David19 stellt sich vor

20.09.2015 21:39
avatar  david19
#1 David19 stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Na hallo an alle :D

Ich heiße David (28 Jahre) und komme aus Thüringen. Bin halb Kubaner und meine zweite Familie kommt aus Banes (Holguin).
Ich selbst war schon 8mal in Kuba und fliege jedes Jahr 3 Wochen hin.
Ich freue mich sehr, das ich endlich in einem Forum bin um mich mit anderen auszutauschen. Leider hatte ich die ganzen Jahre keine Interesse gehabt, spanisch zu lernen.
Doch seit August hat sich das stark verändert. Sicherlich konnte ich ein paar Wörter und Sätze, aber nur sehr wenig.
Mein kleiner Bruder spricht sehr gut spanisch und hat sich das selbst bei gebracht. Er spricht so gut, das alle denken er wäre ein Kubaner^^.
Und beim letzten Urlaub ist es mir auf die Füße gefallen, das ich so schlecht sprechen konnte.
Ich möchte ehrlich sein. Jedes mal wenn wir nach Kuba gehen, machen wir ständig mit Mädchen rum und haben dabei unseren Spaß.
Aber diesmal hatte ich enorm Probleme, weil ich nicht sprechen konnte. Jedes Mädchen langweilt sich mit "Dir", wenn sie nicht mit dir sprechen kann! Ist logisch ;)
Und wie es halt so ist, erweckt diese Sache eine starke motivation die Sprache zu lernen.

Deshalb lerne ich seit 5 Wochen jeden Abend spanisch. Dafür verwende ich das Program "Rosetta Stone". Und ich bin bis jetzt sehr zu frieden, da ich keine Vokabeln vergesse. Nebenbei schreibe ich noch mit Chicas in spanisch ;) Und natürlich spreche ich jetzt viel mit meinem Vater und mein Bruder spanisch wenn wir uns sehen und es macht mir einfach Spaß.
Wenn man Interesse hat, dann ist es egal wie man eine Sprache lernt, es funktionert einfach.
Gestern war die Geburtstags Feier von meinem Vater, wo viele Kubaner da waren. Und alle haben sich gewundert wieso ich aufeinmal sprechen kann :D Natürlich waren das einfache Sätze aber es ist ein Anfang. Ich bin ja auch erst beim Level 1 Rosseta Stone. Aber für 5 Wochen bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls konnte ich fast alles verstehen wenn sich zwei Kubaner unterhalten hatten. Oh das war ein tolles Gefühl. Mein Ziel ist es in 12 Monaten einigermaßen sprechen zu können und dafür baue ich jeden Tag spanisch in meinen Alltag ein, ganz egal in welcher Art.
So ich denke das reicht erstmal von meiner Seite her.

Jetzt das Ganze in spanisch in Verkürzter Form und Fehlern^^

Hola,

Mi llamo David. Yo Soy aleman. Vivo en Thüringen y tengo una Familia en Cuba. Quiero aprendar espanol. Aprendo mas espanol cada dia y tengo un progama en mi computadora el llama "Rosetta Stone". Hay cinco niveles. Estoy nivel 1 :D Yo escribo con chicas, tambien.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 07:55
#2 RE: David19 stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von david19 im Beitrag #1
...

Hola,

Mi llamo David. Yo Soy aleman. Vivo en Thüringen y tengo una Familia en Cuba. Quiero aprendar espanol. Aprendo mas espanol cada dia y tengo un progama en mi computadora el llama "Rosetta Stone". Hay cinco niveles. Estoy nivel 1 :D Yo escribo con chicas, tambien.


Hallo und Willkommen hier.
zu erst, bei uns wird tacheles gesprochen, dem entsprechend ist der Ton rauer aber herzlich

Deine Bemühungen in allen Ehren, verlass Dich aber nicht zu sehr auf "Programme". Man lernt es am besten beim Sprechen.
Rede viel mit Deinem Vater und Bruder und lass dich sofort korregieren, wenn etwas falsch ist!
Was man falsch gelernt hat, bekommt man schwer wieder aus dem Kopf raus.

Viel Spass hier

PS ich habe 4-5 Fehler in diesen Sätzen gefunden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 09:15
#3 RE: David19 stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola David, gute Sache, dass Du spanisch lernst. In Kuba wird dann aber eher Dialekt gesprochen, cubañol! Ich kenne einen Deutschen, der war als Kind 6 Jahre in Kuba und hat dort cubañol/ spanisch gelernt. 1,90 m gross, blond, blauaeugig- also total deutsch und wenn die Kubaner ihn ansprachen und er antwortete, dann fielen denen die Augen raus. Wahnsinn wie der das drauf hat.

aprender con las chicas es mas faci, diccionario con pelo largo!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!