Was könnte passieren bei Visa-Übertretung

  • Seite 1 von 2
12.06.2015 10:51
avatar  ortiga
#1 Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
super Mitglied

Bei der Ausreise wird festgestellt, Urlaubstage verzählt, und es ist der 31. Aufendhaltstag beispielsweise.
Könnte pasieren im kommenden Jahr, im Februar ( Schaltjahr ) !!!!
Es wäre dann ja ein illegaler Aufendhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 11:57
#2 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für ein Visum meinst du?Die Touristenkarte für Cuba?Wenn du sicher gehen willst,verlängere sie.Ansonsten zahlst du vielleicht am Flughafen bei der Ausreise die Verlängerung nach.Glaube nicht,das sie dich wegen einem Tag den Flieger verpassen lassen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 12:01
#3 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie heißt es doch so schön in der Werbung?
Visa - die Freiheit nehm ich mir


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 12:10
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
.Glaube nicht,das sie dich wegen einem Tag den Flieger verpassen lassen.

da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, das hängt wohl ziemlich von der "Tagesform" des Beamten ab.

Ist ihm z.B. in der Nacht zuvor die Freundin abhanden gekommen, könnte es für Dich schon kritisch werden; hat ihm dann noch ein Touri die Holde ausgespannt, siehst Du dem Flieger wohl von aussen zu wie er abhebt. Wurde er hingegen am Tag vorher befördert weil er immer so freundlich zu den Touristen war, dann wird es kaum ein Problem geben. Zwischen diesen beiden Szenarien gibt es dann halt die ganze Bandbreite.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 12:15
avatar  viejero
#5 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Cubaliebhaber/in

Lass es nicht darauf ankommen. 25 CUCies für Verlängerung des Visum ist nicht nur deutlich günstiger, sie esparen dir im Zweifelsfall vieeeel Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 12:22
avatar  jan
#6 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wenn man das Visum verlängert, sollte man in einer legalen casa nächtigen

Vor längerer Zeit in Trd. wollte ich es verlängern, weil es voraussichtlich meine einzige offizielle Schlafstätte war
der Compañero wollte es nicht verlängern, weil es noch 14 Tage vor Ablauf war.

12.06.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 16:43)
avatar  Karo
#7 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ortiga im Beitrag #1
Bei der Ausreise wird festgestellt, Urlaubstage verzählt, und es ist der 31. Aufendhaltstag beispielsweise.
Könnte pasieren im kommenden Jahr, im Februar ( Schaltjahr ) !!!!
Es wäre dann ja ein illegaler Aufendhalt.



....und was wenn es der "umgekehrte Fall" ist: Cubana ist in Europa mit Schengen-Visa unterwegs, das zwar noch gueltig war fuer den Hinflug ( HAV - FRA ) aber dann vor feststehendem Rueckflugtermin verfallen sein wird ?????

(habe dazu nix gefunden auf SUCHE, meine aber da war mal was )


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 17:33
avatar  jan
#8 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie darf in der Schweiz bleiben und Anschaffen

(sich etwas anschaffen)

Du hast ja Bekannte Absichtlich länger hier bleiben wollend
.

12.06.2015 19:32
#9 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ortiga im Beitrag #1
Bei der Ausreise wird festgestellt, Urlaubstage verzählt, und es ist der 31. Aufendhaltstag beispielsweise.
Könnte pasieren im kommenden Jahr, im Februar ( Schaltjahr ) !!!!
Es wäre dann ja ein illegaler Aufendhalt.

Da passiert schon nix.
Außerdem: No risc - no fun.

Nimm auf jeden Fall was zum Schreiben mit, für den Reisebericht.
Hast ja dann Zeit zum Schreiben.

Mich würde interessieren, mit wie vielen Leuten man da "auf Zelle" ist?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 19:37
avatar  Pauli
#10 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9

Da passiert schon nix.
Außerdem: No risc - no fun.





Visavergehen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen,da aber Karos Frau ja schon oft hier im Schengenraum zu Besuch war und immer wieder zurück
nach Kuba ist,vielleicht kommt sie da mit einem Blauen Auge davon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:04 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 10:05)
avatar  jan
#11 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

chic, eines azúl eines marón
.

13.06.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 10:46)
#12 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ortiga im Beitrag #1
Bei der Ausreise wird festgestellt, Urlaubstage verzählt, und es ist der 31. Aufenthaltstag beispielsweise.

Ist mir persönlich sogar 2x passiert: 2004 zusammen mit vier anderen (Habana), hatten wir erst am Flughafen bemerkt, dort überhaupt keiner...Nach dieser "Erfahrung" 2009 nochmal (wieder 1 Tag), da gab es nur einen freundlichen Hinweis, kein Nachzahlen. Nicht mal die Hand aufgehalten hat da jemand Aber gut, könnte schon auch was kosten, aber dass deshalb jemand ernsthafte Schwierigkeiten bekommen hätte (sofern es lediglich um 1-2 Tage ging), habe ich noch nicht gehört.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:53
#13 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hätten wir hier auch sicherlich schon mal gelesen, wenn es zu ernsthaften Dingen wie Flieger verpasst gekommen wäre,weil Ausreiseverweigerung. So eine PR braucht Kuba nicht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:54
avatar  jan
#14 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ela hat vor längerer Zeit gepostet, daß er Febr.- März genau 30 Tage in Kuba war.
In VRA brauchte es 2-3 jefes bis an den Fingern nachgerechnet wurde, daß der Februar nur 28 Tage hat

