Nauta

19.01.2015 12:00
avatar  Tina
#1 Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

habe heute erstmalig von meinem privaten Mailaccount (nicht gmx etc.) eine Testmail an eine neu eingerichtete Nauta-Adresse geschickt und prompt eine Nichtzustellungsinfo bekommen mit folgender Begründung:

Sender address rejected: Action Restricted:
Sender not in local domains list. Acceso Restringido: El remitente no se
encuentra en la lista de dominios locales. (in reply to RCPT TO command)

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann/muß???

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:56
#2 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

ist leider oft so, arbeit nicht gerade zuverlassig. wahrscheinlich gehen die maisl in die ueberwachungsschleife und die sicherheit kommt nicht hinterher.
man kann auch nicht sagen, na hts oder tags oder gewisse wochentage geht das nicht. wahrscheinlich technische fehler. ist natuerlich einfach und zweckmaessig wenn die kubaner ihre mails auch mit dem handy bekommen und versenden wollen, ich bin mir sicher, sie wollen die emails kontrollieren und geht alles auf datenvorratsspeicherung.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:51
#3 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Google-Mail-Adresse ging bisher immer, GMX in gefühlt 2 von 3 Fällen nicht. Was ist ein privater Mailaccount? tina@cubaliebhaber_in.de zum Beispiel?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:18
avatar  Tina
#4 RE: Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

nein, habe keine eig. Domäne :-)

Habe meinen privaten (nicht geschäftlichen) Account über meinen lokalen Telefonanbieter, das war damit gemeint.

Die Frage ist, ob ich mich evtl. mit dem ins Benehmen setzen muß.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:22
#5 RE: Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann für nauta auch nur gutes über gmail sagen. Ausser am Sylvesterabend habe ich nie Probleme oder Fehlermeldung gehabt. Und selbst Sylvester kam jeweils 3 hin und 2 Mail aus Kuba durch.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:52
#6 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Ich kann für nauta auch nur gutes über gmail sagen. Ausser am Sylvesterabend habe ich nie Probleme oder Fehlermeldung gehabt. Und selbst Sylvester kam jeweils 3 hin und 2 Mail aus Kuba durch.


es funktioniert schon, aber nicht immer. ich habs schon erlebt, fehlermeldung und die mailkam trotzdem an. meine erfahrung ist, dass mit yahoo mehr probleme sind als versender.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:20
#7 RE: Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

gmx hat cu auf dem Spamfilter und bei mir kommen keine Emails aus Cuba dort an, obwohl ich .cu auf die Whitelist gesetzt habe.
ich sende von meinem privaten mailaccount mit eigener Domäne nach Cuba und bekomme auch von Cuba die mails dahin... ohne Probleme, hin und wieder ist zwar der Provider auf der Spamliste drauf..... ist klar, weil ja Provider, aber eine Mail an den Provider und es fluppt dann wieder. hab ich bei meinem neuen Provider aber erst 1-mal gehabt. bei 1&1 war das alle paar Monate manchmal sogar alle paar Wochen so. War sogar bei denen so schlimm, dass ich mein Geschäft dadurch nciht mehr wahrnehmen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:19
#8 RE: Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich mache mal grob eine Rechnung auf und klammer den 31.12. mal aus. Novia hat seit 100 Tagen nauta bei je 3 Mails pro Richtung sind das 600 Mails ohne Fehlermeldung. ( klar einmal im Monat fällt in schöner Regelmäßigkeit auch mal nauta für einen halben oder ganzen Tag aus) Hat aber eben nichts mit dem Anbieter hier zu tun.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:34
avatar  Mocoso
#9 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #4
nein, habe keine eig. Domäne :-)

Habe meinen privaten (nicht geschäftlichen) Account über meinen lokalen Telefonanbieter, das war damit gemeint.

Die Frage ist, ob ich mich evtl. mit dem ins Benehmen setzen muß.


Accounts als solche werden nicht zwischen geschäftlich und privat differenziert.

Ins Benehmen setzen kann nie schaden

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 12:38
#10 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es zur Zeit Probleme mit Nauta? Seit zwei Tagen kommt keine Mail mehr hier an.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:32
#11 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Gibt es zur Zeit Probleme mit Nauta?

Nein.

Mail in 10 Sekunden drüben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:33
#12 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Flipper

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 07:21
avatar  Tina
#13 RE: Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

welche Betriebssystemvoraussetzungen muß ein Smartphone haben, damit Nauta funktioniert?

Angeblich mind. Samsung Galaxy mit Android 4.4 oder iPhone 4, krieg langsam die Krise, welche Moviles habt Ihr drüben, die mit Nauta funktionieren? Ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3 tut jedenfalls nicht :-(

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 08:06
#14 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich sollte jedes Smartphone gehen, welches die Standard-E-Mail-Protokolle POP3, IMAP, SMTP beherrscht. Das sollte jedes Uraltsmartphone können.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 09:42
#15 RE: Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Tina, wer hat das erzählt mit dem neusten Android?

Ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.irgendwas, ein iPhone 2 und ein ururaltes Nokia N96 unter dem schon ausgestorbenen System Symbian haben im Familienkreis kein Problem mit Nauta.

Das ist ein ganz banaler IMAP - Zugang ohne jede Verschlüsselung. Dem bewältigt wahrlich jedes Smartphone und wahrscheinlich auch dumme Handys soweit sie einen Email Client haben.

Es liegt wahrscheinlich entweder an der falschen Einstellung des Handys oder zum alten Handy.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:09
avatar  Tina
#16 RE: Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

so ein blöder Techniker von Etecsa hat das meinen Leuten erzählt, ich könnt grad...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:16
#17 RE: Nauta
avatar
Forums-Senator/in

Wahrscheinlich hat genau der auch gerade die richtigen celulares bei der Hand. Und gibt sie natürlich zum Schnäppchenpreis.
Nein, jedes Smartphone das Android beherscht, kann nauta.
Unsereins könnte es sogar selbst einstellen, cubis sollten dafür zu einem Spezialisten gehen.
Der sollte aber nicht gleichzeitig auch (gefakte) Galaxy im Angebot haben


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:12)
avatar  juan72
#18 RE: Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tina im Beitrag #13
Angeblich mind. Samsung Galaxy mit Android 4.4 oder iPhone 4

Also das ist schonmal ziemlicher Quatsch. Nauta kann auch auf Geräten mit Android 2.x eingerichtet werden. Da will wohl jemand unter der Hand Smartphones verticken.

Das hier ist die Anleitung, die die ETECSA-Techniker auch haben sollten ("Información importante para los clientes y la fuerza de venta del servicio"):
http://videos.cubasi.cu/configuracion%20movil.pdf

Die Einrichtung unter Andriod ist auf den Seiten 2 und 3 beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 15:08
avatar  Tina
#19 RE: Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

super, vielen Dank, werde das gleich weiterleiten.

Aber man weiß ja, selbst die Cubis untereinander hauen sich übers Ohr und zwar ganz gepflegt.

Die Unwissenheit der Leute wird halt ausgenutzt.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!