Zigarren

28.04.2015 01:16
#1 Zigarren
avatar
neues Mitglied

Liebe Kenner,

ich habe leider noch keine Freigabe für den Teil dieses Forums in dem Zigarren diskutiert werden, daher entschuldigt bitte den Ort dieses Beitrags.

Nun ja ich fliege jetzt am 4. Mai zum ersten Mal nach Kuba und bin Nichtraucher und kann daher auch nichts über Zigarren oder deren Qualität von mir geben. Wie dem auch sei spricht sich sowas natürlich schnell rum und auch wenn mich niemand direkt gefragt hat, so möchte ich dann wahrscheinlich doch als nette Geste für Freunde und Familie einige dieser guten Stücke ausführen.

Daher meine Frage(n): Worauf muss ich achten? Was ist so das kleine Zigarren Einmaleins? Muss ich beim rauchen irgendwas beachten? :D


Zugpferd

Lang lebe Europa - Friede - Solidarität


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 06:24
#2 RE: Zigarren
avatar
Forenliebhaber/in

keine Zigarren auf der Straße kaufen. Da bekommt man meist nur Mist. Also lieber in den Shops die kaufen, da wird kontrollierte Ware verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 08:49
#3 RE: Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Solltest du einen Kubaner haben der Ahnung hat. Kannst du auch von den Leuten kaufen . Aber Finger weg von Großen Namen .Müll !!!! Müll!!!! Müll!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 09:09 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 09:10)
#4 RE: Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
keine Zigarren auf der Straße kaufen. Da bekommt man meist nur Mist. Also lieber in den Shops die kaufen, da wird kontrollierte Ware verkauft.


Und da bist Du Dir zu 100% sicher
Hast anscheinend auf noch nicht "Alles" gesehen bzw. miterlebt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 09:15
avatar  Rey
#5 RE: Zigarren
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 09:39
#6 RE: Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
keine Zigarren auf der Straße kaufen. Da bekommt man meist nur Mist. Also lieber in den Shops die kaufen, da wird kontrollierte Ware verkauft.


Und da bist Du Dir zu 100% sicher
Hast anscheinend auf noch nicht "Alles" gesehen bzw. miterlebt!


Trabu als Touri zum ersten Mal aus Cuba wird einem auf der Straße sicherlich nur Müll angedreht.

Finger weg von Cohibas! Die werden im großen Stil mit schönem Deckblatt und innendrin findet sich kleingeschredderter Tabakabfall. Die ziehen aber auch alle recht gut. Ist halt leider nur Schrott. Man kann es daran erkennen, indem man eine Zigarre aufschneidet, oder mit einem Messer an der Schnittkante Tabak herauszieht. Sind es keine ganzen Blätter, so ist es ein übler Fake.

Wenn Du in einer offiziellen Verkaufstelle Zigarren kaufst, gehst Du kein (kaum) Risiko ein, gefakete Stumpen angedreht zu bekommen, kannst aber ordentlich Geld hinblättern. Es ist günstiger als in D., aber trotzdem noch eine Stange Geld.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 09:42
#7 RE: Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rey im Beitrag #5
Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.


Zu fest gedrehte Stumpen kommen vor, es ist aber ein Zeichen, daß sie mit ganzen Blättern gedreht wurden. Ich hatte dem immer abgeholfen, indem ich an der Zugseite mit dem Dorn vom Taschenmesser ein Blatt herausgezogen hatte und dann ging es meist wieder.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 10:34
#8 RE: Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' ich irgendwo geschrieben dass die Strassenware besser oder schlechter als die in offiziellen Läden ist
Wenn Du richtig liest, dann. ..... nur dass man selbst dort nicht zu 100% sicher sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 14:37
avatar  cohiba
#9 RE: Zigarren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Rey im Beitrag #5
Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.


Hallo Rey

Du meinst wohl saugen nicht blasen; sonst platzt evtl. das Deckblatt. Ok bei einer anderen Sache sagt man auch blasen und meint saugen

Eine gute Möglichkeit, um an relativ preiswerte und qualitativ gute Zigarren zu kommen, sind die Tabackdreher in den grossen Hotels wie, National, Melia Cohiba, Melia Havanna etc, der Zigarrenladen im Hotel Conde de Villanueva (Habana Vieja), Dreher im Tabakladen in Viñales verkauft auch gute Qualität.

Normalerweise Hände weg von Zigarren auf geführten Tabaktouren im Vinales Tal. Sind häufig Peso Zigarren welche in der Bodega für 1 Peso Moneda National gekauft werden können, 25 Stück also 1 CUC. Bei diesen werden die Banderolen abgenommen, 10-15 Stück schön in einem Palmblatt verpackt und zu 10-25 CUC den Touris verkauft - nicht ohne zu erwähnen, dass die Tabakblätter mit Rum und Honig behandelt wurden für einen besonders gutes Aroma und gegen die Zigarrenschädlinge

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 16:15
#10 RE: Zigarren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
keine Zigarren auf der Straße kaufen. Da bekommt man meist nur Mist. Also lieber in den Shops die kaufen, da wird kontrollierte Ware verkauft.


