und noch ein Neuer

  • Seite 4 von 5
31.07.2014 14:40
#76 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #73
und was würde es dem älteren mann bringen ihr die warheit zu sagen sie würde ihm nicht glauben und es nicht verstehen den sie denkt das hier das geld auf den bäumen wächst und er ein lügner ist


... naja, wenn sie dann nach Deutschland kommt und die Realität eine andere ist. Sie also quasi unter Vorspielung falscher Tatsachen hier her gelockt wurde und wenn die Liebe dann sauer wird und entsprechend reagiert.

Also ich verstehe das !

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:42
#77 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Als ob es so einfach ist, jemanden nach Deutschland zu locken. Wer die Deutsche Botschaft in Havanna kennengelernt hat, weiß, wie hoch die Hürden sind. Außer natürlich man behauptet, Dissident zu sein. Ob die eine bekannte Bloggerin auch für den NSA arbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:43
#78 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ich schreibe meiner frau nicht vor mit wemm sie sich schreibt telefoniert oder trift aber ich habe ein gesunder misstrauen zu cubinen die die auf einmal da sind und einen auf freundin tun.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:44
avatar  Espanol
#79 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #74
Zitat von Espanol im Beitrag #55
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.



Eine Beziehung kann nicht besonders gluecklich und vetrauensvoll sein, wenn die Cubana einer "Beraterin"
gleich welcher Nationalitaet und Coleur auf den Leim geht, und dieser letztendlich mehr vertraut als
ihrem Mann!!

Und was das "Abschotten" gegen womoeglich schaedliche Einfluesse angeht, die Cubana ist Deine Ehefrau
und nicht eine Leibeigene!!!

Zitat von espanol: Sehr lesenswert!!!! Ist so eine Sache mit dem Freundeskreis, geraet sie an ein paar "Buenas" wird das ein Stueck Heimat fuer sie sein, gleicht aus und erleichtert die Integration. Geraet sie an die "Falschen" kann dies durchaus der Anfang vom Ende der Beziehung sein!!!!

Kanst du dich mal entscheiden?


Ich habe mich schon lange entschieden Du solltest mal ein bisschen differenzieren und etwas aufmerksamer lesen.

Nochmal extra fuer Dich: Abschotten, wegschliessen, bevormunden bringt gar nichts, auch wenn es dem kleinen
Tyrannen der offenbar in Dir steckt gefaellt. Mitgehen, an ihrem sozialen Leben teilhaben, und wenn man merkt
dass da etwas schiefzulaufen droht eingreifen!!! Verstanden Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:46
#80 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ja wenn sie sich dann hier in deutschland nicht fängt und begreift das man nicht gelogen hat dann adios


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:48
#81 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Hilf ihr doch, sich hier im Forum einzuloggen. Es gibt doch den Tread in spanischer Sprache. Da kann sie über Dich und ihre Erfahrungen in Magdeburg posten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:50
#82 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ich werde einmal darüber nachdenken


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:53
#83 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #78
ich schreibe meiner frau nicht vor mit wemm sie sich schreibt telefoniert oder trift aber ich habe ein gesunder misstrauen zu cubinen die die auf einmal da sind und einen auf freundin tun.



Jungs, ihr kommt mir vor wie meine Eltern (und wahrscheinlich wie viele Eltern dieser Erde) .... wenn meine Freundinnen und ich irgend etwas angestellt hatten (für heute Verhältnisse sehr sehr harmlos alles) haben meine Eltern auch immer überlegt, welche meiner Freundinnen jetzt diesen schlechten Einfluss ausübt, dass ich da mitgemacht habe. Dabei kam die Idee mal von der einen, mal von der anderen, mal von mir.

Das ist jetzt der harmlose Teil..... der Einfluss der anderen ist schuld!

Frage: Glaubt ihr wirklich, dass "Eure" gute Cubine sich zu einer schlechten Cubine durch ein Einfluss von anderen Cubinen entwickelt?
Wobei wir noch nicht einmal definiert haben, was ist gut, was ist schlecht.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:55
#84 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

der ältere mann ohne geld muss nur hier alles so vorbereiten das sie nicht sofort in ein schwarzes loch fällt und es gibt licht im tunnel man braucht zeit und viel spucke um alles in geordnete bahnen zu bringen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:55
#85 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:56
#86 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #81
Hilf ihr doch, sich hier im Forum einzuloggen. Es gibt doch den Tread in spanischer Sprache. Da kann sie über Dich und ihre Erfahrungen in Magdeburg posten.



Gute Idee....

es wäre bestimmt mega interessant und aufschlussreich, wenn die schlechten Cubis uns hier mal so von ihren Erfahrungen mit den guten Deutschen berichten.

