Apropos Zigarren

06.09.2005 14:52
avatar  Chris
#1 Apropos Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

für Frequent Traveller zwar schon ein alter Hut, aber hier nochmal für die Frischlinge:

Zigarrenpackungen aus Kuba nur mit Quittung ausführen

Frankfurt/Main (dpa/gms) - Zigarren Kuba sind bei Touristen beliebt. Sie dürfen in größeren Mengen allerdings nur mitgenommen werden, wenn bei der Ausreise ein Kaufbeleg vorgelegt werden kann, erläutert Wilson Cardozo vom Kubanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt.

Bis zu 23 einzelne Zigarren sind davon ausgenommen. Von der 24. Zigarre an müssen die Cohibas, Montecristos oder Partagas in der Originalverpackung ausgeführt werden, die durch ein fälschungssicheres Hologramm gekennzeichnet ist. Eine Packung enthält laut Cardozo in der Regel 25 Zigarren.

Werden diese Regeln nicht eingehalten, beschlagnahmt der Zoll die Zigarren. Cardozo rät den Touristen auch in ihrem eigenen Interesse, Tabakwaren nur in den offiziellen Läden zu kaufen: «Zigarren, die auf der Straße angeboten werden, haben oft eine schlechte Qualität.» Meist werde minderwertiger Tabak verwendet, bisweilen gar getrocknete Bananenblätter. «Als Laie können Sie das nicht sehen - das merken Sie erst beim Rauchen», warnt Cardozo.

http://www.cubainfo.de/a-z_z.html

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2005 23:42)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#2 RE: Apropos Zigarren
avatar
Olaf ( gelöscht )
-----------
bisweilen gar getrocknete Bananenblätter.
-----------

Dafür suche ich seit Jahren die Bestätigung aus 1.Quelle.

Viele Grüße, Olaf
--
http://www.pallischeck.de/schwerpunkt.kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 05:21
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#3 RE: Apropos Zigarren
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Kenne ich auch nur Gerüchteweise, hatte aber schon mal ne Kiste in der die unterste Lage aus Bambusröhrchen bestand.
sk


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 10:56 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2005 10:57)
#4 RE: Apropos Zigarren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:

bisweilen gar getrocknete Bananenblätter

Ich habe einen Bekannten der hat schon mehrmals Bananenblätter statt Zigarren in der Kiste, sahen wie Zigarren aus schmeckten aber furchtbar und rochen auch komisch, er wollte am Strand eine davon rauchen da haben sich die Einheimischen schief gelacht und meinten nur Platanos

Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 12:09
avatar  Moskito
#5 RE: Apropos Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
getrocknete Bananenblätter
Auf alle Fälle gesünder...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 02:13 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2005 02:14)
avatar  Jorge2
#6 RE: Apropos Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro
Bambusröhrchen?
Wenn Du Dir ein Auto kaufts genügt Dir anscheinend auch nur ein Blick auf die Karrosserie
Damit fahren, oder mal unter die Motorhaube schauen ist anscheinend nicht das Motto!

Lo siento! Es tu mismo culpe!

Und, das mit den Bananenblättern ist wohl nur dadurch gesünder, dass man den Schrott dann entsorgt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 12:02
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Apropos Zigarren
avatar
( gelöscht )

das mit den Schrottzigarren kann auch in einem Hotelshop passieren wenn man z.B. nicht die
gesamte Kiste kauft, die Verkaueferinnen verscherbeln die echten und ersetzen diese durch
Schrott. Und selbst wenn die Zigarren nicht mit Bananenblaettern "verschnitten" sind, der verwendete
Tabak ist fast immer minderwertig, und wer moechte schon Zigarren rauchen die aus Blaettern
bestehen die die Dreherin in der Unterhose aus der Fabrik geschmuggelt hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 12:11
avatar  el lobo
#8 RE: Apropos Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und wer moechte schon Zigarren rauchen die aus Blaettern
bestehen die die Dreherin in der Unterhose aus der Fabrik geschmuggelt hat

Na das kommt dann auf die DREHERIN an
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 12:14
avatar  ( Gast )
#9 RE: Apropos Zigarren
avatar
( Gast )

Das macht ja den SABOR einer echten Havanna aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2005 00:04
avatar  guajira
#10 RE: Apropos Zigarren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die romantische Variante heißt doch sowieso:

Cubanische Zigarre, von einer rassigen mulata auf dem Oberschenkel gedreht !!!

So weit ist das von der Unterhose auch nicht weg!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!