und noch ein Neuer

  • Seite 3 von 5
31.07.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 13:56)
avatar  Mocoso
#51 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, aber was soll er denn bitte da beitragen?
Das wäre so als wenn sich jemand in eine eheliche Diskussion welche jahrelange Tradition hat plötzlich einmischen will.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:03
#52 RE: und noch ein Neuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:13
#53 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Warum ist eigentlich das andere Baby noch auf Kuba? Und welchem geht es jetzt besser, dem auf Kuba oder dem in Alemania? Könnte man fast ein Forschungsthema draus machen: Die Auswirkungen von Magdeburg auf die Entwicklung eines kubanischen Kleinkindes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:18
#54 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

hier sind viel mehr regeln schon von anfang an in Cuba darf ein baby, kleinkind erstmal alles meine frau sagt immer er ist noch ein baby er versteht noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 14:23)
avatar  Espanol
#55 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.



Eine Beziehung kann nicht besonders gluecklich und vetrauensvoll sein, wenn die Cubana einer "Beraterin"
gleich welcher Nationalitaet und Coleur auf den Leim geht, und dieser letztendlich mehr vertraut als
ihrem Mann!!

Und was das "Abschotten" gegen womoeglich schaedliche Einfluesse angeht, die Cubana ist Deine Ehefrau
und nicht eine Leibeigene!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:23
#56 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Arthus 555, alles in Ordnung mit Dir oder hat Deine Frau gerade geantwortet?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:24
#57 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

eine Ehefrau in Cuba die nur ihr Land gesehen hat glaubt jeder Freundin mehr als ihrem Mann die sagt sie weis alles


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:24
#58 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

meine Frau hat hier keinen Zugriff ist privat


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:25
#59 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

und sie ist der Deutschen Sprache nicht mächtig


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:26
#60 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

und ich sage dann immer er versteht schon und er versteht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:27
avatar  Espanol
#61 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #59
und sie ist der Deutschen Sprache nicht mächtig



Und wie sieht es mit Deinen Spanischkenntnissen aus wenn man fragen darf


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:28
#62 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.


.... Kein Mensch, der bevormundet wird, der sich nicht seine Freunde selbst aussuchen darf .... und - und -und - ist auf Dauer glücklich in der Beziehung.
Das der, der bevormundet, der vorschreibt und - und - und - sich in einer glücklichen Beziehung wähnt, bestreite ich nicht. Und vor so einem wie den, kann man eine nette Cubi eigentlich nur warnen

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:31
#63 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

mein Spanisch wird erst in vielen jahren perfekt sein aber wir wissen was wir meinen und verstehen uns


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:32
#64 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Ich hatte mal in Varadero ein schönes Erlebnis: An unserem Hoteltisch sitzt eine andere Kubanerin und schwärmt meiner Frau vor, was ihr deutscher Freund ihr alles geschenkt hat. Am Nachmittag fragt mich meine Frau, warum ich so sparsam bin und ich ihr das nicht alles auch schenke. Am Abend sitzen wir mit dem Ehemann der Kubanerin am Tisch und meine Frau sagt, wie toll sie findet, was der alles für seine Frau tut. Letztlich stellt sich heraus, dass fast alles nicht stimmt. Die Frau hat einfach ihre Träume erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:33
avatar  Espanol
#65 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #63
mein Spanisch wird erst in vielen jahren perfekt sein aber wir wissen was wir meinen und verstehen uns


Das glaubst Du und redest es Dir ein ohne eine anstaendige Kommunikation kann keine Beziehung
funktionieren ist einfach so!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:33
#66 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ja im träume erzählen sind sie gut aber sie in die rialität zu holen ist eine jahrefüllende aufgabe


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:35
#67 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ich bin ab und zu mal froh das ich nur schlecht spanisch spreche und verstehe sonst würde ich so manche male im Urlaub aus dem Auflachen nicht rauskommen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:35
#68 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn beide nicht alles verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:35
#69 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #64
Ich hatte mal in Varadero ein schönes Erlebnis: An unserem Hoteltisch sitzt eine andere Kubanerin und schwärmt meiner Frau vor, was ihr deutscher Freund ihr alles geschenkt hat. Am Nachmittag fragt mich meine Frau, warum ich so sparsam bin und ich ihr das nicht alles auch schenke. Am Abend sitzen wir mit dem Ehemann der Kubanerin am Tisch und meine Frau sagt, wie toll sie findet, was der alles für seine Frau tut. Letztlich stellt sich heraus, dass fast alles nicht stimmt. Die Frau hat einfach ihre Träume erzählt.



... Ich habe auch schon gelegentlich Gespräche (die aufgrund von Sprachschwierigkeiten meist etwas laut sind) gehört, wo der deutsche ältere Mann der jungen Geliebten erzählte, was er alles in Deutschland so hat, wie er lebt in dem Land wo Milch und Honig fließt.
Und man musste keine Hellseherin sein, dass das mit der Realität (Unterkunft in Cuba, Klamotten, Sprache usw.) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts aber auch gar nichts zu tun hatte.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:36
#70 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

aber es ist auch wieder schön sich mit cubanern stunden lang über gott und die welt zu unterhalten


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:38
#71 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Ohne Spanischkenntnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:38
avatar  Espanol
#72 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arthus555 im Beitrag #70
aber es ist auch wieder schön sich mit cubanern stunden lang über gott und die welt zu unterhalten



KLar vor allem wenn man die Sprache nicht beherrscht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:38
#73 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

und was würde es dem älteren mann bringen ihr die warheit zu sagen sie würde ihm nicht glauben und es nicht verstehen den sie denkt das hier das geld auf den bäumen wächst und er ein lügner ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:39
#74 RE: und noch ein Neuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #55
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #52
Es gibt kaum ein besseres Beispiel für meine Frage ob es geschickt ist, ob eine frisch eingereiste Kubana andere treffen sollte oder besser nicht, als "Beraterinnen mit Fragekatalog" Selbst die glücklichste Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt wenn die Cubana an so eine gerät.



Eine Beziehung kann nicht besonders gluecklich und vetrauensvoll sein, wenn die Cubana einer "Beraterin"
gleich welcher Nationalitaet und Coleur auf den Leim geht, und dieser letztendlich mehr vertraut als
ihrem Mann!!

Und was das "Abschotten" gegen womoeglich schaedliche Einfluesse angeht, die Cubana ist Deine Ehefrau
und nicht eine Leibeigene!!!

Zitat von espanol: Sehr lesenswert!!!! Ist so eine Sache mit dem Freundeskreis, geraet sie an ein paar "Buenas" wird das ein Stueck Heimat fuer sie sein, gleicht aus und erleichtert die Integration. Geraet sie an die "Falschen" kann dies durchaus der Anfang vom Ende der Beziehung sein!!!!

Kanst du dich mal entscheiden?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:40
#75 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ja es ist eine schwere sprache und ich habe immer noch sehr viele probleme aber es reicht um mir ein bier zu bestellen und den koch zusammenzuschei*** der mir müll andrehen will


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!