PS: Damit meine ich nicht Dich arthus555, sondern meine das im allgemeinen!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:57
#87 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Ja, zu Claudias Frage. Deswegen verzichten ja viele Kubanerinnen in Alemania auf Kontakte zu Kubannerinnen hier und suchen sich lieber deutsche Freundinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:58
#88 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #87
Ja, zu Claudias Frage. Deswegen verzichten ja viele Kubanerinnen in Alemania auf Kontakte zu Kubannerinnen hier und suchen sich lieber deutsche Freundinnen.


Jose..... verstehe ich das jetzt richtig. Die Cubinen, die hier leben, sind - bis auf Ausnahmen - schlecht?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:59
#89 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ja dann müssen sie auch ein wenig deutsch können sonst sind die alten freunde besser zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:04
#90 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Es geht nicht um gut oder schlecht, sondern um Einflussnehmen. Und seltsamerweise versuchen Kubanerinnen häufig, sich gegenseitig zu übertrumpfen, wenn sie von ihrem Leben hier erzählen. Du kennst das doch mit den Fotos: mein Haus, mein Mann, mein ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:05
#91 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

aber ich bin über jede freundin ob deutsch oder cubanisch glücklich die meine Frau hier zu mehr selbstständigkeit bringt da sich ein Pferd mit der zeit totzieht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:05
#92 RE: und noch ein Neuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #79
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #74
Zitat von Espanol im Beitrag #55
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.



Eine Beziehung kann nicht besonders gluecklich und vetrauensvoll sein, wenn die Cubana einer "Beraterin"
gleich welcher Nationalitaet und Coleur auf den Leim geht, und dieser letztendlich mehr vertraut als
ihrem Mann!!

Und was das "Abschotten" gegen womoeglich schaedliche Einfluesse angeht, die Cubana ist Deine Ehefrau
und nicht eine Leibeigene!!!

Zitat von espanol: Sehr lesenswert!!!! Ist so eine Sache mit dem Freundeskreis, geraet sie an ein paar "Buenas" wird das ein Stueck Heimat fuer sie sein, gleicht aus und erleichtert die Integration. Geraet sie an die "Falschen" kann dies durchaus der Anfang vom Ende der Beziehung sein!!!!

Kanst du dich mal entscheiden?


Ich habe mich schon lange entschieden Du solltest mal ein bisschen differenzieren und etwas aufmerksamer lesen.

Nochmal extra fuer Dich: Abschotten, wegschliessen, bevormunden bringt gar nichts, auch wenn es dem kleinen
Tyrannen der offenbar in Dir steckt gefaellt. Mitgehen, an ihrem sozialen Leben teilhaben, und wenn man merkt
dass da etwas schiefzulaufen droht eingreifen!!! Verstanden Sigurd



1Deine Aussage dass Malas schädlich sein können deckt sich mit meiner
2 Nicht gleich zum Kubaner rennen ist nicht abschotten!

Somit gebe ich den Ratschalg mit aufmerksam lesen mal zurück

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:07
#93 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

es ist auch viel neid den eine Ehefrau sagt niemals mein mann hat kein geld sie lügen lieber das blaue vom himmel damit sie gut dastehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:13
#94 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

Zitat von arthus555 im Beitrag #93
es ist auch viel neid den eine Ehefrau sagt niemals mein mann hat kein geld sie lügen lieber das blaue vom himmel damit die familie gut dastehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:13
#95 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Sorry Arthus555, aber streu mal ein paar Kommas in Deine Texte, sonst wird das Lesen und Verstehen schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:14
#96 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #91
aber ich bin über jede freundin ob deutsch oder cubanisch glücklich die meine Frau hier zu mehr selbstständigkeit bringt da sich ein Pferd mit der zeit totzieht


Das halte ich für einen sehr guten Ansatz für eine gute Beziehung.

Unabhängig von Deinem Beitrag hätte ich eh die Frage gestellt, was die arme Cubine denn den ganzen Tag machen soll. Auch der längste Integrationskurs ist einmal zu Ende. Eine gute Arbeit wahrscheinlich noch nicht gefunden ....
Was macht das Mädel den ganzen Tag. Menne ist "auf Arbeit", die Hausarbeit erledigt, die Hemden des Menne gebügelt (gut die Unterhosen von Menne könnte sie auch noch bügeln ), aber auch das ist alles mal getan.

Was soll sie dann so ab Mittag machen? Immer nur auf Menne zu warten, ist doch kein Leben.

Klar will die raus, klar will sie sich mit Frauen treffen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:15
#97 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

es ist auch viel neid, den eine Ehefrau sagt niemals, mein mann hat kein geld, sie lügen lieber das blaue vom himmel, damit die familie gut dastehen. bitte mit kommas


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:17
#98 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

na ich hoffe doch, das sie raus geht, die kinder mitnimmt und sich mit ihren freundinnen trift


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:19
#99 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #98
na ich hoffe doch, das sie raus geht, die kinder mitnimmt und sich mit ihren freundinnen trift


also mit Kindern wird wahrscheinlich eher keine Langeweile aufkommen .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:22
#100 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

keine sekunde


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!