Dokumente mit DHL nach Kuba schicken

23.03.2013 05:23
#1 Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
super Mitglied

Ich mußte schnell wichtige Dokumente zu meiner Frau schicken zur Vorlage auf der Botschaft in Havanna zwecks Visaerteilung für meine Tochter.
Sie wohnt in einem abgelegenen Ort in der Nähe von Camagüey.Im Forum fand ich niemanden,der den Brief mitnehmen konnte.
Einschreiben ist unsicher und dauert lange.Also blieb nur DHL Express International für 63.90€ mit Sendungsverfolgung im Internet.DHL hat eine Niederlassung in Havanna.
Ich war enorm erstaunt über die sehr schnelle Lieferung von 6 Tagen.Immerhin war der Weg: Frankfurt - Madrid -Havanna - Zollkontrolle(1 Tag!) und 700km zum Zustellort.Ich konnte ganz genau verfolgen,wo sich der Brief gerade befand.
Teuer,aber sehr sicher,empfehlenswert.Der Brief kann bis zu 200gr.wiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 07:41
avatar  el lobo
#2 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry dem muß ich aber widersprechen was Einschreiben anbelangt. Für ein zehntel des Express Betrages schickt meine Esposa schon seit einiger Zeit
A4 Umschläge mit Fotomontagen von Ihrer Nieta per Einschreiben zum Hijo. Alle ,aber auch alle sind immer in weniger als 10Tagen in Tunas was FRÜHER undenkbar war.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 07:55
#3 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
super Mitglied

Da hast Du Glück.Vielleicht ist es auch unterschiedlich,ob die Post in eine größere Stadt oder in ein Provinznest geht.Ich hatte mal 2 Briefe einfach Einschreiben als Test geschickt.Einer kam nach 16 Tagen an,allerdings geöffnet und wieder zugeklebt,der andere brauchte 3 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 14:27)
avatar  el lobo
#4 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #3
......,ob die Post in eine größere Stadt oder in ein Provinznest geht..

POR FAVOR .......Tunas ein Provinznestwenn ich das meiner .........


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:37
#5 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
super Mitglied

Entschuldige, ich habe das andersherum gemeint.Als Provinznest meinte ich das zu Hause meiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 16:51
avatar  Rafael
#6 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich habe auch gerade Dokumente mit DHL nach Nähe Camagueey geschickt. Die Sendungsverfolgung hörte aber bei "in Zustellung" auf Cu auf. Hatte 8 Tage von Haustür zu Haustür gedauert. Das sollte man einplanen, die 4 Tage, die DHL als längste Laufzeit angibt, sind sehr optimistisch.

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:24
avatar  el lobo
#7 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist ja das die jetzt überhaupt ankommen und das war ja früher FAST NIE gegeben. 8 Tage ist doch


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:26
avatar  el lobo
#8 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #5
Entschuldige, ich habe das andersherum gemeint.Als Provinznest meinte ich das zu Hause meiner Frau.

NÖÖÖÖÖÖÖ DAS WOLLT ICH NUN AUCH WIEDER NICH


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:37
#9 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael im Beitrag #6
Hallo,
ich habe auch gerade Dokumente mit DHL nach Nähe Camagueey geschickt. Die Sendungsverfolgung hörte aber bei "in Zustellung" auf Cu auf. Hatte 8 Tage von Haustür zu Haustür gedauert. Das sollte man einplanen, die 4 Tage, die DHL als längste Laufzeit angibt, sind sehr optimistisch.

Rafael

Wenn Du schreibst "...mit DHD...geschickt." - meinst du dann auch die Variante DHL Express für € 63,90?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:40
avatar  jan
#10 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #7
Das Problem ist ja das die jetzt überhaupt ankommen und das war ja früher FAST NIE gegeben. 8 Tage ist doch


Dass sie ankommen ist ein Problem?[gruebel

Ja, weil man dann auf die Antwort wieder antworten muss?
Und eventuell Geld schicken?
Früher konnte man sagen: Nix erhalten! Kannte deine Kontonummer nicht.

24.03.2013 18:43 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 18:53)
avatar  jan
#11 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Wenn Du schreibst "...mit DHD...geschickt." - meinst du dann auch die Variante DHL Express für € 63,90?



Hat er nicht

25.03.2013 05:55
#12 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
super Mitglied

Das Problem hatte ich auch.Bei der Sendungszustellung war nach 3 Tagen nur noch zu lesen "In Zustellung auf Kuba".Ich hatte sofort bei DHL angerufen,die waren sehr nett und kannten das Problem.Sie sagten mir,wenn wir hier energisch mahnen,erfolgt auch schnell die Zustellung.Genau so wars auch.2 Tage später war der Brief da.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 09:36
avatar  miamor
#13 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

DHL Express

Dienstags 14:00 Uhr wurden die Unterlagen bei mir Zuhause in Deutschland abgeholt. Kosten: 76,70Euro
Donnerstags 15:00 Uhr cub.Zeit konnten die Unterlagen in Havanna abgeholt werden. Empfänger wurde vorher telefonisch informiert.

Das nenne ich einen SUPERSERVICE

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:04
#14 RE: Dokumente mit DHL nach Kuba schicken
avatar
super Mitglied

So ähnlich war es bei mir auch.Bis zum DHL Punkt in Havanna 3 Tage.Aber bei mir kamen noch 600km Richtung Camagüey dazu und die Arbeitseistellungen der Cubaner sind ja bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!