Und da bist Du Dir zu 100% sicher
Hast anscheinend auf noch nicht "Alles" gesehen bzw. miterlebt!

Ich nicht Raucher


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 16:55
#11 RE: Zigarren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von cohiba im Beitrag #9
Zitat von Rey im Beitrag #5
Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.


Hallo Rey

Du meinst wohl saugen nicht blasen; sonst platzt evtl. das Deckblatt. Ok bei einer anderen Sache sagt man auch blasen und meint saugen

Eine gute Möglichkeit, um an relativ preiswerte und qualitativ gute Zigarren zu kommen, sind die Tabackdreher in den grossen Hotels wie, National, Melia Cohiba, Melia Havanna etc, der Zigarrenladen im Hotel Conde de Villanueva (Habana Vieja), Dreher im Tabakladen in Viñales verkauft auch gute Qualität.

Normalerweise Hände weg von Zigarren auf geführten Tabaktouren im Vinales Tal. Sind häufig Peso Zigarren welche in der Bodega für 1 Peso Moneda National gekauft werden können, 25 Stück also 1 CUC. Bei diesen werden die Banderolen abgenommen, 10-15 Stück schön in einem Palmblatt verpackt und zu 10-25 CUC den Touris verkauft - nicht ohne zu erwähnen, dass die Tabakblätter mit Rum und Honig behandelt wurden für einen besonders gutes Aroma und gegen die Zigarrenschädlinge

Saludos
Cohiba



genau el Surco in Montecristo umbanderollen

el SURCO (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Montecristo 4 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 17:02
#12 RE: Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ojoabierto im Beitrag #11

genau el Surco in Montecristo umbanderollen



Camagüeyano??

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:52
#13 RE: Zigarren
avatar
neues Mitglied

Wieviel Kosten die Zigarren zu denen Ihr mir raten würdet denn so ungefähr? Rauchen Kubaner eigentlich auch regelmäßig?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:56 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 18:57)
#14 RE: Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zugpferd im Beitrag #13
Wieviel Kosten die Zigarren zu denen Ihr mir raten würdet denn so ungefähr? Rauchen Kubaner eigentlich auch regelmäßig?

Gratuliere! Jetzt klappt´s ja mit dem Schreiben.

Und ja, die meisten Kubaner rauchen auch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 18:58)
#15 RE: Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt doch in jedem größeren Kaff ´ne Zigarrenfabrik - selbst in Ciego.

Da kann man Zigarren auch kaufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 19:06
#16 RE: Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Die aktuellen Preise auf Cuba siehe hier:

http://yulcigars.blogspot.de/

In Relation die Preise in D. siehe hier:

z.B. http://www.cigarworld.de/zigarren/cuba

Nicht zu vergessen - eine gute Zigarre aus Cuba (die mit Abstand weltweit besten Zigarren stammen von dort) ist ein Luxusprodukt und kostet entsprechend...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 20:15
#17 RE: Zigarren
avatar
neues Mitglied

Merci beaucoup :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 20:41)
avatar  cohiba
#18 RE: Zigarren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #15
Es gibt doch in jedem größeren Kaff ´ne Zigarrenfabrik - selbst in Ciego.

Da kann man Zigarren auch kaufen.


Wenn die Zigarrenfabrik einen offiziellen Shop hat, siehe Preise: http://yulcigars.blogspot.de/ ( --> Preise recht hoch, Differenz zu Europa "nur" ca. 25-40%
wenn nein, evtl. innerhalb des Gebäudes kaufen. Ausserhalb moistens das gleiche Risiko wie bei allen "Strassenzigarren"

Gute Alternative sind die Zigarren von Zigarrenroller in den grösseren Hotels und Shops. Zigarren haben aber keine Banderole - aber wer raucht schon Banderolen
Preise ca. 1CUC - 8 CUC (z.B.: Robusto ca. 1.5-3 cuc, je nach Menge und Ort)

Saludos
Cohiba
PS: rauche nicht nur Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 20:57
#19 RE: Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Werden denn überhaupt in offiziellen Zigarren-Fabriken "schlechte" Zigarren hergestellt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:06
#20 RE: Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

v

Zitat von Rey im Beitrag #5
Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.


Lässt Du Dir die Kisten öffnen?

Ich kaufe immer Kistenweise im offiziellen Geschäften und hatte noch nie schlechte Ware bekommen.

Meine Empfehlung Montecristo No.5

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!