Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Hallo,
ich möchte eine Verpflichtungserklärung und den Krankenversicherungsnachweis nach Kuba schicken.
Ich denke mal "Wertbrief International" bzw. "Wert International" ist dafür eine relativ günstige Methode?
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-...ernational.html
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Es soll wohl sicherer als ein normales Einschreiben sein?
Leider raffe ich nicht, wo ich das in dem online shop der Post bestellen kann.
Oder geht das nur über die Filiale? Wenn ich im online shop auf Großbrief International
gehe (bei INTERNETMARKE), kann ich immer nur Einschreiben dazubuchen. Der Service
"Wertbrief International" bzw. "Wert International" taucht da gar nicht auf
Weiß jemand Rat? Danke!
Gruß Chris
#2 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#3 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#4 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#5 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#6 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Zitat von juan72 im Beitrag #4Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Nö - weil gar nicht möglich.
Wertbriefe nach Kuba gehen nicht.
Hab heute einen Wertbrief nach Kuba abgeschickt. Allerdings über eine Postfiliale.
Also ich würde nicht bestreiten, dass so eine Maus auf einer Postfiliale Dir die Gebühr für einen Wertbrief abnimmt.
Letztlich glaube ich nicht, dass man irgendetwas, was auch nur den Hauch von "Wert" hat als solches offiziell nach Kuba schicken kann.
Unter dem Link oben steht als ein Kriterium eines Wertbriefes die Sendungsverfolgung.
Hat schon mal jemand ´ne Sendung in Kuba verfolgt?
Man kann auch kein Paket versichern nach Kuba - auch wenn viele das glauben.
#7 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.d...lse&insert=true
Prioritäre Beförderung immer inklusive!
Ihre Sendung wird gegen Unterschrift an den Empfänger übergeben. Inklusive Transportversicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung in über 60 Länder.
Mehr Info
#8 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Zitat von UJKEI im Beitrag #7
https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=true
Prioritäre Beförderung immer inklusive!
Ihre Sendung wird gegen Unterschrift an den Empfänger übergeben. Inklusive Transportversicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung in über 60 Länder.
Mehr Info
Und?
"Inklusive Transportversicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung in über 60 Länder."
Kuba ist nicht dabei bei den 60 Ländern.
#9 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Das mit dem Wertbrief nach Kuba hatte ich hier gelesen:
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1343053726/6#6
#10 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
@ Electro der Sinn dieses Forums ist auch sich gegenseitig zu helfen,also würde ich an deiner Stelle , erstmal hier fragen ob jemand vielleicht deinen Brief mitnimmt. Wenn dies nicht der Fall ist,würde ich den Postweg beschreiten, nur leider ist das so wie bei den Lottozahlen, ohne Gewähr.
#11 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Hallo Electro, gib hier einfach mal als Zielland: Kuba und Gewicht: bis 500g ein: http://www.dhl.de/de/express/info-center...ortType=express
Kann die Auswahl leider nicht direkt verlinken. Das ist die gängigste und sicherste Variante deine Einladungsdokumente per Post zu verschicken. Kostet 69,90 und die behaupten, es wäre nach 4 Tagen da. Das kann ich so leider nicht bestätigen, bei mir hat es z.B. 10 Tage gedauert, aber es kommt immernoch vergleichsweise früh an. Man kann diese Sendung bis nach Havanna online verfolgen, da konnte ich bei mir dann sehen, dass es 3 Tage lang lustig beim Zoll rumlag, weiter ging die Verfolgung nicht, danach stand einfach nur noch da: In Zustellung.
Oder wie Pauli schon sagte, einfach mal hier fragen, ob vllt jemand demnächst rüber fliegt, das klappt auch immer ganz gut und ist natürlich die deutlich günstigere Alternative!
#12 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#13 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#14 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#15 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Ach, ich versteh das schon, ich war auch erstmal baff damals, als ich gesehen habe, wie teuer das ist, klar sucht man da erstmal Alternativen. Aber abgesehen von "jemandem was mitgeben" habe ich und ich denke alle anderen hier auch(?) noch keine bessere gefunden. Und ich denke, da haben schon viele Leute danach gesucht!
Ralfw
(
gelöscht
)
#16 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Zitat von cubaña im Beitrag #11
Kostet 69,90 und die behaupten, es wäre nach 4 Tagen da. Das kann ich so leider nicht bestätigen, bei mir hat es z.B. 10 Tage gedauert, aber es kommt immernoch vergleichsweise früh an. Man kann diese Sendung bis nach Havanna online verfolgen, da konnte ich bei mir dann sehen, dass es 3 Tage lang lustig beim Zoll rumlag, weiter ging die Verfolgung nicht, danach stand einfach nur noch da: In Zustellung.
4 Tage bedeutet in dem Fall "4 Tage bis nach Cuba". Danach hat DHL keinen Einfluss mehr auf den Prozess, d.h. keine Kontrolle. Dies wurde mir einmal von Seiten DHL so erklärt und ist eigentlich auch plausibel. Nach Santiago waren es dann meist auch um die 10 Tage. bei der Sendungsverfolgung gab es erstmals nach Zürich eine Schleife in Europa (ich glaube es war Leipzig oder Brüssel), danach Mexico City und dann Havana. Von dort verlor sich der Pfad und das ganze ist dann ca. 1 Wocje später in Santiago wieder aufgetaucht.
