Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an

  • Seite 3 von 4
12.08.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 15:38)
#51 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

.... das trifft - das sehe ich wirklich so - ganz besonders auf Dich zu

Wie man schon an dem Vergleich sieht .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 15:47
#52 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh putzen, Ecke ist staubig


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 17:04
#53 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
spitzen Mitglied

Die Windenergienutzung ist für Kuba auch künftig teuer.... Man darf die Problematik der Schwingungen bei Stürmen, Hurrikans u.ä. nicht außer acht lassen. Bei den Maschinen der neuen Generation 3 bis 5 MW sind Rotorblattlängen von 60 m Standard (je nach Hersteller). Schwingungen übertragen sich dann auf die Generatoren und anderen Anlagenteile, einschließlich Turm und erhöhen den Wartungs-und Instandsetzungsaufwand.
Da ich seit mehr als 20 Jahren auch immissionsschutzrechtliche Planungsvorhaben bearbeite, kenne ich mich ein wenig in dieser Materie aus. Selbst wenn 100 WEA stehen und produzieren...schafft es das Stromnetz mit der entsprechenden Aufnahme und Verteilung an die Abnehmer? Man muss mindestens 2 Kräne mit 140 m Hubhöhe bereithalten um Reparaturen durchführen zu können. Spezial-LKW für Turmelemente-und Rotorblatttransport sind auch dauerhaft als "Reserve" nach dem Aufbau notwendig...kostet alles Geld!
Das Basteln von kubanischen Handwerkern an solchen komplexen Maschinen ist auch nicht unbedingt zielführend.
Ich war 2004 in Mariel im Stromwerk und habe gesehen, wie angeleitete Mitarbeiter dann weiter mit den Geräten arbeiten... Lässt sich endlos fortführen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 17:27
#54 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #48
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #45
Schon 28 Beiträge, ohne das Claudia ihren Mostrich dazugegeben hat.
Sie hat tatsächlich ihre Tage.


nein .... nur - wie viele von denen, die hier zum Thema schreiben - vom Thema absolut keine Ahnung und am Thema selbst so uninteressiert, dass mir selbst das googeln zu viel ist. Beim groben Überfliegen der Beiträgt düngt mir, dass unser Siggi Ahnung vom Thema zu haben scheint.



Claudia ich habe von regenerativen Energien soviel Ahnung / Spezialwissen wie von weiblicher Denkweise. ( gar keine) Was ich schreibe ist eine Kombination von Allgemeinbildung und logischem Denkvermögen. Aber Danke für die Blumen!

Vorneulich ( Flipper, dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich dieses Wort in meinen Wortschatz assimiliert) musste ich doch tatsächlich einigen Doktorantinen der Betriebswirtschaft erklären warum eine Aktie die im ersten Jahr 100% Gewinn gemacht hat und im zweiten Jahr 60% Verlust, in Summe nicht 40% vorne liegt sondern 20% im Minus ist.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 18:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #48
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #45
Schon 28 Beiträge, ohne das Claudia ihren Mostrich dazugegeben hat.
Sie hat tatsächlich ihre Tage.


nein .... nur - wie viele von denen, die hier zum Thema schreiben - vom Thema absolut keine Ahnung und am Thema selbst so uninteressiert, dass mir selbst das googeln zu viel ist. Beim groben Überfliegen der Beiträgt düngt mir, dass unser Siggi Ahnung vom Thema zu haben scheint.

jetzt schmeichelt sie sich schon bei Siggi ein


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:21
avatar  Espanol
#56 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #56
Zitat von Claudia.A im Beitrag #48
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #45
Schon 28 Beiträge, ohne das Claudia ihren Mostrich dazugegeben hat.
Sie hat tatsächlich ihre Tage.


nein .... nur - wie viele von denen, die hier zum Thema schreiben - vom Thema absolut keine Ahnung und am Thema selbst so uninteressiert, dass mir selbst das googeln zu viel ist. Beim groben Überfliegen der Beiträgt düngt mir, dass unser Siggi Ahnung vom Thema zu haben scheint.

jetzt schmeichelt sie sich schon bei Siggi ein



Sie ist aber entschuldigt, hatte gestern einen Sch.. tag und da sollten wir Verstaendnis haben


