Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!

17.07.2012 18:37
avatar  pelotero ( gelöscht )
#1 Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Hallo,

weiß jemand was passiert wenn man das Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschreitet???

Also am Flughafen bei der Ausreise dann! Was kann passieren? Was wird passieren?

Hat das schon ein erfahrender Cubareisender erlebt, also einer der mehrfach pro Jahr dort ist!

Ausrede ich wußte das nicht geht nicht!

Frage ist weil für die drei Tage den Aufstand, die Umständlichkeit, die verlorene Zeit bei der Immi? Muss das sein oder was passiert wirklich?

Wer hat es riskiert/erlebt???

Hoffe auf echte Erfahrungen und keine Vermuten und könnte sein, oder vielleicht. Nur Erfahrungen! Geht das???

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:56
avatar  bezage
#2 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
super Mitglied

Den Aufstand, die Umständlichkeit, die verlorene Zeit wirst Du halt am Flughafen in Kauf nehmen müssen.
Die Verlängerung wirst Du auch zahlen müssen. Vielleicht sogar noch eine Multa oder einen Eintrag im Computer. Im Extremfall ist der Flieger weg, wenn die Inmi Dich längere Zeit aufhält


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:05 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 19:06)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#3 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

OK.

Präzise Aussagen, Erfahrungen bitte!

Bitte!

Nichts Vermutliches, Erdachtes!

OK???

Wer hat es erlebt??? Und wie???

Danke!

Ich weiß, es ist schwierig hier. Vielen schreiben was sie denken, doch ich hätte gerne Antworten von wirklich erlebtem!

Bitte!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:21
avatar  pelotero ( gelöscht )
#4 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Also nochmal kurz zum Verständnis!

Ich bin fast immer 3 mal pro Jahr dort! Meistens dann 28-29 Tage!

Je nach Situation auch schon mal 2 Monate, dann verlänger ich mein Visum selbstverständlich!

Diesmal geht es nicht anders und es sind 33 Tage! Diese Situation hatte ich noch nicht!

Eintrag in PC, ok, da steht seitenweise was von mir. Und nichts negatives, gar nichts! Vorbildlich! Deswegen sag ich ja, ich wußte es nicht geht als Ausrede nicht!

Ich hätte gerne Erfahrungen von ähnlichen Mehrfachcubareisenden denen das für ein paar Tage vieleicht auch passiert ist, oder die es auch in Kauf genommen haben wegen ein paar Tagen Probleme zu bekommen!

Also wenn es geht bitte Antworten von Leuten die es erlebt haben! Und was wegen ein paar Tagen dann wirklich passiert ist!
OK?
Nicht mehr! Keine Vermutungen, keine Phantasien! Bitte Antworten zum echten Thema, von wirklichen Erlebnissen von Leuten die schon oft da waren!

Lohnt sich der Stress??? Wegen 3 Tagen???

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:32
avatar  jan
#5 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dies Thema hatten wir hier schon ein paar mal.

Warum immer olle Kamellen aufwärmen?

Wenn du 30 Tage plus x in Kuba sein wirst, wirst du doch mal ein paar Stunden Zeit für die Inmi haben.
Je nach Ort geht es sehr schnell, wenn man ALLES mit hat was gewünscht wird.
In Trinidad in 10 Minuten und mit Freundlichkeit.

17.07.2012 19:37
#6 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hier meine Erlebnisse.
Einmal um einen Tag überzogen. Es ist nicht aufgefallen. Glück gehabt.
Ein andermal exakt 30 Tage dort gewesen. Probleme bekommen weil angeblich zu lange. Es hat fast eine Stunde gedauert, bis alle nach und nach herbeigeholten Vorgesetzten zu der gemeinsamen Überzeugung gelangten, daß man an einem 15. einreisen und an einem 17. ausreisen kann und trotzdem nur 30 Tage dort war. Der Monat Februar hat so seine Tücken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:38
avatar  pelotero ( gelöscht )
#7 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #12
Dies Thema hatten wir hier schon ein paar mal.

Warum immer olle Kamellen aufwärmen?

