Neues Schuljahr bringt neue Uniformen

13.11.2021 18:04
avatar  reyney
#1 Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
Auf Kuba hat das neue Schuljahr begonnen. Nach langen Monaten des Fernunterrichts sind Eltern wieder mit ihren Jüngsten auf der Straße unterwegs in die Klassenzimmer. Doch etwas ist anders als sonst: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten hat Kubas Bildungsministerium den Uniformen ein neues Design spendiert. Die neue Schulkleidung soll „komfortabler und praktischer“ als die bisherige sein und einen moderneren Schnitt haben, verspricht das Ministerium. Was hat sich konkret geändert?



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 21:35
#2 RE: Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Allgemein finde ich Schuluniformen völlig okay. Alle ziehen das gleiche an, der Modewettkampf für teure Markenklamotten entfällt. Dafür eignet sich die Freizeit viel besser. Schüler werden nicht zu Aussenseitern abgestempelt, falls die Eltern keine Kohle für angesagte Markenklamotten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 22:09
#3 RE: Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach der Schule zeigen sich dann aber doch wieder die sozialen Unterschiede. Hilft also diesbezüglich wenig. Das potenzielle Mobbing verlagert sich nur.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 22:45
avatar  nosanto
#4 RE: Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich stimme Varna 90 u seiner Argumentation zu; dass sich in der Freizeitkleidung die verschiedenen Geschmäcker der Kinder/Eltern gepaart mit den ökonomischen Möglichkeiten ausdrücken ist meiner Meinung nach eine Realität, die aber m.E. die Sinnhaftigkeit von Schuluniformen per se nicht in Frage stellen muss; mir persönlich gefällt das kubanische Schuluniformensystem; salu2 nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 07:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Die Kubanerinnnen aller " Waffengattungen" schaffen es auch in Uniform besonders sexy aus zu sehen. Damit sind auch pre usw. gemeint. Meine Diane war ja beim Kennenlernen 3 Monate vor der Graduation zum Teniente. Verbotene Früchte schmecken am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 22:50
#6 RE: Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
Rey/Reina del Foro

.......... ich bin davon überzeugt, du hast jetzt weder an Uniform oder Markenklamotten ernsthaft gedacht .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 07:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Neues Schuljahr bringt neue Uniformen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Ich habe dabei zugesehen wie die schuluniform so verändert werden, das jede Rundung zu sehen ist, das die Knöpfe der blusen zum zerreißen gespannt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!