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:45 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 19:47)
#57 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ralf, das hat mit Einschmeicheln nix zu tun. ich habe die Beiträge zu einem Thema gelesen, das mich nicht wirklich interessiert. Und Siggi schien mir kompetent.
Warum sollte Siggi, der ja nun nach meiner Meinung eine etwas eigenartige Haltung im Jahre 2015 gegenüber Frauen hat, sich nicht mit alternativer Energie auskennen?
Wenn ich nachdenke, glaube ich sogar, dass unser Siggi (außer zum Thema Frauen natürlich) eigentlich wirklich nur zu Themen Stellung nimmt, von denen er Ahnung hat. Vielleicht lese ich aber nicht alles ......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:19
avatar  Pauli
#58 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #58
Ralf, das hat mit Einschmeicheln nix zu tun. ich habe die Beiträge zu einem Thema gelesen, das mich nicht wirklich interessiert. Und Siggi schien mir kompetent.
Warum sollte Siggi, der ja nun nach meiner Meinung eine etwas eigenartige Haltung im Jahre 2015 gegenüber Frauen hat, sich nicht mit alternativer Energie auskennen?
Wenn ich nachdenke, glaube ich sogar, dass unser Siggi (außer zum Thema Frauen natürlich) eigentlich wirklich nur zu Themen Stellung nimmt, von denen er Ahnung hat. Vielleicht lese ich aber nicht alles ......


@ Claudi wenn wir nur noch bei Themen diskutieren dürften von denen wir ahnung haben,würde es extrem Langweilig


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #58
Wenn ich nachdenke, glaube ich sogar, dass unser Siggi (außer zum Thema Frauen natürlich) eigentlich wirklich nur zu Themen Stellung nimmt, von denen er Ahnung hat.

das wären dann vor allem die Themen "Kärcher" und "grosse Glocken"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#60 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #59
@ Claudi wenn wir nur noch bei Themen diskutieren dürften von denen wir ahnung haben,würde es extrem Langweilig


dann hätten wir nur noch Monologe von Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:24
avatar  Pauli
#61 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #60
Zitat von Claudia.A im Beitrag #58
Wenn ich nachdenke, glaube ich sogar, dass unser Siggi (außer zum Thema Frauen natürlich) eigentlich wirklich nur zu Themen Stellung nimmt, von denen er Ahnung hat.

das wären dann vor allem die Themen "Kärcher" und "grosse Glocken"


Haushaltsbuch und Sildenafil


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#62 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #62
Zitat von Ralfw im Beitrag #60
Zitat von Claudia.A im Beitrag #58
Wenn ich nachdenke, glaube ich sogar, dass unser Siggi (außer zum Thema Frauen natürlich) eigentlich wirklich nur zu Themen Stellung nimmt, von denen er Ahnung hat.

das wären dann vor allem die Themen "Kärcher" und "grosse Glocken"


Haushaltsbuch und Sildenafil

eigentlich wären das dann alles Themen für einen Dialog Sigi/Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:37
avatar  Pauli
#63 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #63
Zitat von Pauli im Beitrag #62
Zitat von Ralfw im Beitrag #60
Zitat von Claudia.A im Beitrag #58
Wenn ich nachdenke, glaube ich sogar, dass unser Siggi (außer zum Thema Frauen natürlich) eigentlich wirklich nur zu Themen Stellung nimmt, von denen er Ahnung hat.

das wären dann vor allem die Themen "Kärcher" und "grosse Glocken"


Haushaltsbuch und Sildenafil

eigentlich wären das dann alles Themen für einen Dialog Sigi/Claudia


Für mich steht fest,erst die vielfalt der Foristen dieses Forums macht dieses Forum aus, ich euch alle .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:40 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 20:40)
#64 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

ganz bestimmt nicht ... Sildenafil, keine Ahnung, was das ist.....
Und Haushaltsbuch führen ..... wenn die Dame das mitmacht .....Wenn Ralfi mir 10.000 Euro monatlich zur Verfügung stellt, würde ich auch Haushaltsbuch führen ... Täglicher Arbeitseinsatz 1 Minute, das gibt einen Stundenlohn von ... Siggi?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:42
#65 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke, denn eigentlich schreibe ich nur zu Kubathemen und halte mich aus dem allgemeinen Politgeschwafel hier raus. Ralf mal so als Tip Oberweiten von Frauen werden nicht als Glocken bezeichnet. Das betrifft eher den Mann. Auf spanisch cojones

