und noch ein Neuer

  • Seite 2 von 5
31.07.2014 08:53 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 08:54)
#26 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Da den Cubanas hier nicht auf die Stirn tätowiert ist Buena/Mala kann trefflich diskutieren, ob es nicht besser ist, dass die sich zumindest am Anfang nicht zusammen setzen und quatschen.


Habe ich mich "verlaufen"? Das ist doch hier noch unser Cubaforum oder bin ich in einem Forum gelandet, in dem sich konservative Muslime darüber austauschen, wie sie auch in Deutschland ihre Frauen einsperren können oder wie sie es sicher nennen würden, von den schlechten Einflüssen schützen können.

Ich glaub das jetzt net, Sigurd, was ich hier lese.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:11
#27 RE: und noch ein Neuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Falko der Thread mit deiner in D ist köstlich geschrieben. Der Trick die Telefonrechnung zu reduzieren ist gut!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:11
avatar  Espanol
#28 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #25
Es gibt in F massenhaft Lokale mit Kubaflair aber ich würde wegen der Erfahrung meines Freundes erst einmal andere Lokalitäten mit ihr besuchen.


Aber bitte keine Lokalitaeten in denen "geschunkelt" wird Hatten wir hier auch schon mal, und ein User
konnte gar nicht begreifen, dass seine Cubana dem nun absolut nichts abgewinnen konnte

Bei den ersten Treffen einfach mitgehen, naruerlich moeglichst nicht in eine Disco dort sind die Kommunikationsmoeglichkeiten
natuergemaess etwas beschraenkt!!! Eine Bar , ein Cafe z.B. und da merkt man dann meistens sehr schnell
entsprechende Mennschenkenntnis vorausgesetzt welch Geistes Kind die Cubanischen Freunde sind.

Setzt natuerlich entsprechenede Sprachkenntnisse voraus, sonst kann leicht das passieren was hier auch
schon mal thematisiert wurde, Cubanas machen sich ueber den Novio oder gar Esposo lustig, und dieser
sitzt daemlich grinsend daneben , und merkt gar nicht wie er zum Dxxxxen gemacht wird!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:22
#29 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #24
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Da den Cubanas hier nicht auf die Stirn tätowiert ist Buena/Mala kann trefflich diskutieren, ob es nicht besser ist, dass die sich zumindest am Anfang nicht zusammen setzen und quatschen.



Den Umgang mit Landsleuten wirst Du ihr wohl kaum verbieten koennen, oder willst Du Cubana die ersten
Monate in "Isolationshaft" halten

Es reicht, wenn man in Magdeburg wohnt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:28
#30 RE: und noch ein Neuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #26
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Da den Cubanas hier nicht auf die Stirn tätowiert ist Buena/Mala kann trefflich diskutieren, ob es nicht besser ist, dass die sich zumindest am Anfang nicht zusammen setzen und quatschen.


Habe ich mich "verlaufen"? Das ist doch hier noch unser Cubaforum oder bin ich in einem Forum gelandet, in dem sich konservative Muslime darüber austauschen, wie sie auch in Deutschland ihre Frauen einsperren können oder wie sie es sicher nennen würden, von den schlechten Einflüssen schützen können.

Ich glaub das jetzt net, Sigurd, was ich hier lese.

Wenn ich mit einer Cubana erst einmal zum Italieneroder Asiaten gehe statt zum Kubaner ist dass kaum so wie du es darstellst. Lese dir mal die Forumsregeln hier durch. Was du schreibst ist unangemessen!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:33
#31 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
stimmt, manchmal haben die Cubanas komische Gedankengänge
falko


Nachdem Novia zum Geldgeier mutiert ist, hatte sie auch seltsame Anwandlungen.
Als wir im Dezember zum ersten Mal bei ihr gemeinsam gewohnt haben, wies sie mich darauf hin, dass ich ja nun locker 700 CUC sparen würde, weil wir nicht im Hotel oder in einer casa wohnten.

Ich hab´ mal einfach so getan, als hätte ich den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.

So dreist, das Geld offen zu fordern, war sie dann doch nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 09:36)
#32 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
Zitat von Claudia.A im Beitrag #26
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Da den Cubanas hier nicht auf die Stirn tätowiert ist Buena/Mala kann trefflich diskutieren, ob es nicht besser ist, dass die sich zumindest am Anfang nicht zusammen setzen und quatschen.


Habe ich mich "verlaufen"? Das ist doch hier noch unser Cubaforum oder bin ich in einem Forum gelandet, in dem sich konservative Muslime darüber austauschen, wie sie auch in Deutschland ihre Frauen einsperren können oder wie sie es sicher nennen würden, von den schlechten Einflüssen schützen können.

Ich glaub das jetzt net, Sigurd, was ich hier lese.

Wenn ich mit einer Cubana erst einmal zum Italieneroder Asiaten gehe statt zum Kubaner ist dass kaum so wie du es darstellst. Lese dir mal die Forumsregeln hier durch. Was du schreibst ist unangemessen!


Dann lese Dir bitte Deine Beiträge nochmal durch. Selbst der von Dir auch hier wieder zitierte Beitrag , sagt m.E. relativ wenig über Deine Vorliebe zu irgendeiner Küche aus als vielmehr dazu, dass Du Dir vorbehalten willst, Einfluss darauf zu nehmen, mit wem "Deine" Cubine Kontakt hat.

Tut mir leid, wir leben im Jahre 2014 in Mitteleuropa und ich ändere das mit dem Vergleich zu konservativen Muslimen (was ist daran übrigens beleidigend?) in den Vergleich mit dem Mittelalter in Deutschland.