@Electro, Du kannst den Leuten hier im Forum ruhig glauben, entweder gib es einem Foristen mit oder via DHL.
Oder eine Mischung aus beiden, ist mir einmal passiert. Da habe ich von der Osterinsel irgendwelche Heiratspapiere mir nach Santiago de Chile genommen und von dort via DHL nach Deutschland geschickt. Das ist dann eine echt exotische Kombination, ein Teutone und eine Polinesierin von der Osterinsel ; ich hoffe die beiden sind zusammen glücklich geworden
#17 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Zitat von cubaña im Beitrag #11
Hallo Electro, gib hier einfach mal als Zielland: Kuba und Gewicht: bis 500g ein: http://www.dhl.de/de/express/info-center...ortType=express
Kann die Auswahl leider nicht direkt verlinken. Das ist die gängigste und sicherste Variante deine Einladungsdokumente per Post zu verschicken. Kostet 69,90 und die behaupten, es wäre nach 4 Tagen da. Das kann ich so leider nicht bestätigen, bei mir hat es z.B. 10 Tage gedauert, aber es kommt immernoch vergleichsweise früh an. Man kann diese Sendung bis nach Havanna online verfolgen, da konnte ich bei mir dann sehen, dass es 3 Tage lang lustig beim Zoll rumlag, weiter ging die Verfolgung nicht, danach stand einfach nur noch da: In Zustellung.
Oder wie Pauli schon sagte, einfach mal hier fragen, ob vllt jemand demnächst rüber fliegt, das klappt auch immer ganz gut und ist natürlich die deutlich günstigere Alternative!
Kann ich nur bestätigen und hab @Electro diesbezüglich schon geantwortet. Hab auch erst die selben Dokumente mit DHL versendet. Hat 10 Tage gedauert, aber es kommt an. Sendungverfolgung inclusive.
Ansonsten sehe ich es so wie @Pauli , wer nicht will der hat schon. Viel Spaß dann für @Electro auf der Ausländerbehörde beim ausstellen einer neuen Verpflichtungserklärung.
Saludos, Thomas.
#18 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#19 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
#20 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Zitat von Electro im Beitrag #19
Hallo,
keine Sorge, ich bin nicht "beratungsresistent", wie es hier einige vorschnell behauptet haben.
Ich werde entweder DHL Express wählen, wie von shark0712 empfohlen, oder es eventuell jemandem aus meiner Familie mitgeben.
Gruß Chris
Wenn du deine Post jemanden aus deiner Familie mitgeben kannst
brauchst du das Forum nicht.
#21 RE: Verpflichtungserklärung mit "Wert International" nach Kuba schicken?
Hallo,
wenn mann ein Paket via DHL Express nach Kuba schickt und sich in dem
Paket nur die Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung befindet,
muss man dann noch wie hier angegeben zwei Zollinhaltserklärungen ausfüllen?
Und können diese Zollinhaltserklärungen in Spanisch ausgefüllt werden,
obwohl das Formular auf Deutsch/Französisch ist,
oder gibt es noch irgendwo spezielle Formulare in Spanisch?
Müssen alle Felder ausgefüllt werden, also z.B. auch "Zollwert/Währung", "Gesamtwert", usw?
Und dann noch eine letzte Frage, hier steht, wie eine Adresse formal aussehen soll:
Zitat
Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
Ministerio Informática (Name des Unternehmens)
Ave Independencia s/n (Straße und Hausnummer)
19 de Mayo y Aranguren (cross streets)
Habana 6 (Bezirk)
CP 10600 CIUDAD HABANA (Ländercode, Postleitzahl und Bestimmungssort)
KUBA / CUBA (Bestimmungsland)
Bei dem fettgedruckten Teil bin ich mir nicht sicher, in der DHL Vorlage steht da "Habana 6 (Bezirk)".
Wie sie auf die 6 kommen, weiß ich nicht. Aber da der Empfänger in den Boyeros von Habana wohnt,
habe ich jetzt einfach "Habana (Boyeros)" in dieser Zeile angegeben. Macht das Sinn, oder ist das Käse?
Zitat
Name...
Calles ..., Numero ..., Apt ...
Entre Calles ... y ...
Habana (Boyeros)
CP 10800 CIUDAD HABANA
KUBA / CUBA
Danke und Gruß,
Chris
Achso, laut...
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/down...ften-032014.pdf
...gehören "Dokumente" zu "Verbotene Gegenstände"?!
Trifft das auch auf die Verpflichtungserklärung und Reisekrankenversicherung zu?
#24 RE: Verpflichtungserklärung: Zollinhaltserklärung und DHL Express
Zitat von Electro im Beitrag #2
Achso, laut...
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/down...ften-032014.pdf
...gehören "Dokumente" zu "Verbotene Gegenstände"?!
Trifft das auch auf die Verpflichtungserklärung und Reisekrankenversicherung zu?
Da hast du einen Strichpunkt überlesen:
"Drucksachen, Pläne, mit der Hand oder der Schreibmaschine gefertigte Schriften, Stiche, Dokumente, Gemälde, Skulpturen, Bücher, Zeitungen, Skizzen, Fotografien, Schallplatten, Filme und Filmnegative, deren Verteilung einen öffentlichen, kulturellen oder moralischen Schaden verursachen würde oder die gegen die guten Sitten verstoßen"
Gehört alles zum selben Satz.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: