Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote

04.06.2022 22:48
avatar  dirk_71
#1 Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote


In Kuba haben die Menschen wegen eines Tiefdruckgebiets mit intensivem Regen, Gewitter und Tornados zu kämpfen. Die Überschwemmungen forderten bereits Tote. Es könnte sich um den ersten Vorboten einer schweren Hurrikansaison handeln.

Zum Beginn der Hurrikansaison hat ein schweres Unwetter auf Kuba gewütet. Ein Tiefdruckgebiet hatte den Angaben zufolge im Westen und Zentrum Kubas intensiven Regen, Gewitter und Tornados gebracht. In den meisten Stadtteilen Havannas seien Überschwemmungen gemeldet worden, berichtete die Zeitung der Kommunistischen Partei, "Granma". Dem Zivilschutz zufolge wurde auch das Stromnetz beschädigt.
https://www.stern.de/panorama/kuba-kaemp...e-31922950.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 12:42
avatar  dirk_71
#2 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 12:44
avatar  dirk_71
#3 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 13:09
#4 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schlimm für die Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 16:00)
#5 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, ich würde glatt durchdrehen dort.

Kein Platz zum Schlafen, keiner zum Kochen oder Essen, keine trockene Wäsche, statt dessen ständig alles nass, Gestank und überall Fäkalien.

Wie soll oder kann das ein Mensch auahalten?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 16:08 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 16:08)
#6 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper das ist glaube ich der entscheidende Punkt. Wir haben eine andere Mentalität. Ich sehe das bei uns auch. Ich bekomme Schnappatmung, wenn meine Frau wieder was plant, aber es es bisher vorzüglich funktioniert. Die können das sehr gut, da zieh ich mein Hut.
Sogar ein kleiner Reim, ich Schelm


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 16:43
#7 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
super Mitglied

Man sollte nie so nah ans Wasser bauen.Letztes Jahr im Ahrtal die gleiche Katastrophe...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 16:51
#8 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #7
Man sollte nie so nah ans Wasser bauen.Letztes Jahr im Ahrtal die gleiche Katastrophe...

Und das in Deutschland, wo die Betroffenen zum grossen Teil noch auf ihre sofortige Und schnelle finanzielle Hilfe warten.
Wie würde unser seliger Pauli sagen?
Bananenrepublik


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 21:40 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 21:43)
#9 RE: Überschwemmungen und Tornados auf Kuba – mindestens zwei Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

......... zusätzlich mit dem Hinweis auf eine ganz bestimmte Partei. Irgendwie mochte ich den Betriebsrat mit dem Citroen aber !

Fürchterlich, was die Cubaner alles mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!