Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen

30.04.2015 07:41
#1 Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fuerte línea de tormentas eléctricas prefrontal afectó a la capital

Fuentes de la Dirección de la Defensa Civil Provincial de La Habana informaron a la prensa que a causa de las intensas lluvias se reportan dos fallecidos

http://www.granma.cu/cuba/2015-04-30/fue...to-a-la-capital



Für heute sind wieder 50 l/m² vorhergesagt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:54
#2 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Für heute sind wieder 50 l/m² vorhergesagt.


Oder auch umgerechnet 5 cm Wasserhöhe, was ich mir immer leichter bildlich vorstellen kann. Man stelle sich vor in der eigenen Hütte steht das Wasser 5 cm hoch und das ist ja nur der Durchschnitt, tatsächlich sammelt sich das Wasser ja in den Senken und da kann es sich dann auch 50 cm oder 1 m hoch stauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 14:16)
avatar  jan
#3 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke für´s Ausrechnen
Hätten wir nicht geschafft.



Havanna, nach einem Cyclon, Wilma, glaube ich
Nicht selbst fotografiert.

30.04.2015 16:18
#4 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das eigentlich entscheidende dabei wird nicht angegeben: In welcher Zeit fällt dieser Niederschlag?

50 l/m Niederschlag innerhalb zweier Monate? => Kinder-Fasching und freut die Landwirte.

Das Gleiche aber innerhalb von 30 Minuten? => Land unter !!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 17:53)
#5 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Das eigentlich entscheidende dabei wird nicht angegeben: In welcher Zeit fällt dieser Niederschlag?

Ich schrieb:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Für heute sind wieder 50 l/m² vorhergesagt.

Die vorausgesagte Verteilung über den Tag siehst du hier:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet.../CU0CH0001.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:41
avatar  iris
#6 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir waren einmal in Havanna mit dem normalen Bus unterwegs, als (wie ich später erfuhr) ebenfalls 50 l/m2 fielen. Eingestiegen waren wir noch fast trocken bei leichtem Regen, unterwegs legte es los, schon nach wenigen Minuten drangen die Wassermassen von den Straßen durch die undichten Bodenbleche in den Bus, innen waren die niederen Abschnitte kniehoch unter Wasser, alle drängelten sich auf den erhöhten Flächen. Irgendwann schmiss uns der Busfahrer alle raus, es sei zu gefährlich mit diesen schwappenden Wassermassen zu fahren. Er hielt ca. 3 m vom Straßenrand entfernt, da dieser aus einer riesigen Wasserlache bestand. Wir trugen noch zwei Omis durch die Pfütze, da drüberspringen echt unmöglich war, war ich anschließend bis zur Taille klatschnass. Auch das winzige Dach an der Bushaltestelle hielt den Regen nicht ab, außerdem wehte das Wasser seitlich herein, kein Bus fuhr mehr, keine machina hielt für klatschnasse Passagiere. Weit entfernt vom centro, unserem Ziel, waren wir gezwungen ca. 8 km nach Hause zu laufen. Zwischendurch hörte es manchmal kurz auf um dann umso stärker weiterzuregnen. Und das war kein cyclon, einfach nur Regen mit Wind! Was hätte ich für eine warme Badewanne gegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 09:02
#7 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Rey/Reina del Foro
01.05.2015 09:54
#8 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Rey/Reina del Foro
02.05.2015 02:15 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 02:16)
avatar  andyy
#9 Hochwasser in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in



wie sah es in anderen Orten aus? Die Fotos sind aus Havanna - auf den Bildern zu den Maikundgebungen war nichts derartiges zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 02:31
#10 RE: Hochwasser in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Weder in Guáimaro noch in der Gegend von Pinar del Rio gab es nach meinen Mitteilungen nennenswerten Regen. Das Ganze scheint sich sehr auf eine Region konzentriert zu haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 02:33 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 02:36)
#11 RE: Hochwasser in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Weder in Guáimaro noch in Santa Clara noch in der Gegend von Pinar del Rio gab es nach meinen Mitteilungen nennenswerten Regen. Das Ganze scheint sich sehr auf eine Region konzentriert zu haben.

----

Äks, diese beiden Buttons zum Korrigieren und zum Zitieren einer Nachricht sind zu nahe beieinander und zu ähnlich. Da gibt es so oft Verwechslungen. Sorry für diese

Oder auch - quien no sabe bailar le echa la culpa al piso.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 02:38
#12 RE: Hochwasser in Havanna?
avatar
Forums-Senator/in
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 13:18)
avatar  reyney
#13 Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Heftige Regenschauer haben vergangene Woche in Kubas Hauptstadt Havanna zum Tod von drei Personen sowie zahlreichen Sachschäden geführt. Mindestens 47 Gebäude sind nach offiziellen Berichten kollabiert, über 10.000 Personen sind von den Schäden betroffen. Am schlimmsten fiel die Bilanz in den Stadtteilen Centro, Cerro, Vieja, Plaza de la Revolución und Playa aus. 1.249 Personen mussten evakuiert werden.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!