Wenn du 30 Tage plus x in Kuba sein wirst, wirst du doch mal ein paar Stunden Zeit für die Inmi haben.
Je nach Ort geht es sehr schnell, wenn man ALLES mit hat was gewünscht wird.
In Trinidad in 10 Minuten und mit Freundlichkeit.


Nur zur Info!
In GTMO, ab 5 Uhr anstehen, 8-9 Uhr wird geöffnet.
Dann bekommt man auch alles!
Natürlich mit Freundlichkeit!

Doch 3 Tage vor Abreise wollte ich evtl. wissen wie groß der wirkliche Stress am Flughafen ist!

Aber ok.

Ist zu schwierig hier! Für sehr viele einfach zu schwierig!
Thema beerdigt!
Mache das vor Ort. Da sind viele intelligenter als hier im Forum! Traurig aber wahr!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:41
avatar  pelotero ( gelöscht )
#8 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #14
Also hier meine Erlebnisse.
Einmal um einen Tag überzogen. Es ist nicht aufgefallen. Glück gehabt.
Ein andermal exakt 30 Tage dort gewesen. Probleme bekommen weil angeblich zu lange. Es hat fast eine Stunde gedauert, bis alle nach und nach herbeigeholten Vorgesetzten zu der gemeinsamen Überzeugung gelangten, daß man an einem 15. einreisen und an einem 17. ausreisen kann und trotzdem nur 30 Tage dort war. Der Monat Februar hat so seine Tücken.



Hehe!
Ja mit dem Monat haben sie Probleme!
Kenn ich! Zwar in anderem Bezug. Aber ich hab dazu auch schon was erlebt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:45
#9 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Mitglied

Beim Rückflug von meiner letzten Kubareise konnte ich so ein Problem beobachten. Ein Deutscher hatte sein Visum um 4 oder 5 Tage überzogen, es gab einen riesigen Aufstand. Er mußte etwa 2 Stunden mit den Beamten diskutieren und seinen gesamten Reiseverlauf schildern und Belegen. Das wurde auch von den Beamten abgeprüft. Anschließend waren 25 CUC Gebühren fällig.

Ich denke wenn man in der Zeit irgendwo illegal übernachtet hätte und im Reiseverlauf eine kleine "Lücke" ist, wird es sicher unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:32
#10 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab 2 x mein Visum um bis zu 3 Tagen überzogen.
1. mit Geschäftsvisum, dies direkt bei Beantragung in Berlin mitgeteilt. Es wurden trotzdem nur 30 Tage eingetragen, mit dem Hinweis, ich solle mich bei Problemen zur Ausreise auf den Berliner Sachbearbeiter berufen.
Es gab bei der Ausreise Probleme und die Erwähnung des Namens des Handelsattache löste die Probleme auf.
2. normales Touristenvisum. Bei Einreise habe ich das Problem beim IMMI-Beamten angesprochen, dieser verwies mich auf den Vorgesetzten. Der versicherte mir, das es bei 3 Tagen kein Problem gibt. Hat es auch nicht. Den Namen des Vorgestzten hatte ich mir aber aus Sicherheitsgründen notiert.
Aber, wie immer : Eins ist in Cuba sicher, das nichts sicher ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:37
avatar  iris
#11 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab mal 2 Tage überzogen, gab einen Riesenärger, zahlte 25 cuc nach plus 50 cuc multa und hätte fast den Flieger verpasst. Würde ich auf keinen Fall noch mal riskieren. Hoffe, diese Antwort ist dir konkret genug.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:05
avatar  panfilo
#12 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
spitzen Mitglied

Nicht ich... aber ich war dabei.
2 Freunde von mir hatten 3 Tage überzogen.
Bei der Ausreise Immi Flughafen Varadero ist das aufgefallen.
Sie wurden zum Schalter geschickt, haben da Ihre Verlängerung bekommen ??? 30CUC ???
und sind dann ohne Probleme durch.
Zeitaufwand....... 5 Minuten.
Ich überziehe in diesem Jahr auch, und werde es genauso machen...
weil ich sicher bin das 50% der Immi Beamten gar nicht bis 30 zählen können


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 00:00
avatar  el-che
#13 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Rey/Reina del Foro

pelotero am flughafen varadero die inmigration-leute sind kleinkariert bei dieser angelegenheit, habe ich dieses jahr in märz erlebt.- übrigens, die 2 monatsfrist ist eine auslegungssache aufgrund der beschlüsse del pcc voriges jahres, nämlich i.d.R. im jahr 2012 wird genehmigung /verlängerung bis 3 monate erteilt ohne grosse probleme


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 06:26
avatar  pelotero ( gelöscht )
#14 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Danke für die Antworten!

