Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?

27.12.2015 21:33
avatar  Jackos
#1 Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
normales Mitglied

Servus,

ich Fahre mit meiner Freundin im März 2016 nach Kuba und wir wollten die Reise mit dem Mietwagen machen den wir über TUI Cars buchen wollen und diesen wollte ich erst paar Tage nach unserer Ankunft abholen da wir diesen vorher in Havanna noch nicht brauchen.

Meine Fragen dazu:
1. Wo in Havanna sollte ich den Mietwagen am besten abholen (habe mir überlegt ob die Auswahl an Fahrzeugen am Flughafen nicht eventuell größer ist und die Qualität vielleicht auch besser?)
2. Worauf sollte ich beim Autofahren in Kuba besonders achten bezüglich Regeln und Polizei und usw.? (habe mich zwar schon gut eingelesen aber vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps und Tricks)


Wir wären für jeden Hinweis und Tipp äußerst dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:31
#2 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Forenliebhaber/in

zu 2. Vermeidet Unfälle.... denn ihr seid immer schuld ;-)
Fahrt nicht zu schnell und am besten nicht nachts. Achtet auf die kleinen Schilder an der Hauswänden, die Euch die Einbahnstrassen anzeigen, sind nur kleinen Pfeile.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 18:13
avatar  Jackos
#3 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
zu 2. Vermeidet Unfälle.... denn ihr seid immer schuld ;-)
Fahrt nicht zu schnell und am besten nicht nachts. Achtet auf die kleinen Schilder an der Hauswänden, die Euch die Einbahnstrassen anzeigen, sind nur kleinen Pfeile.


Das mit der Nacht wusste ich, aber die kleinen Pfeile sind ein super Tipp DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 18:38
avatar  jan
#4 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die übersieht man sowieso.

Und werden von Einheimischen kaum beachtet.


Vorfahrt hat? Wer den stärkeren Wagen fährt! Und schneller an der Einmündung ankommt.

Hatte mal gesehen wie ein Ami-Schlitten mit einem Lada kollidierte.

Wer hatte wohl Schuld?

Das war in Santiago de Culo
Maquina keine Beule, Lada schrott.

Ich fahre da nichtmal mit einem Moto-Taxi.
Meine Beine danken es mir. lol

28.12.2015 18:51
#5 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #4
Die übersieht man sowieso.

Und werden von Einheimischen kaum beachtet.


Vielleicht im Oriente so, aber in Matanzas und Sagua la Grande haben die da sehr wohl drauf geachtet und jeden, der sich nicht daran gehalten hatte, erst mal zusammengesch.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 19:00
avatar  jan
#6 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Havanna wird am Zebrastreifen gehalten, wenn ein Fußgänger überqueren will.

In Santiago?
Ich fragte den Bullen: "No tengo derecho de pasar antes el carro?"

El: " Que derecho?"

28.12.2015 19:28
avatar  Pauli
#7 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
Vermeidet Unfälle...



guter Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 19:34)
avatar  Timo
#8 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #1
Servus,

ich Fahre mit meiner Freundin im März 2016 nach Kuba und wir wollten die Reise mit dem Mietwagen machen den wir über TUI Cars buchen wollen und diesen wollte ich erst paar Tage nach unserer Ankunft abholen da wir diesen vorher in Havanna noch nicht brauchen.

Meine Fragen dazu:
1. Wo in Havanna sollte ich den Mietwagen am besten abholen (habe mir überlegt ob die Auswahl an Fahrzeugen am Flughafen nicht eventuell größer ist und die Qualität vielleicht auch besser?)
2. Worauf sollte ich beim Autofahren in Kuba besonders achten bezüglich Regeln und Polizei und usw.? (habe mich zwar schon gut eingelesen aber vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps und Tricks)


Wir wären für jeden Hinweis und Tipp äußerst dankbar


Also ich würde dir empfehlen den Mietwagen bei Rex am Malecón abzuholen. Die sind Partner von TUI cars. Sie liegen zwischen dem Hotel Nacional und der US Botschaft am Malecón. Die Auswahl dort ist groß und die Leute im Büro sind sehr nett. So musst du nicht wieder zurück zum Flughafen, denn der ist ziemlich weit außerhalb.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 19:45
#9 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du hier in Euroapa buchst, welche Auswahl hast Du denn in Habana? Vorteil in Habana City ist, dass man sofort kontrollieren kann, ob die Benzinuhr richtig geht und ob der Tank voll ist!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 21:00)
avatar  Jackos
#10 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
normales Mitglied

