Neue Visa Regeln?!

14.01.2022 15:56
#1 Neue Visa Regeln?!
Rey/Reina del Foro

Ich bin am 30. November über den Flughafen Santiago in Kuba mit der Touristen Karte eingereist. Wegen meiner leiblichen kubanischen Tochter muss ich nicht mehr umgehend zur Immigration wegen Familien Visa A2. Seit einiger Zeit gilt, das man auch so bei seiner Familie wohnen kann für die Dauer von 30 Tagen, der Gültigkeit der Touristen Karte.
Gestern war ich wegen der Verlängerung bis März bei der Immigration in chivirico. Korrekt ausgestattet mit Versicherung Nachweis, Flugticket für den Rückflug und sellos, Wertmarken, pro Monat 500 Peso.

Die offizieren fragt mich was ich denn von ihr möchte und zeigt mir auf dem computerbildschirm meinen bei der Einreise genehmigen Aufenthalt bis 28. Februar.

Mein Bekannter ohne Visa Familiar und in einer CP angemeldet hat das selbe erlebt, Aufenthalt ohne prorroga bis 28. Februar, er war mit mir eingereist.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2022 16:28
#2 RE: Neue Visa Regeln?!
Rey/Reina del Foro

Warum fragst du uns und nicht gleich die Offizierin?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2022 18:52
#3 RE: Neue Visa Regeln?!
sehr erfahrenes Mitglied

wieso denn Einreise mit Touristenkarte und Familienvisum ?

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2022 19:20
#4 RE: Neue Visa Regeln?!
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1
Immigration in chivirico

Vielleicht wussten die dort auf dem Dorf nicht Bescheid. Würde das mal in Santiago validieren, ob die dort auch so reagieren.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
14.01.2022 20:15 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 20:16)
#5 RE: Neue Visa Regeln?!
Forenliebhaber/in

Habe gerade in Santiago meine Verlängerung bekommen. Das Verfahren ist seit Jahren unverändert geblieben. 625 CUP sellos

Antworten

Beitrag melden
15.01.2022 02:25
#6 RE: Neue Visa Regeln?!
Rey/Reina del Foro

touristen, die reisen und sich in santiago aufhalten, werden maximal 60 tage ab ankunft gewährt. warum in santiago die Migration so abläuft, das sind unentdeckte gründe, in den meisten städten auf kuba gewährt man 90 tage nach internationalem konsulargesetz

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!