Ich war 1x 31 Tage dort, weil der Flug gerade so war.
Nach kurzer Diskussion mußte ich 25 USD bezahlen und weiter gings.
War auch in VRA, sicher war ich als LK schon registriert, da ich eine aus dem Campo eingeladen hatte

13.06.2015 11:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13
Hätten wir hier auch sicherlich schon mal gelesen, wenn es zu ernsthaften Dingen wie Flieger verpasst gekommen wäre,weil Ausreiseverweigerung.

ich dachte da gab es aber schon einmal etwas hier im Forum; kann mich nur nicht erinnern, ob dies im Zusammenhang mit einem Visa war.

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13
So eine PR braucht Kuba nicht.

das ist dem einzelnen Grenzbeamten aber so etwas von egal wenn er schlecht drauf ist , da kannst Du aber sicher sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #14
Ich war 1x 31 Tage dort, weil der Flug gerade so war.
Nach kurzer Diskussion mußte ich 25 USD bezahlen und weiter gings.
War auch in VRA, sicher war ich als LK schon registriert, da ich eine aus dem Campo eingeladen hatte

hast Glück gehabt, war wohl nicht die Chica des Beamten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 23:19)
avatar  lisnaye
#17 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ortiga im Beitrag #1
Bei der Ausreise wird festgestellt, Urlaubstage verzählt, und es ist der 31. Aufendhaltstag beispielsweise.
Könnte pasieren im kommenden Jahr, im Februar ( Schaltjahr ) !!!!
Es wäre dann ja ein illegaler Aufendhalt.


bei einem tag passiert gar nichts. ab 2 bzw 3 tage wirds etwas problematischer ..


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:35
avatar  Sacke
#18 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von lisnaye im Beitrag #17
bei einem tag passiert gar nichts. ab 2 bzw 3 tage wirds etwas problematischer ..

Ein Bekannter hat letztens um satte 20 Tage überzogen!
Laut seiner Aussage nach kurzer Diskussion, kurzer "Ermahnung" beim nächsten Mal ..., sogar ohne "Handgeld" Ausreise genehmigt!
Die ganze Aktion hat wohl nicht mehr als ca. 20 - 30 Minuten gedauert! Er hat wohl aber alles zur Sicherheit vor dem CheckIn erledigt!

Ausreise war Ende Januar in Varadero! Hat er wohl einen sehr guten Tag des (der) Beamten erwischt!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:40
avatar  Pauli
#19 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #18

Ein Bekannter hat letztens um satte 20 Tage überzogen!



dein Bekannter ist wohl nicht der hellste


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 15:17
avatar  ollil
#20 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
erfahrenes Mitglied

Mein guter Freund war jetzt vom 26. Maerz bis gestern 18. Juni 2015 in Habana. Mit Tourikarte - wie ueblich seit 1994 - eingereist. Am 16.6. war er bei der Immi
in Nuevo vedado vorstellig mit seinem Online-Rueckreiseticket der Condor von HAV-FRA. 2-3 Stunden "leichte Empörung" seitens der Polis. Wurde dann am nächsten Tag 4 Stunden
vor Abflug zsammen mit einem Schweden (1 Jahr Überziehung !), der in Habana seit langem lebt, von einem Streifenwagen zum Flughafen gebracht, gemeinsam Gepäck eingecheckt, Stempel in den Pass , 2
Stunden bis zum Abflug gewartet und dann direkt bis in den Flieger geleitet. Keine multa, aber der Polizeitransport kostete 20 cuc pro Person !!!

Er reist seit Jahrem immer mit Oneway-Ticket nach Cuba; den entsprechenden Rückflug bucht er dann direkt bei seinem Reisebüro in München. Diesmal HAV-FRA 399,99 zzgl. Zug zum Flug nach
MUC 29 Euronen.

Aber vielleicht hat er ja einen Sonderstatus - man kennt ihn eben schon sehr lange in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 10:32 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 10:33)
avatar  Jorge
#21 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo. Will dein guter Freund nie mehr nach Cuba? Oder glaubt dein guter Freund, das er schlauer als die Immi ist? Das er sich da mal nicht irrt!!! Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jorge im Beitrag #21
Hallo. Will dein guter Freund nie mehr nach Cuba? Oder glaubt dein guter Freund, das er schlauer als die Immi ist? Das er sich da mal nicht irrt!!! Gruss Jorge

das ist dann eben der oben erwähnte "Sonderstatus", andere nennen dies "Einreiseverbot".


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 16:57
avatar  ollil
#23 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
erfahrenes Mitglied

Im Gegenteil. Er kommt im September nach Havanna zurück und erhält dann sofort ein Arbeitsvisum. Nur so viel: Er arbeitet als Porduzent für eine
deutsch-cubanische Filmproduktion !


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 18:15
#24 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vergleich ist seltsam für Urlauber hier aus dem Forum - oder .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 13:33
#25 RE: Was könnte passieren bei Visa-Übertretung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ollil
Hast 'ne PM

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!