auch schon gefahren. Ich denke mal, dass man auf den Hauptstrecken gute Chancen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 09:46)
avatar  Mario
#31 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #28
Sind das die selben Gelben/Schwarzkarierten Colectivos die auch innerhalb in Havanna für 5MN$ unterwegs sind? So Kleinbusse für ca 20 Personen?
In denen ich bislang gefahren bin, das waren nomale PKW's oderv Kleinbusse ohne spezielle Lackierung, entweder maquinas oder auch ein Lada oder ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:56
avatar  Timo
#32 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Mario!

Die Colectivo Busse in Havanna die ich meinte sind echt super, sie sind nämlich klimatisiert. Und es werden nur so viele Passagiere mitgenommen wie es auch Plätze gibt. Also kein Gedränge wie im Guagua.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:33
avatar  Mocoso
#33 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Mario meinte glaub ich die Almendrone's, welche bestimmte Touren für meist Einheimische für entweder CUP 10,- (kurze Strecke) bzw CUP 20,- (lange Strecke) verlangen. Die werden von privaten Taxlern betrieben und dürfen seit einiger Zeit auch Touristen mitnehmen.
Die von Timo gemeinten sind spezifische 'Taxis' welche eben eine eigene Lackierung haben - fahren aber eben auch nur im Stadtgebiet.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:03
avatar  Mario
#34 RE: Änderungen im Viazul Fahrplan für 2016
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Mocoso im Beitrag #33
Mario meinte glaub ich die Almendrone's, welche bestimmte Touren für meist Einheimische für entweder CUP 10,- (kurze Strecke) bzw CUP 20,- (lange Strecke) verlangen.

Nein, die meine ich nicht. Die Colectivo-Taxis konkurieren quasi mit den VIAZUl Bussen, da sie die gleichen Strecken bedienen. Vielleicht noch nicht alle und überall, aber die wichtigsten schon. Preise sind in CUC und entsprechen in etwa den VIAZUL Tarifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!