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:53
avatar  Pauli
#66 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
ganz bestimmt nicht ... Sildenafil, keine Ahnung, was das ist.....



frag mal den Apotheker deines vertrauens, tipp: die Schnittblumen stehen wie eine eins .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 21:13)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#67 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #66

Ralf mal so als Tip Oberweiten von Frauen werden nicht als Glocken bezeichnet. Das betrifft eher den Mann. Auf spanisch cojones

frei nach einem Foristen: "Das Drama bei Sigi ist, im Besonderen bei Neulingen hier, er vergisst zu erwähnen, dass seine Erfahrungen mehrheitlich aus dem Umkreis von Frankfurt stammen. Er glaubt nebenbei ernsthaft das ausserhalb des Rhein-Main Gebietes nichts anders ist".
http://www.wissen.de/synonym/brust
http://www.amazon.de/Lustige-Witzige-Spr...ages/B005F59D3K
https://de.wiktionary.org/wiki/Thesaurus:Brust
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/glocken
es gibt da noch andere Links, die lasse ich aber lieber weg, auch wenn sie wohl in Sigis Beuteschema passen würden


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:17
#68 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es ist allgemeinsprachlich Deutsch. Wenn in der Schweiz etwas anderes gelehrt wird hat man euch böse verarscht! Es gibt mehr Links im Netz die meine Version der Bezeichnung " Glocken" bestätigen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#69 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #69


Es ist allgemeinsprachlich Deutsch. Wenn in der Schweiz etwas anderes gelehrt wird hat man euch böse verarscht! Es gibt mehr Links im Netz die meine Version der Bezeichnung " Glocken" bestätigen.

sind aber alles deutsche Webseten welche ich zitiert habe.
ok, sind keine Frankfurter Webseiten


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:22
avatar  jojo1
#70 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #31
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27
Ich hab an Wellenkraftwerk gedacht und Gezeitenkraftwerk geschrieben.



Es gibt auch die Idee mit Piezotechnik Strassen wie z.B. Autobahnen zu unterfüttern um Strom zu erzeugen. ( immer wenn Autos darüber fahren) klappt in Kuba wohl auch nicht so gut, weil es zu wenig Autos gibt. Ebenso ist Kuba nicht als Wellenreiterparadies bekannt. Ich bin fast immer in Kuba am Strand und die Wellen dort ( wenn überhaupt vorhanden) sind Kategorie Kindergarten. Habe noch nie erlebt, das dort der Wellenschlag so ist, dass man nicht ins Wasser gehen möchte.


Piezotechnik ist völlig ungeeignet größere Energiemengen zu erzeugen.
Und Kuba wird weitestgehend bei den bestehenden Kraftwerken bleiben müssen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:26
avatar  Pauli
#71 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #67
Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
ganz bestimmt nicht ... Sildenafil, keine Ahnung, was das ist.....



frag mal den Apotheker deines vertrauens, tipp: die Schnittblumen stehen wie eine eins .


das schlimmste was pasieren kann, Steinmeier hält einrREDE EDE
'
WARUM SOLLTE ICH VERBRECHERN VERTRAUEN ß


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:19
#72 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ist man mal einen Tag nicht im Netz, schaut wieder 'rein und sieht: hey, 71 Antworten und 500 Klicks zu Windparks

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:29
avatar  jojo1
#73 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #73
Da ist man mal einen Tag nicht im Netz, schaut wieder 'rein und sieht: hey, 71 Antworten und 500 Klicks zu Windparks


Nur bedingt richtig, es wird über Oberweiten der Damenwelt geschrieben und Ähnliches

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:33
#74 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Rey/Reina del Foro

Es scheint, als müsse man dir diesen Smilie erklären:

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#75 RE: Cuba kündigt Bau von 13 Windparks an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #74

Nur bedingt richtig, es wird über Oberweiten der Damenwelt geschrieben und Ähnliches

auch dies ist nur bedingt richtig; es ging dabei am Ende um "Frankfurter Deutsch" versus "was man landläufig als Deutsch versteht".

wenn ich jetzt das nochmals durchlese fällt mir auf, dass man dies in Wien auch als "Würst'chen Deutsch" interpretieren könnte ; aber jetzt wird es zu kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!