Aber Sigurd,wenn Du eine solche Angst vor dem Eigenleben einer erwachsenen (das hoffe ich doch) Cubanerin hast, wäre dann eine Frau, die Du aus einem anderen Kulturkreis exportierst, nicht sinnvoller?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:05
#33 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

ich habe letztes Jahr auch Telefonrechnungen von zusammen 4000 Euro begleichen müssen trotz hinweis bitte telefoniere nicht das ist hier Teuer. Danach war Schmalhanz Küchenmeister keine Klamotten nur das nötigste für Sie aber alles für die Kinder


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:10 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 11:10)
#34 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir kommt es so vor,als wäre telefonieren noch nie so billig gewesen.
Außer nach Cuba.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 11:12)
#35 RE: und noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

und ich hatte schon alles auf billig gestellt


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:12
#36 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #32

in den Vergleich mit dem Mittelalter in Deutschland.



Gab es im Mittelalter überhaupt ein Deutschland?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:25
#37 RE: und noch ein Neuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Deutschland gibt es erst seit Bismarck, aber es gibt eben Leute die eine " intelligente Anwort" gegen eine Ebensolche austauschen und das schlimme ist, sie merken es nicht mehr

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 11:43)
#38 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #37
Deutschland gibt es erst seit Bismarck, aber es gibt eben Leute die eine " intelligente Anwort" gegen eine Ebensolche austauschen und das schlimme ist, sie merken es nicht mehr


Euch wäre wahrscheinlich die Bezeichnung (und Ausdehnung?) "Römisches Reich deutscher Nationen" lieber. Oder gefällt Euch die Bezeichnung Deutsches Reich besser. Das gab es allerdings erst (glaube ich) ab 1871.

Aber ich denke, auch wenn die Bezeichnung Deutschland historisch nicht korrekt ist, ist es doch sehr klar, wenn ich schreibe, dass die Vorstellung des ein oder anderen Foristen besser in das Mittelalter passt als ins Jahr 2014.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:54
#39 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber im Mittelalter gabs doch noch gar keine Cubinen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 12:09
#40 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Aber im Mittelalter gabs doch noch gar keine Cubinen.


Ab 1492 + 9 Monate später schon
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 12:13
avatar  Espanol
#41 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Aber im Mittelalter gabs doch noch gar keine Cubinen.


Ab 1492 + 9 Monate später schon
falko




Ach os, mienst Du Columbus und seine Marineros haben da gleich ein paar Taino Frauen vernascht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 12:42)
#42 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

apropo Cubinen... Da ich heute einen freien Tag habe, kam mir heute im Fitnessstudio eine - glaube und hoffe ich - Wahnsinnsidee.
Ich werde mich in Cuba mit einem Beratungsstudio für Bräute und solche, die es werden wollen und dann noch den Wunsch nach einem Aufenthalt in Deutschland haben, selbständig machen. Ziel sollte sein, die jungen Damen vor der Abreise nach Deutschland für das Leben in Alemania fit zu machen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 12:52
#43 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #41
Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Aber im Mittelalter gabs doch noch gar keine Cubinen.


Ab 1492 + 9 Monate später schon
falko




Ach os, mienst Du Columbus und seine Marineros haben da gleich ein paar Taino Frauen vernascht


ich hätts getan....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 12:52
avatar  Lothar
#44 RE: und noch ein Neuer
avatar
spitzen Mitglied

Scheinbar habe ich Glück gehabt mit meiner Cubana. Sie hat nur englische, deutsche und schweizerische Freundinen.... und lässt sich generell von der in Europa lebenden Verwandschaft zurückrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:24
#45 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Gute Idee, Claudia. Mit Zertifikat?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:30
#46 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #45
Gute Idee, Claudia. Mit Zertifikat?



Soweit bin ich noch nicht....

Ich fange mal mit einem Fragebogen an.

1. Frage : Wie hoch ist der Altersunterschied

2. Frage : Wenn Ihr hier in Cuba unterwegs seid, musst Du dann mit ihm in eine CP oder bringt er Dich in ein tolles Hotel?

3. Frage : Besteht er darauf, dass Du Deutsch lernst?

.... das war nur der Anfang des Fragebogens

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:48
#47 RE: und noch ein Neuer
avatar
Forums-Senator/in

Wenn Du auf Deine Fragen noch mögliche Antworten gibst, die mit Punkten bewertet werden, kannst Du Dir die Beratung sparen: 100 Punkte: Ihr passt zusammen wie die Faust aufs Auge.
Das einzige Problem wird wohl Deine geschlechtsbedingte fehlende Neutralität sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:50
avatar  Mocoso
#48 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob arthus hier wohl auch wieder mal zu Wort kommt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:51
#49 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #47
Wenn Du auf Deine Fragen noch mögliche Antworten gibst, die mit Punkten bewertet werden, kannst Du Dir die Beratung sparen: 100 Punkte: Ihr passt zusammen wie die Faust aufs Auge.
Das einzige Problem wird wohl Deine geschlechtsbedingte fehlende Neutralität sein.


Mir geht es nicht darum, ob ein 60 und eine 20 jährige zusammen passen, sondern um die Ratschläge, die sich z.B. bei einer solchen Konstellation ergeben.

Wenn der Mann so alt ist und die jugendliche Geliebte nicht in ein tolles Hotel einlädt, ist er entweder extrem geizig oder er kann es sich nicht leisten.
In diesem Fall z.B. würde ich der jugendlichen Cubana nicht unbedingt zu einer ernsthaften Verbindung raten.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:52
#50 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #48
Ob arthus hier wohl auch wieder mal zu Wort kommt?


Er muss doch nur schreiben ....

Sei nicht so eine Spaßbremse. Bitte !

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!