Zwei Tote durch Regen in Kuba

02.06.2007 10:29
avatar  dirk_71
#1 Zwei Tote durch Regen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwere Regenfälle haben in Kuba die ersten Opfer der diesjährigen Regenzeit gefordert. Zwei Menschen starben in Folge der Überschwemmungen. In gefährdeten Gebieten im Zentrum und im Westteil der Antilleninsel wurden nach Angaben lokaler Medien von heute 7.600 Personen vor Überflutungen in Sicherheit gebracht. Offiziell hat gestern die Hurrikan-Saison im Atlantik begonnen. Der erste Wirbelsturm "Barry" bildete sich am Freitag über dem Golf von Mexiko und bewegte sich auf die Küste von Florida zu.

Sturm soll Festland erreichen
Unterdessen gaben die Behörden von Mexiko und Guatemala Sturmwarnungen für ihre Küsten aus. Dort, über dem Pazifik, wurde der Wirbelsturm "Barbara" wieder zum Tropensturm hinaufgestuft.

Er soll heute das Festland im südmexikanischen Bundesstaat Chiapas erreichen. "Barbara" hatte bereits schwere Regenfälle in Zentralamerika ausgelöst, durch die mehrere Menschen umkamen.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fne...r%2F255098.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 22:52
avatar  claudi
#2 RE: Zwei Tote durch Regen in Kuba
avatar
super Mitglied


weiss jemand etwas genaueres WO die Toten zu beklagen waren?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!