Frage zu Mietwagen und Inlandflug

15.07.2014 07:41
#1 Frage zu Mietwagen und Inlandflug
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich fliege in gut einem Monat nach Kuba und habe noch einige Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:

Inlandflug:
- Lohnt es sich, den Inlandflug Havanna - Santiago von der Schweiz aus zu buchen oder fährt man besser, wenn man dies vor Ort macht?
- Sind kurzfristige Buchungen (1 Tag im Voraus) gut möglich oder sind die Flüge oft ausgebucht?
- Wo mache ich eine Buchung vor Ort am besten - direkt am Flughafen oder z. B. über Cubaturs oder so?
- Wie viel kostet so ein Flug in etwa?

Mietwagen:
- Wir wollen von Santiago nach Havanna mit einem Mietwagen reisen. Soll ich diesen bereits von der Schweiz aus buchen oder fährt man besser vor Ort?
- Sind kurzfristig (1 Tag im Voraus) Fahrzeuge vorhanden oder wird das schwierig? Ich kenne mich in Santiago überhaupt nicht aus.
- Ist eine Übernahme in Santiago und eine Rückgabe in Havanna (noch besser Guanabo) problemlos möglich?

Casa Particular:
- Wir reisen zu dritt, möchten in den CP aber nur zwei Personen registrieren lassen. Sind die Vermierter von Casas Particulares diesbezüglich kooperativ, wenn man ihnen ein Trinkgeld gibt?

Herzlichen Dank für eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 07:55
#2 RE: Frage zu Mietwagen und Inlandflug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Inlandsflug: Bin jahrelang auf der Isla de la Juventud gewesen und habe den Inlandsflug über unseren Forumschef gebucht, da es durchaus sein kann, das die Maschinen über Tage (Touristen) bzw. Monate (Kubis) ausgebucht sind. Preislich spielt es keine Rolle, jedoch ist die Planungssicherheit eine andere.
Mietwagen hatte ich nur einmal und damals war es kein Problem sofort einen Wagen zu mieten, sofern man kein besonderes Model haben möchte und abgeben an einem anderen Ort ist kein Problem.