Zitat
Also ich würde dir empfehlen den Mietwagen bei Rex am Malecón abzuholen. Die sind Partner von TUI cars. Sie liegen zwischen dem Hotel Nacional und der US Botschaft am Malecón. Die Auswahl dort ist groß und die Leute im Büro sind sehr nett. So musst du nicht wieder zurück zum Flughafen, denn der ist ziemlich weit außerhalb.



Leider kann ich über TUI Cars nur bei VIA Rent-A-Car buchen und eine Station am Malecón finde ich dort bei der Abholung leider auch nicht

Hat wer schon mit VIA Rent-A-Car Erfahrungen in diesem Jahr gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:39
avatar  Timo
#11 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #10

Zitat
Also ich würde dir empfehlen den Mietwagen bei Rex am Malecón abzuholen. Die sind Partner von TUI cars. Sie liegen zwischen dem Hotel Nacional und der US Botschaft am Malecón. Die Auswahl dort ist groß und die Leute im Büro sind sehr nett. So musst du nicht wieder zurück zum Flughafen, denn der ist ziemlich weit außerhalb.


Leider kann ich über TUI Cars nur bei VIA Rent-A-Car buchen und eine Station am Malecón finde ich dort bei der Abholung leider auch nicht

Hat wer schon mit VIA Rent-A-Car Erfahrungen in diesem Jahr gemacht?




Oh Entschuldigung bis vor ein paar Monaten haben die noch mit Rex zusammengearbeitet, aber jetzt sehe ich auch gerade, dass sie die Rex Stationen nicht mehr im Programm habe. Das ist schade, denn meiner Meinung nach hatte Rex die besten Autos. Ich habe 5 mal dort gemietet und hatte nie Probleme mit manipulierten Tankuhren oder technischen Pannen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:39 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 21:41)
avatar  Timo
#12 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Via rent a car hab ich leider keine Erfahrungen. Aber generell kann ich dir empfehlen mit einem Mietwagen zu reisen weil man echt unabhängig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 07:45 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 07:46)
#13 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Forenliebhaber/in

Ist ein paar Jahre her, aber ich habe mal einen über Habanero (Schmetterling-Reisen) gebuchten Mietwagen am Kreuzfahrtterminal in Havanna Vieja abgeholt. Gut zu Fuss zu erreichen. Es standen mehrere gute Fahrzeuge meiner Kategorie rum. Trotz gutem Spanisch und Verhandlungsbereitschaft meinerseits musste ich aber die älteste Rumpelkiste nehmen, die am Hof stand. Die Karre hat ungefähr 1000km durchgehalten, dann habe ich Via im Raum Holguin zum Tausch aufgeboten. Das verlief problemlos und man bediente mich sehr freundlich. Der gerente am Kreuzfahrtterminal damals war ein etwas schwieriger Zeitgenosse.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 11:29)
avatar  Jackos
#14 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
normales Mitglied

Immerhin bekommen man wohl immer einen austausch bei VIA und die meisten sind Hilfsbereit wie ich mittlerweile herausgelassen habe das lässt mich das hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 11:53)
#15 RE: Wo in Havanna am besten den Mietwagen abholen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Traeume nicht und hoffe, dass Deine Kiste durchhaelt! Noch immer und jeden Tag mehr existieren Probleme mit den Mietwagen. Es gibt fast keine mehr, die nicht ausgebucht sind.
Ich habe mehrfach ein Auto auf Linie gehabt ( 89 TAge am Stueck ) und bin VIP Kunde, da ist noch eine Alternative, doch selbst VIP Preis ist teurer, als in Europa einen Wagen zu buchen.
Schau Dir das genau an! reifen und Ersatzreifen- guter Zustand? Klimaanlage, Musikanlage! Wagenheber, Radmutterschluessel und Radmuttersicherung mit RICHTIGEM ADAPTER!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!