Ich habe mit Varadero übrigens nichts am Hut!

Ich fliege immer von Holguin!

Na ich werde mal schauen ob ich es riskiere!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:34
#15 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pelotero im Beitrag #40
Danke für die Antworten!

Ich habe mit Varadero übrigens nichts am Hut!

Ich fliege immer von Holguin!

Na ich werde mal schauen ob ich es riskiere!

Saludos

Hallo

Ich habe auch einmal mein Visum um einen Tag überzogen. Hatte allerdings bereits beim Tausch in ein A2 Visum darauf hingewiesen das mir genau 1 Tag fehlen würde. Dieses war lt. Auskunft nicht weiter schlimm. Das Visum beläuft sich auf 30 Tage und am 31. Tag muß ausgeflogen werden (Das hatte ich zwar auch nicht ganz verstanden, aber gut). Die nette Dame von der Immi wird das schon wissen. So wurde mir der Sachverhalt in Holguin geschildert. Kannst doch einfach bei der Einreise mal nachfragen, ob es tatsächlich sein muß?

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:59
avatar  pelotero ( gelöscht )
#16 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Danke!

Ich frag bei Einreise einfach mal nach!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 02:24
avatar  Ruben
#17 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ich also z.B am 1 Juli einreise, ist dann der 30.Tag der 30.Juli oder der 31.Juli
Werden die Übernachtungen gezählt (31.Juli) oder das Datum inkl. Tag der Einreise und Ausreise? (30.Juli)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:08
avatar  Rey
#18 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes bestätigen: es wird in vollen Monaten gerechnet, also zb vom 2 Febr bis zum 2 März - egal wieviele Tage der Monat hat und ob Schaltjahr oder nicht - die gedankliche Arbeit kann man Kontrolleuren in den Imigtationsbuden schlieslich nicht zumuten, da wären sie ja ständig am Kopfrechnen.Ein Tag hin oder her macht meistens nichts aus (aber nicht immer, manchmal sind sie sehr genau), wenn man Pech hat muss man 25.-CUC für die Prorroga nachlöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:09
#19 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Forums-Senator/in

Nur mal so . Ich habe meinen Tourikarte bei der Ausreise nicht mehr gefunden. Und obwohl die Immi die Einreise nachvollziehen konnte , habe ich den Flug verpasst. Ganz großes Kino . Das muß ich mir nicht nochmal geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:14
avatar  Rey
#20 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Bei verlorenen TKs verstehen sie keinen Spass, es ist ratsam sich schon Tage vor dem Ablug einen Ersatz zu besorgen (wahrscheinlich viel Lauferei)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 10:18)
#21 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Tourikarte war mal eingerisschen, fast komplett durch, aber die Teile gehörten ja eindeutig zusammen, das gab auch schon genug Aufregung. Die eigentlich nette Dame an der Inmi konnte das nicht allein entscheiden, der jefe musste befragt werden - bis sie wiederkam verging auch schon einige Zeit, dann allerdings erzählte sie mit strahlend, dass ich noch mal großes Glück gehabt habe und ich so ausreisen könne.

Sie machen jedenfalls gerne mal ein großes Drama um diesen Papierschnipsel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 11:13)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
( gelöscht )

Zitat

weil ich sicher bin das 50% der Immi Beamten gar nicht bis 30 zählen können



Wenn Du es können solltest, kannst Du Ihnen ja beim Zählen helfen. Zwei Immibeamte = 20 finger und Du = 30 Finger. Das müsstet Ihr doch hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:04
avatar  Ruben
#23 RE: Visa von 30 Tagen für 3 Tage überschritten!
avatar
spitzen Mitglied

Mit dieser Logik, wären es vom 1. Juli bis 31. Juli also 31 Tage obwohl nur 30. Da ist es wohl am sichersten, am 30 Juli auszureisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!